Coolio872
Enthusiast
Hallo
Ich schaue und schneide 4 K GoPro Videos, spiele abundzu 10 Jahre alte Games und natürlich viel Office und Internet
Ich weiß der PC ist recht einfach und deswegen habe ich wohl auch beim Abspielen von 4K 60 Frames Videos immer wieder leichte Ruckler und frage mich wo die größte Schwachstelle in meinem PC liegt die ich halbwegs kostengünstig beheben kann.
Was meint ihr, was macht Sinn zu verändern.
Gruß Ingo
Mein System aktuell
Win 10 Prof
AMD Ryzen 5 3600
MSI MPG X570 GAMING PLUS (MS-7C37)
2x 8GB G Skill Aegis F4-3200C16-8GIS
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 6GB
Seasonic GX 550 Watt 80 Plus Gold
Samsung 970 EVO Plus M.2 SSD 2TB
Lexar SSD NM620 1TB
und diverse andere Festplatten
Kühler ist ein Tower mit 120er Lüfter, den Typ weiß ich leider nicht mehr , ich habe euch mal 2 Bilder angehängt
Midi Tower mit 4 langsam laufenden 140er Lüfter
Monitor MSI MAG271CQR 2560x1440
+ Dell P2217H 1920x1080
Treiber sind alle auf dem neusten Stand
Zum Fragenkatalog:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
10 Jahre alte Spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4k Videoschnitt und Abspielen, Anfänger
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
+ Dell P2217H 1920x1080
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ka
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
mache alles selber
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Kein Streaming geplant.
Ich schaue und schneide 4 K GoPro Videos, spiele abundzu 10 Jahre alte Games und natürlich viel Office und Internet
Ich weiß der PC ist recht einfach und deswegen habe ich wohl auch beim Abspielen von 4K 60 Frames Videos immer wieder leichte Ruckler und frage mich wo die größte Schwachstelle in meinem PC liegt die ich halbwegs kostengünstig beheben kann.
Was meint ihr, was macht Sinn zu verändern.
Gruß Ingo
Mein System aktuell
Win 10 Prof
AMD Ryzen 5 3600
MSI MPG X570 GAMING PLUS (MS-7C37)
2x 8GB G Skill Aegis F4-3200C16-8GIS
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 6GB
Seasonic GX 550 Watt 80 Plus Gold
Samsung 970 EVO Plus M.2 SSD 2TB
Lexar SSD NM620 1TB
und diverse andere Festplatten
Kühler ist ein Tower mit 120er Lüfter, den Typ weiß ich leider nicht mehr , ich habe euch mal 2 Bilder angehängt
Midi Tower mit 4 langsam laufenden 140er Lüfter
+ Dell P2217H 1920x1080
Treiber sind alle auf dem neusten Stand
Zum Fragenkatalog:
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
10 Jahre alte Spiele
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
4k Videoschnitt und Abspielen, Anfänger
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
+ Dell P2217H 1920x1080
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
ka
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
zeitnah
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
mache alles selber
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Kein Streaming geplant.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: