Skylake OC Fragen, i7 6700k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit so Usern habe ich kein Interesse zu reden.
Hätte ich auch nicht, wenn meine Argumente ständig entkräftet würden. :rofl:

Die 50W weniger Stromverbrauch hatte ich dir ja schon vorgerechnet, richtig? Die 500€ Investition für die 6700K-Plattform amortisieren sich bei einer Stromeinsparung von 50W ggü. der Z97-Plattform erst nach ca. 20 Jahren.

Good Job. ;)

Du labert und laberst und laberst! :stupid:
denn er labert einen Scheiß, nicht auszuhalten.
:rolleyes:
Sehr Schwach.
Wie wäre es mit echten Argumenten?

Ich könnte dir hier bestimmt zwanzig Vorteile der Z170 Plattform gegenüber meiner vorigen Z97 mit 4770K aufzählen
Also 20 Vorteile. Wäre ja schön, oder nur "lehre" Worte?

Also mal Butter bei die Fische --wir warten... . :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor Du Dir weiter die Finger wund bashst, mach doch bitte Deine 20-Vorteile-Liste.

Du willst doch nicht als Maulheld enden hier, oder?

Man ist nicht in der Lage einfach mal zu sagen, ja stimmt, da gab es einen Fortschritt, armselig!
Und schon wird einem unterstellt, man verkenne den Fortschritt. :rolleyes:

Der Fortschritt ist vorhanden. Das bezweifelt niemand. Aber ob eben jener eine Investition rechtfertigt, darum geht es. Ob sich eine Investition aufgrund der Stromersparnis lohnt, wird über die Amortisierung berechnet. Und die wird in der IT als besonders wichtig erachtet. Firmen arbeiten zum einen mit der Abschreibung und zum anderen mit der Amortisierung.

Wenn Skylake bereits nach 5 Jahren seine Investition wieder reingeholt hätte - genial. Aber das tut er nicht. Daher muss er sich auch an anderen Faktoren messen lassen. Wie bspw. Leistungsplus, Investitionsaufwand etc. Und da schneidet Skylake leider schlecht ab.

- - - Updated - - -

Das sind schon andere genug! Darüber hinaus erkennt jeder mit Verstand diese selber!
Du machst dich langsam lächerlich... *hust*

Stromverbrauch-Argument und eine Titan-X mit 1500MHz.

Du bist halt wahrlich ein DAK (dümmster anzunehmender Konsument).

Du machst dich lächerlich, Trill.

Die ganze Zeit Töne spucken und wenn man Fakten hören will, kneifst du. Aber war ja zu erwarten, denn deine Argumente sind einzig Fan-Geblubber.

Und wie du in anderen Threads lesen kannst, lasse ich jeden mit seinem Geld machen, was er will. Ich will nur erreichen, dass jeder sehenden Auges sein Geld in etwas investiert, was keinen Mehrwert bietet - und genau das will.

Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung und habe mir einen 5820k gekauft.
Das ist eindeutig die klügere Wahl!

Es gibt ja schon genügend Performance Videos zum Beispiel BF4 mit einer 980 TI auf 1300 Mhz mit einem 6700k@4,5 Ghz.
Der 6700k schafft es hierbei nicht die GPU dauerhaft auf 99% Auslastung zu halten. Schwankungen zwischen 75-90%. Gut in 1080p bei Ultra.
Ich habe das mit meinem 5820k@4,2Ghz mal nachgestellt. Ergebnis: Dauerhafte 99% mit 0 Schwankung auf einer GTX980 TI mit 1450 Mhz/4000Mhz.

Kerne sind die Zukunft! Gerade weil die PS4 die Leadplattform bei der Entwicklung ist und 8 Kerne hat. (7 für Games in Verwendung)

Interessant, wie sie alle auf DICH hören. Aber meine Aussagen sind ja an den Haaren herbeigezogen. :rolleyes: Ist nur merkwürdig, wie viel Zustimmung man erlangt, wenn man, im Gegensatz zu dir, belegbare Argumente vorbringen kann.

Ich stand vor kurzem vor der selben Entscheidung und habe mir einen 5820k gekauft.
Das ist eindeutig die klügere Wahl!

Rofl was redest du denn?? (du verallgemeinerst zu sehr, hab ab da nicht mehr genau weitergelesen)

Es reicht das die beiden Ihren privaten Kleinkrieg hier feiern, das hat Informativ gesehn wenigstens mehr Wert als deine Aussage ;)

Du hast übrigens auf dieser Seite des Themas nicht einen einzigen Vorteil der Z170-Plattform ggü. der Z97-Plattform benannt, obwohl du eine Seite zuvor noch -20- Vorteile der Plattform ach so großspurig angekündigt hast.

Kannst du noch mehr als nur hohle Phrasen dreschen? :rolleyes:

Ach, übrigens, um mal den ach so tollen Stromverbrauch des 6700K etwas zu relativieren:
Intel Skylake im Test (i5
Sieht beim Gaming ggü. einem "hornalten" 2600K gar nicht mal so gut aus...

Ist die Z77-Plattform auch - und dazu ausgereift. Die Z170-Skylake-Plattform ist noch frisch auf dem Markt. Ich sag' nur "USB3.0-Bug auf Haswell-C1-Plattform" - das nennt man das "Leiden der Early Adopter". ;)

Die Frage ist halt - was bekommt er für die mindestens 400€ "Investition"? Im Gaming eine handvoll mehr fps, in Anwendungen eine nicht spürbare Leistungssteigerung. Denn selbst wenn man die M.2-Schnittstelle der Z170-Plattform nutzt, profitiert man davon?
Samsung SM951 im Test (Seite 4) - ComputerBase
Nur, wenn man andauernd gigantische Datenmengen von oder auf die SSD kopiert bzw. entpackt. Bei normalen Anwendungen oder Installationen bringt einem die M.2-Schnittstelle gegenüber den klassischen SATA-SSDs gar nichts.

Also, wofür gleich nochmal die 400€ ausgeben?

Wo liegt der Vorteil, statt einfach nur 50€ für eine gebrauchte Z77-Platine zu zahlen?

Hm, man hat wieder 2 Jahre+ Garantie, für den Fall... :)

Sind halt mal ungeachtet der Taktdifferenzen 10-20% mehr oder ?

Beim 2600K dürfte dann unter OC die Kurve auch noch etwas schneller steigen.

So bis zu 400 MHz Taktdifferenz @ Stock sind ja dann auch zu vernachlässigen. ;)

Beim Blender Test sieht man dann auch schön wie effizient der 6700K ist.

Finds ausgesprochen unterhaltsam wie sich hier einer im Sinne des Allgemeinwohls ins Zeug legt. :lol:

Hm, man hat wieder 2 Jahre+ Garantie, für den Fall... :)
Wobei man hier aufpassen muss, denn viele Hersteller lassen ihre Garantie über den Händler abwickeln. Und dann geh' mal in unser Unterforum "Rund um den Markplatz", was die Händler da teilweise treiben. Wenn es denn den Händler dann noch gibt, siehe Hardwareversand, Atelco & co.

Neue Garantie ja, aber die soll 400€ rechtfertigen?

Herrlich, wie er sein Geltungsbedürfnis hier auslebt, weiter so, du erheiterst mich dermaßen!

Also zur "Erheiterung" trägst ehr du bei mit deinen krampfhaften Versuch den Skylakekrempel schön zu reden...

Klar sollte man im Falle einer Neuanschaffung auf die neuste Plattform wechseln was hier aber nicht zutrifft.
Ich behaupte jetzt einfach mal du hast eben diesen Fehler begangen und verteidigst nun dein Handeln auf biegen und brechen...

Ende der Geschichte.

Es ist aber nun mal Sinn und Zweck eines Forums den TE darüber zu informieren dass der Wechsel auf Skylake schwachsinnig wäre da er mit seinem i7 Ivy mehr als gut aufgestellt ist...

Ja dann erzähle es uns doch mal warum es Sinnig wäre von Ivy auf Skylake zu gehen !?
Bei einer Neuanschaffung kein Thema aber welchen Vorteil bringt Skylake gegenüber Sandy/Ivy/Hasswell ? (Strom sparen ist kein Argument für einen Desktop PC genau wie die iGPU)

Außer rum:heul: machst du nix...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh