Sins of a Solar Empire

CeeJay

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2006
Beiträge
6.432
Ort
Freising
Irgendwie scheinen alle das Spiel übersehen zu haben, dabei ist das spielend das beste Strategiespiel des letzten Jahres.

Das ganze wird von Stardock vertrieben und ist ne Mischung aus Master of Orion und Homeworld + einige wenige Elemente aus Warcraft (also Großkampfschiffe leveln recht ähnlich den Helden)

Wie findet ihr das gute Stück denn?

Hab lange nicht mehr abends um 23 uhr was installed und dann mit erstaunen festgestellt dass es langsam morgens wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ja ganz interessant zu sein, aber solange es keine Demo gibt lasse ich lieber die Finger davon. Bin in letzter Zeit bei Spielen zuviel auf die Nase gefallen... (z.B. die CE von HGL hätte ich mir getrost sparen können :mad:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja ganz interessant zu sein, aber solange es keine Demo gibt lasse ich lieber die Finger davon. Bin in letzter Zeit bei Spielen zuviel auf die Nase gefallen... (z.B. die CE von HGL hätte ich mir getrost sparen können :mad:).

jo HGL war auch crap.


schau dir ma die reviews an -.- das schlechteste was ich zu sins gefunden hab is 8/10 und das is ne negative ausnahme

http://www.gamespot.com/pc/strategy...l?om_act=convert&om_clk=tabs&tag=tabs;reviews
 
Finde Sins ist total Mist! Allein die Schrift! Auf 1280x1024 kann man dieses hässliche weiß kaum lesen, da auch noch fett wie mir scheint. Abgesehen davon isses nicht wirklich berauschend. Die KI ist total dämlich und in den Kämpfen guckt man nur zu, wie die Einheiten dastehen und auf den Gegner schießen. Forschung dauert Ewigkeiten und Komplexität bietet das Game auch nicht.
 
Finde Sins ist total Mist! Allein die Schrift! Auf 1280x1024 kann man dieses hässliche weiß kaum lesen, da auch noch fett wie mir scheint. Abgesehen davon isses nicht wirklich berauschend. Die KI ist total dämlich und in den Kämpfen guckt man nur zu, wie die Einheiten dastehen und auf den Gegner schießen. Forschung dauert Ewigkeiten und Komplexität bietet das Game auch nicht.

Die Schrift ist wirklich ein bisschen klein, aber man liest sowieso sehr wenig in diesem Spiel, weil vieles selbsterklärend ist, und man sich die wichtigen Dinge sowieso merkt. Aber unabhängig davon ist für mich die Schriftgröße nichts, woran ich die Qualität eines Spiels messe. Der Rest deiner Punkte ist entweder einfach falsch, oder nicht begründet. Man kann nicht viel Micromanagen, weil man Später Armeen mit ca. 1000 Raumschiffen hat. Da will doch keiner Micromanagen. Und Forschung hat finde ich die richtige Geschwindigkeit: Man muss halt bedenken, dass der Zeitaufwand der Haupt-faktor ist, der dafür sorgt, dass man nicht einfach alles erforschen kann, und daher total imba wird.



Mir gefällt Sins total gut. Man muss sich das Spiel in etwa so vorstellen, als ob jemand Master of Orion oder Galactic Civilizations als Echtzeit-Strategiespiel macht. Und zwar so, dass es auch funktioniert. Es ist ein bisschen langsamer als viele andere Strategiespiele, aber das ist hier etwas Gutes. Es passt halt zur Weltraum-Atmosphäre. Das Spiel sieht auf den ersten Blick richtig komplex aus, aber es lässt sich total einfach lernen. Ich meine das Tutorial ist total kurz, und danach spielt man einfach drauf los und lernt so nebenbei alles Nötige.

Man kommt also direkt rein, spielt ein kleines 1on1 auf der kleinsten möglichen Map, und vier Stunden später stellt man überrascht fest, dass es draußen längst dunkel geworden ist, und man eigentlich ins Bett sollte.
Ein Spiel auf einer mittleren Karte dauert dann so ca. 8 Stunden: Den Samstag nachdem ich mir Sins gekauft hatte, hatte ich morgens richtig Lust auf Sins, und wollte schnell ein bisschen spielen, dann duschen und den Rest der Dinge auf meiner Liste erledigen. Mein Fehler war bloss, dass ich eine mittelgroße Map ausgewählt hatte: Zum duschen kam ich letztendlich um 19:30, und den Rest meiner Planung konnte ich über den Haufen werfen ;).

Und nach diesen ersten beiden Spielen wird einem erst klar, wieviele Möglichkeiten man eigentlich hat. Ich habe jetzt schon über 50 Stunden in das Spiel investiert, und ich habe grade erst in Richtung Fast-Tech experimentiert. Und ich hab noch immer nicht probiert, einmal so richtig offensiv zu spielen.

Also ich kann das Spiel nur wärmstens empfehlen.
Guckt euch halt die Reviews für das Spiel an: http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/sinsofasolarempire
Allesamt durchgehend positiv, eine durchschnittliche Bewertung von 89/100 Punkten. Das schaffen nur ganz, ganz wenige Spiele.

Und wie kann man bitte nicht an einem Spiel interessiert sein, mit dem genialen Namen "Sins of a Solar Empire"?
 
Steh grad irgendwie auf 'en Schlauch:

Gibt es das Spiel schon in Deutschland, kann es irgendwie nicht finden. (Amazon, Saturn , EB, etc...)

E-
 
Nein, das kannst du im Moment nur per Download kaufen. www.stardock.com

kostet ca. 50 Dollar. und weil der Euro so stark ist sind das nur um die 30 Euro.

Schaut euch mal die Review auf www.gamerankings.com an ... NUR gute Bewertungen. Das Game ist klasse.

mfg.
 
Gibt jetzt auch eine 90 Minuten Demoversion davon.

pXe
 
Jep, Demo ist heute erschienen und der Sprachpatch funktioniert auch. Ich kann das Teil nur jedem empfehlen der mal auf ein Strategiespiel abseits von C&C3 sucht ;).. das Teil hat was..
 
ich wollte mir jetzt SOASE bestellen, aber konnte keine Infos finden
1. ob die Kampagne was taugt oder ich unbedingt online PvP spielen muss...
2. ob die dt. Version dt. Ton hat oder nur Untertitel

weiss jemand was genaueres
 
Grundsätzlich ist Sins of a solar empire ein sehr gutes Spiel.

Eine Kampagne im eigentlichen Sinn gibt es allerdings nicht. Man wählt bestimmte Mapgrößen aus, entscheidet welche AI-Parteien mitspielen und spielt. Eine Kampagne soll aber mit dem nächsten Add on nachgreicht werden.

Die deutsche Version ist komplett deutsch in Bild und Ton in ansprechender Qualität.

Der Multiplayer ist allererster Sahne mit einer sehr netten ( allerdings größtenteils englischer) Community

Ich finde das Spiel Klasse
 
Imho klasse Spiel wenn man gemütlich vor sich hin daddeln möchte. Es bietet eine nette Grafik und doch immer mal wieder eine Überraschung... die Gegner können recht fordernd sein.

Kampagne fehlt wie einige schon sagten aber imho stört das nicht wirklich. Es gibt einen Map Editor beim Hersteller zum DL. Einzig was dort nicht funktioniert sind die Wurmlochverbindungen... dazu findet man jedoch Hilfestellung im Forum. Die Maps sind Textfiles welche man auch so erstellen und natürlich editieren kann.
 
Hmm Schade finde ich , dass die Resonanz für das Spiel hier wohl recht schwach ist. Eigentlich merkwürdig, da es auf dem RTS - Sektor seit langem wieder ein komplexes, aber trotzdem einfach zu bedienendes und spannendes Spielchen ist.

In den Staaten hat sich das Spiel zum No.1 Hit gemausert. Hier anscheinend nicht... Schade
 
Ich hab nachdem ich jetzt einiges über das Spiel gelesen habe mal die Demo gespielt und ich muss sagen TOP. Das Spiel ist genial und ich werde es mir kaufen. Mal ne Frage hat das jemand per Download gekauft und wenn ja wie läuft das ab? Beim aktuellen Euro-Dollar-Kurs scheint mir das sehr attraktiv zu sein.

mfG
Satan
 
Hi Jungs find das spiel echt klasse und wir spielen das oft im lan aber nach ein paar Stunden fängt das Spiel immer am zu hängen. Kennt das Problem wer... kann ja nicht an meinem Rechner liegen weil Leistung sollte ich ja genug haben
 
Hi Jungs find das spiel echt klasse und wir spielen das oft im lan aber nach ein paar Stunden fängt das Spiel immer am zu hängen. Kennt das Problem wer... kann ja nicht an meinem Rechner liegen weil Leistung sollte ich ja genug haben

Das liegt an Vista ... schau mal im offiziellen Forum nach da gibt es einen Link für einen MS-Patch fürs Vista. Nachdem ich denn draufspielte bei mir lief alles wunderbar.


mfg.


PS. Guggst du hier :

http://forums.sinsofasolarempire.com/176162



der Patch für Vista :

http://support.microsoft.com/?kbid=940105
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das geauso komplex wie MoO?
Schade das kein MoO3 kommt..
 
danke hoffe das ist die Lösung.

So hab es installiert leider ist das problem noch immer da im Lan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg vom direkt Download:

Ich habe mich mal dazu entschlossen das Spiel per direkt Download bei Stardock zu kaufen. Dazu wird die Software "Impulse" installiert. Diese läd dann ein Spiel runter das im Stardockshop gekauft wurde und installiert es.

Dieses Impulse Programm ist der letzte Dreck, es läd einfach das Spiel runter und installiert es. Da ich meine Games normalerweise nicht auf C: installiere habe ich das Spiel wieder deinstalliert um es an einen anderen Ort zu installien.

Was macht Impulse legt natürlich keine ISO-Datei oder irgendwas in der Richtung an sondern muss das Prog um es wo anders installieren zu können neu runterladen.

=> Finger weg und lieber im Laden kaufen.

mfG
Satan
 
Hi Jungs find das spiel echt klasse und wir spielen das oft im lan aber nach ein paar Stunden fängt das Spiel immer am zu hängen. Kennt das Problem wer... kann ja nicht an meinem Rechner liegen weil Leistung sollte ich ja genug haben

Spiele momentan Sins mit nem Arbeitskollegen über ein VPN übers internet.
Klappt wunderbar.
Jedoch mußte ich die Auslagerungsdatei vergrößern.
Die war bei irgendwas um die 800 MB und ich hatte zeitweise fast nen Stillstand.
Die Hänger kamen immer vor Saves...
Hab die Auslagerungsdatei vergrößert und die Platte auf der die Spielstände gespeichert werden defragmentiert und bissl Platz gemacht.

Seit dem läuft es super.
 
Spiele momentan Sins mit nem Arbeitskollegen über ein VPN übers internet.
Klappt wunderbar.
Jedoch mußte ich die Auslagerungsdatei vergrößern.
Die war bei irgendwas um die 800 MB und ich hatte zeitweise fast nen Stillstand.
Die Hänger kamen immer vor Saves...
Hab die Auslagerungsdatei vergrößert und die Platte auf der die Spielstände gespeichert werden defragmentiert und bissl Platz gemacht.

Seit dem läuft es super.

na dann werd ich das auch mal testen...obwohl ich bei 8GB Ram glaube keine Auslagerungsdatein haben werde oder?
 
hmm, naja, bei 8 gb wohl eher unwahrscheinlich.
hab 4 Gb und dümpele irgendwo zwischen 60 und 70% rum.
 
also ich hab den fehler leider noch immer nicht gefunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh