[Sammelthread] Sixtees Gehäuselackierungs Thread

Ne keinen bestimmten! War jetzt nur der optik wegen!

Der besitzer soll selber nachher entscheiden welcher Lüfter bläst und saugt!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ sixtees Warum keine "Faceplate"? Also Anstatt der LW-Blenden eine Komplette Platte?^^

Hi

Was ist besser um ein Case (LianLi v351b) einen neuen Anstrich zu verpassen. Da ich 2 Seitenteile und die Rückblende neu machen muss, muss auch alles neu Lackiert werden. Nur was ist besser? Lackieren oder Pulvern?
Was würde das Pulvern eines Case so kosten?

Kommt auf die Qualität der Pulverbeschichtung an.
Lackieren würde ich nur noch machen, wenn es wirklich was ausergewühlich ist. Beim Pulvern bist du eh auf RAL-Farben angewiesen (ausser es hat jemand einen teuren "Lack" zufällig in der Maschine).

Also bei Standard-Farbe Pulvern und bei extra-vaganten (schreibt man das so?) Farben lackieren.

Vergiss nicht die Option das Lian Li einfach neu eloxieren zu lassen. Erhälst dadurch die gebürstete Alu Optik und das Gewicht bleibt weiterhin gering, im Gegensatz zum bepulvern / lackieren.

und das sieht dann so ähnlich aus wie original? muss man das Alu da vorher speziell bearbeiten?

Das weiss keiner...
Ich hab neulich bei einem Betrieb angefragt (bereits teilweise eloxiertes erneut eloxieren) und die konnten mir darauf keine Antwort geben...

Wenn ich eine spezielle Maschine oder solch ein Bad hätte würde ich damit erst mal alles ausprobieren um die meisten Kundenanfragen beantworten zu können aber den Firmen sind zzt Kunden sowiso nicht so wichtig :fresse::fresse::fresse:

Man trifft niemals den genauen Farbton des Herstellers, dazu müsste man es schon direkt beim Hersteller machen lassen, aber es wird einfach das alte Eloxat per Chemiekeule abgebeizt und dann wird halt das Gehäuse komplett neu eloxiert und es sieht aus wie neu.
Da du eh alles lackieren müsstest wäre der Preis für eine neue Eloxierung kaum höher.

gibt es hier jemand der so etwas macht?
komplettes Case eloxieren? mit wieviel Euro müsste man da so ca. rechnen?

Öhm, gelbe Seiten aufsuchen, nach Eloxierung suchen und dann viel herumtelefonieren. Preis ist je nach Betrieb. Es gibt natürlich auch welche die abzocken, aber in der Regel sollte es etwas teurer sein eine als Pulverbeschichtung, dafür hat man dann eben auch die oben genannten Vorteile. Es kann höchstens wieder verkratzen, aber z.B. dafür nicht abplatzen.

Tja Sixtees evtl. würde ich dir auch nochmal eine Chance geben..aber das gehört hier nicht rein...laß bilder sprechen!

diRk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh