HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
DITOIn den Register and Cache Latencies and Transactions ist Intel nach wie vor massivst unerreicht. Insoweit wundert es mich nicht, dass in den Games die Differenz by Core per Core in bis zu 30% resultiert, ergo entsprechend unerträglich sind die minimalen Bildraten. Schade, ich hatte mir von 12 nm FinFET Leading Performance verringerte Latenzen erhofft, demzufolge ist der AMD Ryzen 5 2600X nicht meine erste Kaufoption fürs Gaming, denn 10% mehr Performance nur durch den Die-Shrink machen nicht wett, woran es den Ryzens nach wie vor mangelt - niedrigen Latenzen und hoher C/C/A-Transaktionsleistung.
Ja ne is klar, klingt natürlich äußerst passend für den Lesenden um optimale Vergleichswerte zu bekommen, wieso haben sie nicht gleich einen Celeron dagegen gestellt, ist doch noch besserAls Vergleichswerte verwendet SiSoftware einen Ryzen 7 1700X der aktuellen Summit-Ridge-Generation. Hinzu gesellt sich ein Intel Core i7-6700K auf Basis von Skylake. In den Tests vergleicht SiSoftware explizit die Tatsache, dass der Ryzen 7 2700X mit acht Kernen daherkommt.
Das muss aber ein ziemlicher Sprung sein um das überhaupt behaupten zu können, woran würden sie das erkennen wenn sie nur Zwei Prozessoren haben, womöglich hatten sie nur bisschen Glück mit ihren Modellen die etwas weniger brauchten, denn jedes Stück Silizium ist ein Unikat, ergo verbraucht jeder unterschiedlich viel, auch beim 1700X und 1600 zieht nicht jeder genau dasselbe, da ist die Spanne im Auslieferungszustand wie bei allen Modellen ziemlich breit.Hinsichtlich der Leistungsaufnahme spricht SiSoftware von geringeren Spannungen und einer ebenso geringeren Leistungsaufnahme.
Warum unerträglichen minimalen Bildraten? Komme in WQHD mit meinen 1600X auch auf 100FPS. Speicher fahre ich mit einer noch niedrigeren Latenz bei 3200MHZ.
In den Register and Cache Latencies and Transactions ist Intel nach wie vor massivst unerreicht. Insoweit wundert es mich nicht, dass in den Games die Differenz by Core per Core in bis zu 30% resultiert, ergo entsprechend unerträglich sind die minimalen Bildraten. Schade, ich hatte mir von 12 nm FinFET Leading Performance verringerte Latenzen erhofft, demzufolge ist der AMD Ryzen 5 2600X nicht meine erste Kaufoption fürs Gaming, denn 10% mehr Performance nur durch den Die-Shrink machen nicht wett, woran es den Ryzens nach wie vor mangelt - niedrigen Latenzen und hoher C/C/A-Transaktionsleistung.
Wie ist es denn mit dem neuen Threadripper, hängt der auch in den Register and Cache Latencies and Transactions hinterher?
Bin gerade dabei mir ein neues Sys zusammen zu stellen.
Wenn ich hier schon wieder nonstop von der Gamingperformance lese wird mir schlecht.
An alle Ignoranten da draußen: es gibt eine Vielzahl von Kunden die mit ihren CPUs andere Dinge machen als Spiele zu spielen.
Die ewigen Heulsusen, die sich über mangelnde Single Core Performance auslassen, sollen halt weiter ihre Intel CPUs kaufen. Haben sie die letzten Jahre doch auch mit Freude getan. Also können sies auch weiterhin tun.
In den Register and Cache Latencies and Transactions ist Intel nach wie vor massivst unerreicht. Insoweit wundert es mich nicht, dass in den Games die Differenz by Core per Core in bis zu 30% resultiert, ergo entsprechend unerträglich sind die minimalen Bildraten. Schade, ich hatte mir von 12 nm FinFET Leading Performance verringerte Latenzen erhofft, demzufolge ist der AMD Ryzen 5 2600X nicht meine erste Kaufoption fürs Gaming, denn 10% mehr Performance nur durch den Die-Shrink machen nicht wett, woran es den Ryzens nach wie vor mangelt - niedrigen Latenzen und hoher C/C/A-Transaktionsleistung.
wer bei Ryzen ein bisschen Hand anlegt, der bekommt auch super werte...
sie mein 1500X
Einfach ignorieren. Der hat keine Ahnung von der Materie und will wie üblich nur stänkern. Man kann sich genügend Tests anschauen. Die minimalen Bildraten mit Ryzen sind keineswegs schlecht, weit entfernt von unerträglich. Nicht selten gewinnt AMD hier sogar dazu im Vergleich zu Intel. Und Pinnacle Ridge wird hier sicherlich auch noch sichtbar zulegen im Vergleich zur ersten Generation. Latenz ist dabei auch nur ein Faktor. Bei Zen wurde viel in effektive Vorhersagen investiert. Damit lassen sich Latenzen kaschieren.Warum unerträglichen minimalen Bildraten?
Da kann man aber genauso gut fragen, was nun so vorteilhaft sein soll, mit 140 statt 120 FPS zu zocken. Du verschwendest nur unnötig Strom, weil die Grafikkarte mehr zu tun bekommt, ohne einen visuellen Mehrwert.Lustig finde ich immer "es gibt auch andere Sachen als Spielen". Nur was außer Gaming ist wirklich Zeitkritisch für die Masse? Ich kann es ja verstehen wenn man in einer Firma den CPU Renderer anwirft und Zeit=Geld. Aber die Leute tun ja so als ob man zuhause 24/7 Ziparchive packt und DvD/Blue Ray Ripping betreibt und man um jede Sekunde Ersparnis kämpft wo ich einfach 1 Minute länger warte und nochmal aufs Klo gehe.
habe ein asus prime b350 und das einzige das ich gmacht habe ist den ram auf 2666 113er latenzen und 3.95ghz cpu was ging denn noch?
Ist bekannt, auf welchem Board das Review durchgeführt wurde? War das ein x470 Board?
RyZen Gen. 1, sowie der Refresh wurden mit "Gewalt" in die Welt geschissen. Erst die Gen. 2 wird richtig interessant
Leider keine Information dazu, auch in der org. Quelle:
SiSoftware Publishes their Ryzen 7 2700X/ Ryzen 5 2600 review early | OC3D News
RyZen Gen. 1, sowie der Refresh wurden mit "Gewalt" in die Welt geschissen. Erst die Gen. 2 wird richtig interessant