[Sammelthread] Sixtees Gehäuselackierungs Thread

So hier nochmal was von denen die ich nicht kenne!:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat der mit dem schönen A05 anstellen lassen :xmas:

Sag mal kann man bei dem, den du nicht kennst auch verchromen lassen :shot:

Ja Xien was die Kunden nicht alles haben wollen!

Also bei dem den ich nicht kenne, kann man ganz bestimmt verchromen lassen! Nur ich habe gehört das bei Ihm momentan das Vorweihnachtliche Chaos ausgebrochen ist!!:d

Aber er hat mir unter 4 Augen gesagt das er sich mal drum kümmern will, ob das Stimmt kann ich natürlich nicht genau sagen, weiß ja nicht was das für einer ist:lol:

Oh dann melde dich auch mal bei mir wenn du näheres weißt ;) :d

Und der Banchetto ist noch ein Stück edler geworden :d

hallo,

was ist eigentlich mit der sleevworld homepage ? habe davon gehört , aber die ist immer off . stimmt es auch daß dort kosmische preise verlangt werden ?
wir haben einen pulverbeschichter in der nähe , der hat uns letztens 4 gehäuse ( inkl. alle blenden und und und ) für 100 euro beschichtet , also 25 pro case .
wir haben es so abgemacht , daß wenn er gerade die farbe pulvert die wir haben wollen , dann ruft er uns an und wir bringen die cases hin .

habe noch eine andere frage , und zwar ; gibt es hier im forum auch jemanden der ausschnitte im seitenteil lasert ? ........ oder schriftzüge usw.

Ich warte auch schon lang, dass der "Urlaubsstatus" aufgehoben wird...

Ich will halt eine perfekte Pulverbeschichtung und würde daher nur sehr ungerne zu "irgendeinem" Pulverbewschichter gehen.

Also: WO IST SIXTEES???

naja , wenn firmen pulverbeschichten , dann machen die es auch richtig . gibt es überhaupt irgendeinen pulverbeschichter ?

... irgendein pulverbeschichter - das klingt als hätte irgendeiner so eine anlage im keller .
das meine ich damit .

da wo ich meine cases pulvern lasse , stehen riesige hallen , anlagen und öfen . dort werden zB aluprofile für wintergartenbau gepulvert . die haben dort einen kleinen ausstellungsraum und zeigen was alles machber ist - das ist echt der hammer .
und für ein komplettes case bezahlen wir dort : 25 euronen , egal welche farbe
das soll mal einer hier nachmachen ;)

Darum gehts ja auch nicht...

Problem bei Pulverbeschichtern (und ja die Anlagen sind mehr oder weniger immer gleich) ist, dass die nur extrem selten das ganze per Post abwickeln (wollen).

Man muss also schonmal einen in der Nähe haben.
Das Hauptproblem ist dann aber, dass man (vor allem im Voraus) nicht weiss wie die Qualität wird und ob die überhaupt mit so winzigen Teilen wie Slotblenden klarkommen...

Ob Gartenstuhl, Gelender oder Slotblende ist halt schon ein riesiger Unterschied...

zeig doch mal bitte einfach Bilder von deinem Case^^ hilft ja nichts andere auszustechen im Forum aufgrund des Preises, wenn die Qualität nicht stimmt, deswegen würde ich gerne mal paar Bilder sehen^^

@ modster:
Wir wollen große detailierte Bilder, Bitte Bitte. :d

Eine andere Sache ist auch die, dass ich z.B. mein Case außen in einer anderen Farbe haben möchte als innen :d, ist das machbar? Ich wollte es unbedingt Pulvern lassen, das das ja widerstandsfähiger ist als lackiert.

Gruß
Micha

Eine andere Sache ist auch die, dass ich z.B. mein Case außen in einer anderen Farbe haben möchte als innen :d, ist das machbar? Ich wollte es unbedingt Pulvern lassen, das das ja widerstandsfähiger ist als lackiert.

Bei sixtees / sleeveworld ist das zumindest begrenzt möglich.
So weit ich weiss kann mal halt ein Teil nur in einer Farbe Pulvern. Eine Seite anders als die Andere ist bestimmt extrem aufwändig...

@modster, und wo ist dort ???

dort ist hier :

http://www.hell-gruppe.de/vorauswahl_kunststoffbeschichtung.htm

bilder folgen , da ich meins schon verkauft habe , muß ich mal das von meinem kollegen fotografieren .....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

@ modster:
Wir wollen große detailierte Bilder, Bitte Bitte. :d

Gruß
Micha

zitat ( Hell Homepage ) :

"Wir können Ihnen eine zweifarbige Pulverbeschichtung im Innen- und Außenbereich für Alu-Profile anbieten. Dieses exklusive Angebot ist patentrechtlich geschützt.
Sie wollen Ihre Fenster Außen brau, Innen weiß - wie auch immer - wir sind Ihr Partner. "

man man man , nur weil einer hier im forum so etwas macht , muß er doch nicht der beste der welt sein oder , ich meine die cases von sixtees sehen echt schick aus , echt gute arbeit . die cases die ich bei meinem pulverer machen lassen babe waren nicht schlechter und nicht besser - pulverbeschichtet halt . ich will hier auch niemanden ausstechen oder sonstiges , möchte euch nur mal die augen öffnen . ich zB würde NIE mehr als 50 euro für die beschichtung eines gehäuses geben , dürfte das pulvern der cases live erleben und habe den "aufwand" gesehen - nun kann ich sagen , daß wenn man mir dafür 150 oder sogar 200 euro abgenommen hätte , dann hätte man mich RICHTIG abgezockt :d
das andere ist das lackieren , die meisten von euch kennen doch irgend einen lackierer in der stadt oder im dorf , wenn auch nicht persönlich dann über einen bekannten . wenn man nett fragt , bekommt man es ! auch für wenig geld ...... . habe eben mit einem alten schulkollegen geskypt ( lackierer ) , er sagte : kein thema , das mache ich neben bei , alles was ich zu zahlen habe ist die farbe ! .... und bevor jetzt kommt : irgendein lackierer , nein es ist auch nicht irgendeine lackiererei , die haben Mercedes , Volvo ect. als stammkunden , und machen klasse arbeit !
will euch einfach nur sagen ; fragt doch mal in eurem umfeld nach bevor ihr unmengen an geld ausgibt .

........ kein wunder daß die deutschen firmen ihre arbeit ins ausland verlagern oder zulieferer in china suchen - bei den preisen in deutschland !

PS :
überlegt doch mal , 200 € für´s pulvern eines gehäuses - in "handarbeit" :d
VS
200 € für ein Lian Li PC-B25FWB Midi-Tower Window - black - "von Hand gefertigt"
=
"Kostenaufwand steht in keinem Verhältnis"

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch oben schon gesagt - Reine Glückssache...

Die zwei Firmen in meiner Umgebung verlangen fürs Pulverbeschichten beide über 100 Euro und eine davon antwortet nach der zweiten Mail nicht mal mehr.
Und da die Firmen noch nie oder nicht oft solche kleinen verwinkelten Teile machen will ich das auch nicht "ausprobieren" :xmas:

Man muss einfach viel Glück haben mal nen gescheiten Betrieb zu finden, der nicht nur auf Profit und Großaufträge aus ist...
Und da eben beinahe kein Betrieb gern die Pakete rumschickt blaibt für 90% der User nur noch sixtees oder eben eine Sammelbestellung (startet nächste Woche auch wieder eine ;))

dort ist hier :

Hell

bilder folgen , da ich meins schon verkauft habe , muß ich mal das von meinem kollegen fotografieren .....

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:03 ----------

zitat ( Hell Homepage ) :

"Wir können Ihnen eine zweifarbige Pulverbeschichtung im Innen- und Außenbereich für Alu-Profile anbieten. Dieses exklusive Angebot ist patentrechtlich geschützt.
Sie wollen Ihre Fenster Außen brau, Innen weiß - wie auch immer - wir sind Ihr Partner. "

man man man , nur weil einer hier im forum so etwas macht , muß er doch nicht der beste der welt sein oder , ich meine die cases von sixtees sehen echt schick aus , echt gute arbeit . die cases die ich bei meinem pulverer machen lassen babe waren nicht schlechter und nicht besser - pulverbeschichtet halt . ich will hier auch niemanden ausstechen oder sonstiges , möchte euch nur mal die augen öffnen . ich zB würde NIE mehr als 50 euro für die beschichtung eines gehäuses geben , dürfte das pulvern der cases live erleben und habe den "aufwand" gesehen - nun kann ich sagen , daß wenn man mir dafür 150 oder sogar 200 euro abgenommen hätte , dann hätte man mich RICHTIG abgezockt :d
das andere ist das lackieren , die meisten von euch kennen doch irgend einen lackierer in der stadt oder im dorf , wenn auch nicht persönlich dann über einen bekannten . wenn man nett fragt , bekommt man es ! auch für wenig geld ...... . habe eben mit einem alten schulkollegen geskypt ( lackierer ) , er sagte : kein thema , das mache ich neben bei , alles was ich zu zahlen habe ist die farbe ! .... und bevor jetzt kommt : irgendein lackierer , nein es ist auch nicht irgendeine lackiererei , die haben Mercedes , Volvo ect. als stammkunden , und machen klasse arbeit !
will euch einfach nur sagen ; fragt doch mal in eurem umfeld nach bevor ihr unmengen an geld ausgibt .

........ kein wunder daß die deutschen firmen ihre arbeit ins ausland verlagern oder zulieferer in china suchen - bei den preisen in deutschland !

PS :
überlegt doch mal , 200 € für´s pulvern eines gehäuses - in "handarbeit" :d
VS
200 € für ein Lian Li PC-B25FWB Midi-Tower Window - black - "von Hand gefertigt"
=
"Kostenaufwand steht in keinem Verhältnis"

Na du bist ja ein profi, man man man!

Um überhaupt über eine Arbeit Urteilen zu können, solltest du erstmal wissen, was diese beinhaltet! Du hast keinen schimmer was wir mit unseren Cases machen, meinst aber dir ein Urteil bilden zu können, geschweige denn die Arbeit mit einerm normalen Pulverbetreib vergleichen zu können!

Ohne ein evernünftige Vorbehandlung wird kein Pulverbetrieb ein Lian LI Top hinbekommen! Natürlich kann man Glück haben, aber je nach ebschaffenheit der Oberfläche gibt das Probleme!

wir hatten hier auch schon Spezies die meinten das ihre Sprydosenlackierung Top wäre, und was war?? Nach ein paar Wochen sah es auch als hätte man mit dem Hammer dagegen geschlagen!

Wir behaupten nicht die einzigen zu sein die Cases bechichten können, jedoch bieten wir Service an, und demontieren und montieren Cases! Dazu kommt das man sie uns zuschicken kann!

Als vergleich wenn schon nicht Birnen mit Äpfeln!

Was die preise betrifft, kann ich Kritikern nur mal empfehlen einen Kurs in Betriebswirtschaft zu belegen, hilft ungemein!

Soviel dazu;)

Hier mal was neues, ein Lack Namens Dormant Red! auch diesen bieten verschiedene Betriebe an! Wir schleifen jedoch die CAses speziell an, bzw haben bei diesem Case gemerkt das es besonderer Vorbehandlung bedarf!
Pro Case gehen in zukunft ungefähr 1,5std drauf, nur für das Schleifen, soviel zum Aufwand! wer da noch von 25 doer 50€ Beschichtungen spricht hat keine Ahnung!

Wow, das ist mal ein geniales rot:drool:

Sind die anderen Sachen auch fertig vom Pulverer zurück? Oder gehört das rote Case zu was anderem?

zu dem weiter oben geschriebenen Chrom-Lacken kann ich nur meine Erfahrungen wiedergeben und die, die Leute gemacht haben, die sehr viel mit allem rumexperimentiert haben.

Es gibt aktuell noch keinen Lack, der wie Chrom aussieht!

Die ganzen Chrom-Lacke müssen eine perfekte Hochglänzende Oberfläche haben, dann kommen etliche Schichten Chrom-Lack drauf, wobei der nur gaaaaaaaanz dünn und fein genebelt werden muss ( hoher druck und ganz wenig farbe). Hat man das dann endlich geschafft, dann muss meist sogar noch ein Sperrlack auf Wasserbasis drauf (der glanzgrad geht schon in den Keller) und dann kann erst 2K Klarlack drauf. Am Ende hat man dann ein Ergebnis, das gerade mal etwas poliertem Alu gleicht...
Außerdem sind die Lacke noch sehr anfällig...

Wie sieht es aus, wenn ich Teile von meinem Gehäuse spachteln muss? gibts überhaupt eine Möglichkeit dann noch zu pulvern? Und wie schauts mit Perl-Farben aus? Insbesondere um das Grün vom Focus RS gehts mir, vlt. wäre pulvern ja besser, als dass ich das lackiere... Achso und innen soll es dann schwarz matt werden...

Wow, das ist mal ein geniales rot:drool:

Sind die anderen Sachen auch fertig vom Pulverer zurück? Oder gehört das rote Case zu was anderem?

Ne das Case ist schon seit fast 3 Monaten fertig;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:14 ----------

zu dem weiter oben geschriebenen Chrom-Lacken kann ich nur meine Erfahrungen wiedergeben und die, die Leute gemacht haben, die sehr viel mit allem rumexperimentiert haben.

Es gibt aktuell noch keinen Lack, der wie Chrom aussieht!

Die ganzen Chrom-Lacke müssen eine perfekte Hochglänzende Oberfläche haben, dann kommen etliche Schichten Chrom-Lack drauf, wobei der nur gaaaaaaaanz dünn und fein genebelt werden muss ( hoher druck und ganz wenig farbe). Hat man das dann endlich geschafft, dann muss meist sogar noch ein Sperrlack auf Wasserbasis drauf (der glanzgrad geht schon in den Keller) und dann kann erst 2K Klarlack drauf. Am Ende hat man dann ein Ergebnis, das gerade mal etwas poliertem Alu gleicht...
Außerdem sind die Lacke noch sehr anfällig...

Wie sieht es aus, wenn ich Teile von meinem Gehäuse spachteln muss? gibts überhaupt eine Möglichkeit dann noch zu pulvern? Und wie schauts mit Perl-Farben aus? Insbesondere um das Grün vom Focus RS gehts mir, vlt. wäre pulvern ja besser, als dass ich das lackiere... Achso und innen soll es dann schwarz matt werden...

Es ist fast alles machbar, nur schiedet es meistens am Preis! Den meisten ist halt nicht bewusst das eine Arbeitsstunde heutzutage kostet! Und mit einem Case ist man meist etwas mehr als eine Stunde beschäftigt1;)

wie siehts mit spachtel aus, gibts einen der geht?

sixtees, wann steigt ihr wieder voll ein bzw. nehmt wieder Aufträge entgegen?? Ich bräuchte bald mal wieder was, und von der Quali war ich im Gegensatz zu meiner ersten Pulvererfahrung hier um die Ecke begeistert.
Danke und Gruß

Dank Dir, email Addy ist bekannt, einfach melden!;)

Es giibt noch 4 Projekte die ich erst beende, und ab dann geht alles wieder zügig von statten! Über anfragen freuen wir uns natürlich immer, gerne uach im voraus, damit man planen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich zu hören. Schön dass es bald wieder anläuft. :)
Werd mich dann bald mal wieder bei euch melden.

So mal was anderes als immer nur Lian Li, wenn auch Lian LI´s Qualität außer Frage steht!;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Wenn sich das alles geklärt hat mit den restlichen Leuten die noch Sachen bekommen usw.... machtst du dann eigentlich wieder weiter oder hat sich das erledigt? :(

HI,

grundsätzlich bin ich in meiner alten Branche wieder tätig! Jedoch ist die neue Website von Sleeveworld seit 3 Monaten fertig und sieht echt geil aus! ich weiß noch nicht was ich mache!

Mal schauen!

So hier noch ein paar Bilder von heute!

mein kleiner A05 Umbau: Das DVD Laufwerk ist jetzzt eine Etage tiefer, sodass oben Platz für einen normalen 360er Radi ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris, hat das einen bestimmten Grund, dass alle Lüfter reinblasen? ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh