Sinnvollste Aufrüstung???

Mcmarko

Neuling
Hallo,

ich wollte mal fragen welche Hardware mein system ausbremst und was ich sinnvoll erweiteren könnte.

Mein System besteht aus folgenden Sachen:

Intel Quad Q6600 auf 3,7 Ghz (463x8)
Geil 4 GB Arbeitsspeicher ( 463 Mhz, 5,5,5,15)
Asus P5Q
ATI 4850 ( 750 Gpu / 1150 Speicher)
500 Gb Festplatte und Win XP

Bei 3D Mark 06 schafft das System ca 15750 Punkte.

Ich würde mal sagen die Grafikkarte bremst das System leich aus aber wenn meine Anmutung stimmt dann würde ich gerne wissen welche Grafikkarte zu meinen System passt????

Vielen Dank scho im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung wird denn eigentlich gezockt?
Die Grafikkarte ist zwar das schwächste Glied in der Kette, aber evtl. brauchst du keine neue Karte?
Oder gehts nur um den Penismark?

Hallo,

ich zocke meistens in 1680 x 1050 und mit einigen Qualitätsfiltern, jedoch arbeite ich oft mit Photoshp cs 4 und da soll ich beachten das ich mir eine Nvidia zulegen weil die angeblich vorsteile bringt, stimmt das???

photoshop unterstüzt aber auch ati, sogesehen ist das auch ne glaubensfrage udn ne frage wie man das bild empfindet

meinereiner mag das 2d bild von nvidia nicht, mir scheint es "verwaschen udn unscharf" (kann man schlecht beschreiben)
würde mich wegen photoshop-leistung, wenn du damit nicht professionell arbeitest um deien brötchen zu verdienen, nicht auf einen hersteller festlegen

2d bild von nvidia nicht, mir scheint es "verwaschen udn unscharf" (kann man schlecht beschreiben)

also ich sage ja nicht das er NV Kaufen muss, habe ja beide angegeben, aber diese aussage ist etwas übertrieben findest du nicht ?
Ich selber habe NV und ATI am selben Monitor gehabt, 4670 vs 9800GT, und da ist im 2D bei beiden das Bild gleich. ( HDMI Kabel ! )
Nur das bei ATI die Farben und der kontrast ab werk (vom treiber her) etwas höher eingestellt sind.
aber das ist zu vernachlässigen.
Und ja, Cuda bringt ne menge wenn die Software es unterstützt, ist aber im Home anwender Bereich auch zu vernachlässigen, wenn aber wirklich viel damit gearbeitet wird, würde ich Cuda wählen.

Also ich arbeite täglich fast mit Photoshop Cs4 und spiel ab und zu auch mit der kiste :-).
D.h die Gtx 275 wäre eigentlich die beste Lösung.
Ich hoffe damit harmonieren die Pc komponenten und ich habe mal ruhe für 2 Jahre.

also ich sage ja nicht das er NV Kaufen muss, habe ja beide angegeben, aber diese aussage ist etwas übertrieben findest du nicht ?
Ich selber habe NV und ATI am selben Monitor gehabt, 4670 vs 9800GT, und da ist im 2D bei beiden das Bild gleich. ( HDMI Kabel ! )
Nur das bei ATI die Farben und der kontrast ab werk (vom treiber her) etwas höher eingestellt sind.
aber das ist zu vernachlässigen.
Und ja, Cuda bringt ne menge wenn die Software es unterstützt, ist aber im Home anwender Bereich auch zu vernachlässigen, wenn aber wirklich viel damit gearbeitet wird, würde ich Cuda wählen.

ich schrieb ja, das muss jeder selbst wissen,

bei mir war die erfahrung leider so, das die unterschiede gravierend genug sidn um nvidia für mich im nutzpc auszuschließen
wenn ich nen F@H server bauen will nehm ich ganz klar ne nvidia ;) gpgpu funzt aktuell da einfach um welten besser

Da ja nun tendenziell Nvidia in Frage kommt, biste mit der GTX 275 sehr gut aufgestellt.

Na gut dann habe ich schon meine NEUE :-) gefunden:

Gainward GTX275 kostet bei uns in Österreich 204€

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe, ihr seits echt die besten.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh