[Sammelthread] Six Days in Fallujah (Early Access)

Ich weiß ja dass die auch tatsächlich noch mit M16 in den Häuserkampf geschickt wurden, obwohl die Special Forces eher die M4 hatten.

Aber es ist halt n Game, da würd ich mir gerne selbst meine Waffe aussuchen oder ZUMINDEST das Scope und Aufsätze.

Wie auch immer, mit dem KI Squad macht das jetzt auch Laune und ich schaffe mehr Missionen als dass ich drauf gehe (bzw. hatte ich n paar Monate gar nicht mehr gezockt). Werde am WE mal die Kampagne probieren. Sie müssen auf jeden fall etwas mehr Abwechslung in die Maps bringen. So ein Sniper Duell in der Wüste wie in Hurt Locker wäre doch mal was. Oder selber mal in nem HMMWV die Straße säubern oder ne Kreuzung halten...

Was sie auf jeden Fall auch verbessern müssen sind die Gesichter. Egal ob eigene Marines oder Gegner, das ist so Battlefield 2012 Standard.

Ist aber schön mal wieder n bisschen Futter für die 4090 zu haben. Bin echt begeistert von meinem System wenn ich das mal so sagen darf. Damit meine ich gar nicht so die Leistung, eher die Lautstärke oder wie leise es selbst bei 412W Graka Leistung bleibt. Kann ganz bequem mit Sound aus den Boxen zocken und höre den Rechner fast überhaupt nicht. Die Gigabyte Aero ist echt n Hammer, hätte ich nie gedacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe es mir grade bei Steam für 29€ geholt. Scheint ja ganz gut zu sein. Nachher mal testen wenn ich von der Edeka zurück bin.

Angeblich sollen noch 12 weitere Maps kommen…
Hab aus Zeitmangel noch nicht viel probiert, aber ich hab nicht gesehen, wie man das KI-Team weglassen kann. Denn ganz alleine ist das schon extrem. Insbesondere Nachts…

Mit dem KI-Team ist mal was Anderes…
So kann man jmd vorschicken, was @ solo extrem schwierig war. Wenn da 2 Rebellen (oder mehr) mit schweren Waffen in einem Raum waren. Entweder man wagt es und geht zu 80-90% drauf oder man sucht einen anderen Weg bzw lockt die Typen raus (eher schwierig)

Und kA was da schief gelaufen ist. Die KI, der Rebellen ist irgendwie dümmlich geworden. Die Typen laufen mir manchmal entgegen und reagieren überhaupt nicht

In der Kampagne fehlen mir noch 2 Missionen - "Henry" und "Virginia"...
Ausgerechnet die beiden, die ich schon beim MP gehasst hab :cautious:
"Wolf" fand ich nett, als neue Map und eher "normal" (Schwierigkeitsgrad)

edit:
"Virginia" auch fertig...

Zuletzt bearbeitet:
Die Rebellenanzahl wurde massiv angehoben. Sowas hier (Spoiler) gabs vor den letzten Updates nicht...
Screenshot 2024-12-09 233617x.jpg

Gruppenkuscheln :d

Will nicht sagen, dass Six komplett anders ist, aber dieses „überrannt werden“ ist neu und herausfordernd. Neu ist auch, dass die Rebellen teilweise in Gruppen „aus der Map“ rennen, um später wieder zurückzukommen, wenn man nicht damit rechnet. Hatte mehrmals den Fall, dass die einem in den Rücken fallen, wenn der Fokus längere Zeit in eine andere Richtung war (schön herausfordernd)

Würde mir allerdings wünschen, dass man die KI abstellen kann. (edit: Gibt nen switch :d) Man hat nur die Möglichkeit seine Kameraden zu „neutralisieren“, um wirklich solo zu sein :rolleyes2:

Nett wäre auch, wenn die Anzahl, der Rebellen in mehreren Stufen einstellbar wäre (2 Stufen sind zu wenig)

Zuletzt bearbeitet:
K.A. wo die Grenze ist, aber eben "Jolan Platz" mit 97 Rebellen abgeschlossen :oops:
Das Niedrigste bisher waren nur 11, aber das war vor dem letzen 2 großen Updates

Zuletzt bearbeitet:
Zwei fehlen mir noch, aber da hab ich so garkeine Lust drauf, weil mir Henry überhaupt nicht liegt... :cautious:

Anhänge

• Screenshot 2024-12-15 200017.png
    Screenshot 2024-12-15 200017.png
    193 KB · Aufrufe: 41
... in SDIF testen, ob DLSS 310.1.0.0 was bringt?
...
hier ist global profil j gesetzt und es bringt tats. was: deutlich ruhigeres bild, aber leichter performanceverlust einhergehend. auch ohne den neuen treiber 👍

Muss ich nochmal testen...
Hab ja den NV-Treiber 571.96 drauf und damit "J"-Profil getestet
Welche Version ist es bei dir? (muss ich mal probieren)

btw:
Abgesehen davon...
Welche "Missionsvariante" und welchen "Schwierigkeitsgrad" nutzt ihr?

566.45; hab da nichts eingestellt, nur grafik und keybindings, anschl. einfach auf kampagne starten geklickt :d

das müsste noch ohne weiteres kauf- und herunterladbar sein, ja? kam erst ein patch anfang des monats, da wird jedenfalls noch weiter daran gearbeitet 👍
kann das auf einem anderen rechner / account mal testen, aber da sollte sich eigtl. nix geändert haben. gibt es bzgl. de-listing etwa rumours oder anwandlungen seiten US politik oder whatever?? hab da nix mibekommen? es stand mal ein wenig in der kritik, ja, aber das hat sich eigtl. alles gelegt.

Kann man das Spiel noch runterladen?
Ein Testkauf (gerade eben) sagt, dass ich es kaufen könnte (direkt bei Steam über PP, KK etc)

Oder eben hier...
Wahlweise beim Stamm-Acc oder über neuen Acc
Screenshot 2025-01-28 162426.png

Oder über einen dieser Steam-Stores (ausserhalb DE)
Screenshot 2025-01-28 162651.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

566.45; hab da nichts eingestellt, nur grafik und keybindings, anschl. einfach auf kampagne starten geklickt :d
Kampagne bin ich längst durch... :d
Ich spiele mom. viel Coop mit AI/(KI)-Team und weil ich´s wissen wollte - "Missionsvariante" @ FUBAR und "Schwierigkeitsgrad" @ schwer :fresse:

"Schwer" alleine ist eigentlich "noch einfach", aber "schwer" + "FUBAR" ist echt gestört :asthanos:
Der Vorteil bei FUBAR ist, dass man bei "Jolan-Platz" min. 4 mal (oder 5?) den AAV holen kann :)

Hier sind 3 - die anderen Beiden stehen hinten in der Map
Screenshot 2025-01-28 171954.jpg

"Demo gegen mich" :fresse:
Sind glaube 25 Rebellen - wenn du da reinrennst (wenn man von der anderen Seite kommt), ist das ganze Team tot. Zudem sind die sehr Treffsicher mit Handgranaten :-[
Screenshot 2025-01-19 220942.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man SDIF nicht kaufen können? :d

@Olaf16
Wieviele erfolgreiche Missionen hast du? Und schaffst du Missionen mit KI-Team in unter 15 Minuten? Ich brauche immer etwas länger, wenn ich die Nebenaufgabe mitnehme
Bin momentan bei 444, würde mich aber eher als durchschnttlich bezeichnen, obwohl ich Fubar+schwer schaffe (natürlich nicht immer)

Schon länger nicht mehr gestartet, schaue nicht auf die Stats. Spiele aber eigentlich nie KI-Team, sondern immer mit Freunden und vllt. bissl Public reingemischt. In unter 15 Min war es bisher immer machbar (Außer wir waren nur zu 2. - Oder zu 2. und Public ohne Mic nur am rumlaufen :d)

Hab das KI-Team glaub nur 2-3x zum test genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Leuten geht es schneller...
Mit KI ist es auch möglich, aber schwieriger

Schon, aber das willst du nicht, oder doch? :fresse:
Dann einfach in "KOOP" --> "Missionseinstellungen" (Gameplay) --> "KI des Feuerteam" abstellen:asthanos:

Hab solo schon lange nicht mehr probiert, weil es ultrahart (für mich zumindest) ist. Seit den 2 letzten, größeren Updates ist die Rebellendichte recht hoch
Kann natürlich sein, dass mit Abschalten des "KI Feuerteam" die Gegner weniger sind und weniger dicht kommen (müsste ich mal probieren)
Vor diesen Updates war es möglich, die Missionen @ solo zu schaffen. Ich brauchte aber viele Anläufe und Glück (Beschaffenheit/Aufbau der Gebäude)
Am "Leichtesten" @ solo fand ich "Nordbahnhof" gefolgt von "Wohnblock" und "Jolan Platz". Natürlich nicht in 15 Minuten, weil Reinrushen meist tödlich ist. Aber wenn das jmd schafft - top

Aber probier es ruhig mal bei "Leuchtfeuer" (Nachts) ganz alleine im Gebäude. Und wehe, du machst unnötig die Lampe an oder machst unnötig Lärm. Wenn es dann "raschelt", sei bereit... :d
Wenn das jmd ganz alleine schafft - Respekt. Erst Recht @ Fubar + schwer (das ist geisteskrank)

Echt gestört!!! :oops:
Screenshot 2025-01-30 020355.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh