[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

habt ihr eigentlich so ne lange zeit bis das spiel wieder da ist wenn man es minimiert hat?

ich klickj es an dann bekomm ich das fenster in schwarz. dann muss ich alt + tab machen und dann wirds nochmal schwarz bzw. angewählt und dann dauerts ca. 5-6 sekunden bis ich wieder ein bild hab.

liegt an der enb oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn du nachdem du zurück "Alt+Tab'st" etwas wartest? Wie gesagt, es dauert etwas, aber nach 5-10 sek oder so läuft das bei mir (auch) wieder. Win7 64Bit ist mein OS. Ansonsten kann man es zum testen ja aber auch im Fenstermodus betreiben...

Hier nochmal einen ganzen Schwung Screenshots mit der Minimal ENB Performance EDITION sowie dem empfohlenen Realistic Lighting Overhaul und der .esp von hier: Natural Lighting and Atmospherics for ENB. Diese ENB schluckt wirklich sehr wenig Leistung! Das standardmäßige DOF der ENB habe ich ausgestellt und dafür das statische DOF von Dynavision reingemacht. Ist (für mich) eher gameplaytauglich, auch wenn es auf Screens natürlich nicht so gut aussieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für eine Wasser Mod @henniheine?
 
Die ENB von Ewi kann man schon abieten, hab sie auch gerade drauf zum testen :) Bin ansonsten kein wirklich Fan seiner Arbeit (einfach ein anderer Geschmack), aber was die Performance und die Optik angeht, das geht schon klar !
 
Gibt es ne ENB mit der man durchgehend 60 FPS hat bei 1440p? Hab ohne ENB zwischen 70 und 90 FPS, mit der Minimal von der vorigen Seite gehts auf 30 runter.

edit: Hab auch dutzend Andere wie Realvision oder Cinematic Lighting probiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
@henniheine

Kannst du mal ein Bild in einem großen Wald (Falkerring) im Dunkeln machen.

Ich benutze die Realvision ENB und sehe im Dunkelm nichts und ein bisschen wenn ich die Laterne von Wearable Lanterns 3 trage.
Aber da auch nur soviel das ich schon fast mit der Nase draufstoße.

Danke für deine Hilfe
 
Hier sind ein paar:



Kurioserweise ist der Himmel/die Wolken ziemlich hell? Kann man dem entgegenwirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist also auch Dunkel wie im Bären Arsch Aber Danke für deine Hilfe

Gibt es eine gute ENB das nicht so dunkel ist? Oder wie muss ich Realvision ENB einstellen damit es heller bei nacht ist.
 
War ich auch schon Scheiß Spinne. :bigok:
 
Ihr zockt alle viel langsamer (oder viiiel weniger :fresse:) als ich hab ich das Gefühl.
Ständig fragt irgendjemand "Wo hast du den Screenshot gemacht", "Wo ist das"... Dabei denke ich mir jedes Mal "Wieso wissen die das nicht? Haben die das Spiel nicht längst mehrfach komplett durchgezockt"?
Ich Nerd.
 
noch nicht einmal ;) kenne nur den anfang etwas von der story her. ich hab eben erst angefangen

bin soweit mit den mods zufrieden die jetzt drauf sind

 
Zuletzt bearbeitet:
Die ENB von Ewi kann man schon abieten, hab sie auch gerade drauf zum testen :) Bin ansonsten kein wirklich Fan seiner Arbeit (einfach ein anderer Geschmack), aber was die Performance und die Optik angeht, das geht schon klar !
Seine Texturen in letzter Zeit sind meistens schlechter als vanilla ^^ der Junge regt mich so auf. Hab ihn mal ein paar Tipps gegeben, woraufhin mich gleich seine ganze opfercrew geflamed hat und anschließend noch in meinen files stalkermäßig geflamed haben.

@Pfuscher
Du bist aber nicht der Pfuscher aus dem CoHHQ und vom Nexus oder ?
Edit : Scheinst der Gleiche zu sein, na dann willkommen hier :) Ich bin übrigens großer Fan deiner Parallax Texturen, also nochmal danke auf diesem Wege hier ;)

Genau der :) hab hier schon paar Jahre einen acc, mit dem durfte ich aber iwie nicht posten, daher hab ich mal einen aktuellen gemacht.
Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr zockt alle viel langsamer (oder viiiel weniger :fresse:) als ich hab ich das Gefühl.
Ständig fragt irgendjemand "Wo hast du den Screenshot gemacht", "Wo ist das"... Dabei denke ich mir jedes Mal "Wieso wissen die das nicht? Haben die das Spiel nicht längst mehrfach komplett durchgezockt"?
Ich Nerd.

Jungs, habt Ihr das gelesen?
der zockt echt noch. und zwar richtig.
Hammer!
 
@ Pfuscher

hast du evtl nen link für deine texturen als komplett paket ? :d
 
Seine Texturen in letzter Zeit sind meistens schlechter als vanilla ^^ der Junge regt mich so auf. Hab ihn mal ein paar Tipps gegeben, woraufhin mich gleich seine ganze opfercrew geflamed hat und anschließend noch in meinen files stalkermäßig geflamed haben.



Genau der :) hab hier schon paar Jahre einen acc, mit dem durfte ich aber iwie nicht posten, daher hab ich mal einen aktuellen gemacht.
Danke!!

So hart wollte ich das jetzt nicht sagen :d

Seine Galaxy uns Star Texturen sind i.O. bzw. habe ich die ne Weile genutzt bist ich bei der Skybox von Kyo hängengeblieben bin :) Ewi und Skyrimtuner sind halt so die Truppe die hart überwertet sind meiner Meinung nach. Realvision hätte ne Handvoll Endorsements ohne die Anleitung für Neulinge...

@stitsch

Was sind denn das für Wandtexturen wenn ich fragen darf ? :)

http://abload.de/image.php?img=2014-08-31_0002849qag.jpg

Mal so in die Runde gefragt :

Momentan verrecke ich echt an der schlechten Performance in den Städten die halt etwas aufgehübscht sind durch JKs Whiterun oder Windhelm. Shadowdistance ist schon bei 4000 und Quali halt 2048, runter auf 1024 bringt fast nichts und ich hab keine Ahnung warum ich da so harte Drops auf 19-20 Fps in vielen Bereichen kriege (auch ohne ENB---> d.h. CPU Limit). NPC Mods sind nur Interesting NPC´s drauf und in den Städten gibts jetzt nicht sooooo viele das es irgendwas damit zutun haben könnte...

Laufen tuts auf nem 3570 bei 3,4 Ghz, mehr geht auch nicht :heul:

@ Pfuscher

hast du evtl nen link für deine texturen als komplett paket ? :d

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/49661/?
 
Zuletzt bearbeitet:
welche graka hast du denn?
 
Mist also auch Dunkel wie im Bären Arsch Aber Danke für deine Hilfe

Gibt es eine gute ENB das nicht so dunkel ist? Oder wie muss ich Realvision ENB einstellen damit es heller bei nacht ist.
enbseries.ini
[ENVIRONMENT]
AmbientLightingIntensityNight= diesen Wert hochschrauben für mehr Licht in der Nacht

ansonsten einfach mal nach einem enb guide googlen, da gibts viele und die erklären alle settings.

Wenn ich Skyrim minimiere, komm ich auch nichtmehr rein, oder ich hab einfach nie 5-10 minuten gewartet :)
 
Nach dem minimieren und wieder vergrößern einfach mal auf die Windows taste und dann in den schwarzen Bildschirm von skyrim klicken....funktioniert bei mir zu 100℅. Nachteil, manchmal hat man dann den Mauszeiger im bild
 
Danke, da war ich noch nie. :)

bis ich bei der Skybox von Kyo hängengeblieben bin
Hast du mal nen Link, oder sind die Bestandteil seiner ENBs?

--

Btw. gibts eigentlich noch irgendwelchen besseren Texturen für Bäume mit Schnee? Ich meine SFO ist ja wirklich stark, aber die Bäume mit Schnee sehen wirklich nicht gut aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht meine.
Für Whiterun hab ich keine Stadtmauertextur hochgeladen, ausser die aus der alternate section mit grünem Moos.
Verwende selbst die stadtmauer1 aus dem hd2k pack upscaled auf 4k+added texture patterns etc für mehr detail.
Stadtmauer2 ist bei mir irgendwas von osmodius.

Für Jorvaskr, eigentlich generell whiterun find ich immersive interiors am besten, kombiniere das selbst mit "shadows", hat nur leider ein paar Fehler. Wenn ich mal ganz viel zeit hab, entfern ich die Überschneidung.
Auf die Weise hat man offene Fenster+Fensterrahmenschatten/Objektschatten+parallax. Ist zumindest in whiterun besser als die großen lightningmods wie elfx etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh