Sky mit Smartcard V13 am PC

Bergi84

Neuling
Hi Leute,

ich möchte gerne Sky am HTPC schauen und zwar mit einer Smartcard V13. Ist das möglich oder gibts da nichts. Wieso ist es scheinbar so schwer diese Karte am PC zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du brauchst dazu ein CI modul (meines wissens ein diablo?) und ein CI (da steckt man das modul rein ;)). ist eventuell mit ner tv karte am einfachsten zu bewerkstelligen.

mfg

Hilft eigentlich nicht da es Fernsehr betrifft. Für diese V13 brauch ich ein modul welches in einen CI+ Schacht gehört oder nicht? Gibt es überhaupt TV Karten die solch einen Schacht haben, kenne nur welche mit einem normalen CI-Schacht.

Zuletzt bearbeitet:
Nene, nix verwechseln bitte...
CI+ ist wieder etwas ganz anderes...

Du brauchst für eine V13 Karte schlicht ein Modul, welches die Verschlüsselung einer V13er Karte entschlüsseln kann. Und es gibt derzeit kein Modul, welches das ohne Modifikationen kann.

Es gibt Module, die mit alternativer Software V13 Karten entschlüsseln können, da diese alternative Software aber wohl aus der "illegalen Ecke" kommt, findest Du kaum Informationen darüber.

Wobei es ja eigentlich dennoch nur ein Verstoss gegen die Sky AGB bleibt... Der rechtliche Unterschied ist - zumindest mir - dabei nicht klar.
Derzeit soll das "Giga Cam Blue" die beste Option sein, Sky über eine V13er Karte zu entschlüsseln. Falls man das hier nicht erwähnen darf, gebt mir Bescheid, dann nehme ichs raus...

Gruß
Jaral

Wurde bereits ein Modul angekündigt welches die V13 entschlüsseln kann und wenn ja wird dieses Modul dann ein CI Modul oder CI+ Modul sein? Es wird sich doch ein Hersteller finden der ein CI Modul baut welches den Blödsinn entschlüsseln kann.

Derzeit hab ich einen Receiver von Sky mit dem geht es und ich will es eben am Pc auch nutzen können. Es wäre blödsinn jetzt auf die S02 um zu steigen und sich das nötige Modul zu kaufen wenn Sky vermutlich irgend wann genzlich auf die V13 umsteigt weil dann muss ich mir wieder was neues kaufen. Ich hab irgend wann vor den Receiver durch einen Rechner zu ersetzen.

*edit*: Ich möchte was legales wenn es möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
*edit*: Ich möchte was legales wenn es möglich ist.

Naja, das von mir genannte Modul ist legal.
Über die alternative Software, die man für das Modul benötigt, wird gestritten...

Ich sehe aber immer noch nicht den rechtlichen Unterschied...
Mit einer S02er Karte darfst Du, laut AGB, ebenfalls kein Sky empfangen.
Ich sehe also den Unterschied nicht, wenn Du jetzt noch zusätzlich eine alternative Firmware für Dein Modul verwendest. Es bleibt ein Verstoss gegen die Sky AGB. Und sonst nix...

Eine zertifizierte Lösung von Sky wird es, wenn ich mich nicht sehr täusche, nie geben. Das Verbot nicht zertifizierter Receiver zielt doch vielmehr auf die Gewährleistungspflicht, als auf illegale Zuschauer ab...

Gruß
Jaral

Ein verstoß gegen die AGB's ist nicht unbedingt illegal. So wie ich das sehe verzichte ich damit nur auf den Support seitens Sky und die Gewährleistung. Ich dachte die geben keine S02 Karten mehr her. Das hab ich nun mehrfach gelesen.

Wenn du ein Modul mit fremder Software nimmst dann kommt die meist aus den dunkleren Ecken des Inet und diese haben dann einfach ohne die nötigen Lizenzgebühren zu zahlen da was zusammenprogrammiert und es ist somit nicht legal. Nehme ich jedoch Produkte welche sich auf dem Markt befinden, in dem Fall ein CI Modul mit Originaler Software plus einer TV-Karte und bringe es damit zu laufen verletze ich nur die AGB's von Sky und das ist in Österreich ein Grauzone wo sich keiner rann wagt. Ich nutze damit das Produkt nur so wie ich es mir vorstelle und schade damit keinen. Das ist ungefähr so wie der Root bei Android oder der Jailbreak beim Iphone. Beide Sachen sind prinzipiell nicht illegal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eine S02 mit Alphacrypt Light Modul als CAM. Sky hat meinem Umtauschwunsch einfach entsprochen, das war im Juli letzten Jahres. TV Karte habe ich eine Cinergy S2 mit CI Modul. Getestet habe ich auch eine baugleiche Technisat Skystar HD S2 sowie eine USB Lösung , die Technisat Skystar USB 2 HD, die baugleich ist zur Terratec S7.

Und Sky ist immer schön freundlich, die wollen ja keine Kunden verlieren, also ruhig mit Kündigung drohen. :P
Als Neukunde kann man sich auch das passende Bundle aus Karte+CAM bei smartcard24.de holen.

So hab dort angerufen und der hat mir gesagt das ich wenn schon eine A02 Karte haben kann. Wo ist der unterschied zwischen S02 und A02?

Naja, das von mir genannte Modul ist legal.
Über die alternative Software, die man für das Modul benötigt, wird gestritten...
Es besitzt keine Lizenz für die meisten unterstützen Verschlüsselungssysteme, da braucht nicht gestritten zu werden. Der Fall ist eindeutig.

Heißt also: Es gibt bisher keinen legalen Weg eine NDS-Karte von Sky legal in einem CAM zu benutzen, da es kein NDS-CAM gibt. (Von den CCTV- und Viasat-Modulen mal abgesehen, aber die laufen nur mit dem jeweiligen Provider.)

Wer allerdings "sky v13 cam" bei Google eingibt, wird sicherlich diverse Erfahrungsberichte und eine Lösung finden, auch bezüglich der ORF-Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch bekannt, deswegen haben ich ihn ja auch genannt. Nur weis ich leider nicht wie das zusammenspiel von TV-Karte, Smargo und TV Software funktioniert?! Kenne den Smargo halt nur von der benutzung an ner Dreambox bzw Fritzbox.

Mfg

Ihr habt glaub ich die dazwischen liegenden Posts nicht gelesen. Ich bekomme wenn ich will von Sky eine A02 Karte mit ORF und keine S02. Nun ist die meine Frage gibt es ein CI Modul welches mit dieser Karte sowohl Sky wie auch ORF entschlüsseln kann. Da gibts ja ganz teure und weniger teure? Welche können sowohl Sky wie auch ORF und gibt es welche die vielleicht 2 Streams gleichzeitig können oder brauch ich dazu eine zweite Karte?

Das easy.tv-CAM ist relativ günstig und sollte das können. Google am besten mal oder schau Amazon Rezensionen.

EDIT: Bei Amazon bekommst auch gleich n Eiskratzer dazu.

EDIT2: Fernbedienungen bekommt man damit auch gut auf.

Zuletzt bearbeitet:
Damit meine Smartcard da rein past müsste ich sie zerschneiden und das werde ich sicher nicht machen zudem brauche ich ja keine Modul welches zwei Karten aufnehmen kann da ja ORF und Sky auf einer Karte sind.

Was ist mit diesen Technisat CI Modulen? Was muss das Modul eigentlich können damit es Sky entschlüsseln kann? Bei ORF ist das ja klar das ist Cryptoworks verschlüsselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk ORF und Sky hast du auf einer Karte?

Eine Karte = ein Verschlüsselungssystem.
Sprich ORF wird von deiner Nagra-Karte entschlüsselt, da ORF quasi mit mehreren Verschlüsselungen gesendet wird (NagraAladin, Cryptoworks und NDS).

Zuletzt bearbeitet:
Aja danke für die info dann ist ja alles klar. Kann ich mit dem Alphacrypt light Modul zwei Streams gleichzeitig entschlüsseln?

Das liegt wohl vor allem an der TV Karte und weniger am Modul.
DigitalDevices wirbt mit der MTD Technologie, da sollen bis zu vier Tuner (also zB 2 TV Karten vom Typ S2) gleichzeitig ein CAM nutzen können.

Bei anderen Karten weiss ichs nicht, gerade Doppeltuner mit CI Unterstützung sind ja recht rar am Markt...

Gruß
Jaral

Kann ich mit dem Alphacrypt light Modul zwei Streams gleichzeitig entschlüsseln?
Mit DigitalDevices TV-Karte und deren CI funktioniert das mit dem Alphacrypt light.
Mit 2 Tunern hab ichs selbst im Einsatz, bis zu 4 Tuner sollen möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh