Die Leute wollen ein langlebiges System, kommen dann aber immer mit dem Argument, dass mehr nichts bringt. Würde ein QuadCore 1000€ kosten, nur weil er Stand heute alles bedient, würde ich drüber lachen. Wenn man 350-400€ für eine CPU hinblättert möchte ich auch eine gewisse Investitionssicherheit. Und genau hier ist Skylake aktuell ein dicker FAIL. Lediglich die Plattform bleibt mit Kabylake und Cannonlake lange erhalten und bietet upgradeoptionen.
Als ich einen C2Q gekauft habe lag der messbare Performancegewinn gegenüber DualCores bei 0,00% in Spielen. Dennoch kann man für 230€ nicht mekern. Das Ding lief 7 Jahre mit OC.
Stand vor einem Jahr war, das der 5960x in Spiele-Benchmarks im Schnitt bereits schneller ist als der 1GHz höhertaktende 4790k. Und das Ohne Dx12. Mit Kabylake und Zen sind im 300€ Bereich 6 Cores zu erwarten.
Sli/cf kommt nicht in die Tüte.
Schade. Thema nicht verstanden. Setzen 6.
DX12 bietet die Möglichkeit verschiedene Grafikkarten zukombinieren, ohne die Nachteile von SLI und CF (Explicit-Multi-Adapter-(EMA)-Modus).
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-unter-directx-12-im-multi-adapter-modus.html
Vielleicht mag es nicht so gut skalieren, aber es ergeben sich folgende interessante Ansätze:
1) Nutzung der iGPU als CoGPU.
2) alte GPU als CoGPU neben einer Neuen.
Gerade bei letzterem wird es richtig interessant. z.B. 30-40% mehr Peformance nur dafür, dass man seine alte GPU weiter verwendet. Die Leistungssprünge von Grafikkarten haben sich auch verlangsamt. Meine 3 Jahre alte 7970 kommt sicher noch auf 50% des aktuellen Topmodells. Vorrausgestzt man hat natürlich genug PCIe Lanes...