Sins of a Solar Empire

doch das Spiel ist echt gut im Netzwerk aber den Fehler habe ich noch immer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eigentlich noch Leute die das Game mal spielen?

Hier ich. Auch wenn ich zur Zeit an Clear Sky rumdoktore...
Finds ziemlich genial, erinnert mich teilweise an Birth of the Federation. Das war auch so ein Zeitfresser! Campagne wär vielleicht nicht schlecht gewesen, die hätte dann für mehr Abwechslung gesorgt. Zock halt hin und wieder ne Runde, damits nicht eintönig wird!

ja das Spiel ist echt klasse. Bald kommt ja der Patch 1.1 der soll ja einiges ändern

Finds nur ne leichte Frechheit mit den angekündigten Miniaddons! Für Sachen zahlen die locker in einen Patch passen... Aber man muss ja nicht!

Spiele auch des öfteren noch sins.
Hoffe das der 1.1 bald raus kommt.
So lange bleiben die ganzen Usersachen um mehr Spaß damit zu haben :)
Gibt ja zum Glück ne mehr oder weniger aktive community.
Momentan hällt micha ber auch Clear Sky etwas davon ab.
Und Spore, muß ich gestehen ;)

OT: wie ist Spore so? Mir scheint es hat ein paar Vorschusslorbeeren zuviel abgekriegt?

steht jetzt schon genau fest wann der 1.1 kommt? Patchlog gibt es schon

der link geht nicht....

Wenn euch Sins of a Solar empire schon so gut gefällt, dann probiert doch bitte mal den Mod "7 Deadly Sins" (Version 1.3d + deutsch Patch).
Damit macht das Spiel gleindestens doppelt so viel Spaß!!!
Gibt ein paar neue Rassen und damit verbunden auch teilweise neue Schiffe.
Ihr dachtet das die Großkampfschiffe groß sind? Dann guckt euch mal die richtig großen Großkampfschiffe der Atlantianer an :d
Die Dinger sind ca doppelt so groß wie die bisherigen ;)

Anhänge

• Atlantia Mutterschiff + Halycon Träger_klein.jpg
    Atlantia Mutterschiff + Halycon Träger_klein.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 71
hört sich gut an

Hört sich nicht nur so an, sondern ist es auch.
Sporadische Piratenüberfälle geben eine zusätzliche taktische Würze.
Und das Syndicat ist echt fies! Da klauen die dir einfach deine Schiffe unter der Nase weg ..... :hmm:

@ Bluetrancer: es ist zu erwähnen dass der 7 Sins Mod ganz schön heftig die Grafik nach oben schraubt (war zumindest bei mir mit der vorher eingestellten Auflösung vom Original unspielbar)

ich saug es mir jetzt mal

Uhm jo, genau....
Durch den "7 Deadly Sins" Mod kommen ne Menge neue Texturen und Effekte hinzu die ziemlich hochwertig und nett anzusehen sind.
Braucht aber bissel mehr Rechenpower ....

Obwohl mir das am Laptop gar nicht aufgefallen ist .... Habe von Anfang an mit diesem MOd alles auf "high" gespielt ^-^'

Auf jeden Fall macht mir das Spiel ohne den Mod keinen Spaß mehr :P
Leider benötigen die neuen Rassen noch ein gewisses ballancing.
Gibt zur Zeit die BETA 2.0 - bin schon total heiß auf die final.

Moin,

würde mir das Spiel gerne holen, läuft das auf Vista 64-bit problemlos?

Gruß
malezar

Spiels auf Vista Business 32bit auf Läppi, bisher keine Probleme. Aber schau mal bei Amazon oder so, was an Sysanforderungen drinsteht!

Ja das geht ohne Probleme.
Läuft auf meim Laptop (Vista 32) und auf'm "Großen" (Vista 64) ohne Probleme.
Wenn man Vista immer schön updatet hat man eigentlich keine Probleme.
Alle meine Spiele laufen hervorragend. :d

@Bluetrancer kurz ot: wieso hast du 4 gig im Läppi, wenn Vista 32bit so viel gar nicht benützen kann?

Dualchannel wird nur gewährleistet, wenn 2 gleichgroße Rambausteine verbaut sind, daher 2*2GB=4GB, hast du z.B. 1GB+2GB=3GB dann kein Dualchannel support und damit "niedrigere Geschwindigkeit".

Ach so meinst du das. Aber 32bit geht doch nur bis 2 gig?

Nein 4 GB können 32 bit verwalten aber da musst du dann deinen Graka Ram abziehen also sind es dann rund 3,5 bzw 3,3 GB Ram die man dann hat. Ist aber auch egal weil die meisten Notebook Mainboards nur 3,5 GB max verwallten können

Dualchannelsupport ist unabhängig vom Betriebssystem. Hat eher was mit der Hardware zu tun. Wird vom Motherboard bereitgestellt.

Aber bei der 8600 gt vom Vostro können zusätzlich zum Grafikkartenspeicher noch 768 MB vom RAM zugeteilt werden. Dann würd sichs ja für mich doch lohnen 4 gig reinzustecken?

Grundsätzlich ja, wobei das immer so eine Sache ist. Nicht jedes Notebook wird durch Dualchannel bedeutend schneller. Wirklich sinnvoll ist es bei integrierten Grafikchips wie dem x3100 intel. Dein System sollte auch so schnell genug sein mit einer 8600gt. Zumal immer erst der externe Grakaspeicher "vollgemacht" wird.

Schnell genug gibts nicht! ;-) Bei den heutigen Speicherpreisen wären die geringen Geschwindigkeitszuwächse auch schon in Ordnung! Jetzt wird dann aber zu sehr ot. Danke für die Erklärung und nun :btt:

Wie teilst du denn den Ram der Graka zu? Bist du sicher das das geht beim Vostro? Ich meine nicht, bin aber nicht sicher.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Karte bis max 1 GB Speicher hat (256 MB dediziert + Rest vom Arbeitsspeicher). Das müsste heissen dass er den restlichen Speicher (den Win eh nicht erkennt) an die Karte abgibt! Muss wohl mal im Hardwareforum nachschauen!
Hab hier was gefunden: http://www.hardwareoc.at/2GB_vs_4GB_RAM_Vergleich_unter_Windows_Vista_32-bit.htm
Scheint also bei 32 bit relativ sch...egal zu sein! Kann ich mir die Kohle wohl sparen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh