[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

Hm dann weiß ich nicht genau welche Mod ich da habe. Wahrscheinlich Skyrim HD2K
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, da war ich noch nie. :)

Hast du mal nen Link, oder sind die Bestandteil seiner ENBs?

--

Btw. gibts eigentlich noch irgendwelchen besseren Texturen für Bäume mit Schnee? Ich meine SFO ist ja wirklich stark, aber die Bäume mit Schnee sehen wirklich nicht gut aus...

baumblätter oder baumstämme?

TreesHD_Skyrim_Variation at Skyrim Nexus - mods and community

schnee gibts sehr viele

Skyrim Nexus - mods and community

ich nutze den hier in 1k glaub ich

Quality Snow HD 4K at Skyrim Nexus - mods and community
 
:fresse: Danke, aber ich glaube da hast du mich missverstanden. Ich meinte Bäume "die mit Schnee bedeckt" sind. Die verlinkten Mods sind ja entweder Schneetexturen für den Boden oder eben Texturen für normale "grüne" Bäume.

Vurt bietet bei seinem Skyrim Flora Overhaul zwar auch noch einen anderen optionalen "Schneebaum" an, aber naja. Aus der Ferne sehen die alle soweit ok aus. Aber wenn man näher hinkommt...naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt dei Dunkle Bruderschaft Quest soweit gespielt das ist Schattenmähne bekommen habe. Aber jetz folgt mir das Pferd ja auf jeder Schnellreise. Kann man das irgendwie ändern ohne das ich das Pferd töten muss.
Mit einer Mod. Benutze sonst keine Pferd nicht mal andere Begleiter. Denn auf die muss man stendig aufpassen. Oder gibt es hierfür auch eine gute Mod die die Begleiten intelligenter macht. Nicht das ich mit einem Pfeil schleichend einen Gegner attakiere sie mit ihren Schwert wie ein wilder Eber lospreschen und mir vor den Bogen laufen.
 
@ henni, ich finde aber auch vurts overhaul aus der nähe komplett hässlich ... schlechter als die originaltexturen =(
 
naja ich weiß ja net ... die originalen sind viel stimmiger ... nahe dran bekommt man bie vurts echt die krise =(
 
sag mal ... vurts sfo und lush sind doch net zu verwechseln ... beide sehen scheisse aus ...

vurts ist einfach total überschärft -.-
 
Ich habe jetzt dei Dunkle Bruderschaft Quest soweit gespielt das ist Schattenmähne bekommen habe. Aber jetz folgt mir das Pferd ja auf jeder Schnellreise. Kann man das irgendwie ändern ohne das ich das Pferd töten muss.
Mit einer Mod. Benutze sonst keine Pferd nicht mal andere Begleiter. Denn auf die muss man stendig aufpassen. Oder gibt es hierfür auch eine gute Mod die die Begleiten intelligenter macht. Nicht das ich mit einem Pfeil schleichend einen Gegner attakiere sie mit ihren Schwert wie ein wilder Eber lospreschen und mir vor den Bogen laufen.

Gibt nur eine Möglichkeit:
Wenn du im Seelengrab schon die Arvaks Schädel Quest erledigt hast beschwöre mal das Pferd von da und setz dich drauf. Dann wird der interne LastriddenHorseFlag-Befehl überschrieben und Schattenmähne folgt dir nicht mehr.
Das war nämlich das Problem bei Schattenmähne, dass es den Status "Begleiter" bekommen hat, deshalb folgt es dir immer egal wohin du gehst. Aus diesem Grund kannst du es auch nicht wie normale Pferde einfach in einem Stall "parken".
 
Mal ein paar Bilder wie es bei mir ausschaut. Habe die perfekte ENB gefunden. Zieht max 2 Frames und schaut dabei noch gut aus.

 
könnt ihr bitte immer die ENB dazu sagen und was ihr gemacht hab zusätzlich ?

die enb von pleez würde ich gern testen und deine auch rabauke :)

der 2. screen ist ja mal hammer!
 
Meine Version ist wie erwähnt ein Unfall:) hatte die von henni Heine vorgeschlagene minimalistic enb, nl und die passende esp installiert. Davor hatte ich real Vision und die .ini die es bei Nexus dazu zum downloaden gibt. Die minimal enb gefiel mir nicht, also wieder runter, die esp aber vergessen zu deinstallieren. COT wieder drauf, real Vision wieder drauf- und fertig:d
 
CoT und die NLA.esp sind inkompatibel. Je nachdem welche Reihenfolge beim Laden des esps anliegt, wird darüber entschieden welche Lighting und Wetter verwendet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? dann hatte ich alsoi bei mir bisland nen placebo effekt :d

teste das nachher mal aus
 
Saladin schreibt ja eigentlich nichts anderes.

In dem Fall "gewinnt" wohl die NLA.esp und die COT.esp(s) werden wahrscheinlich "überschrieben".

Demnach müsste die NLA.esp weiter unten in der Loadorder bei Dir sein als die COT.esp, die halt überschrieben wird.
 
Saladin schreibt ja eigentlich nichts anderes.

In dem Fall "gewinnt" wohl die NLA.esp und die COT.esp(s) werden wahrscheinlich "überschrieben".

Demnach müsste die NLA.esp weiter unten in der Loadorder bei Dir sein als die COT.esp, die halt überschrieben wird.

Richtig henni, du hast dann zwar den "Vorteil" der Texturen von CoT, aber das Wetter läuft über die NLA.esp .
 
Nachher gleich mal schauen, dann wäre das ganze doch reproduzierbar. Wäre klasse
Edit- nun bin ich verwirrt, bei den Screenshots war die NL esp deaktiviert. Dann weis ich echt nicht mehr was ich da alles gemischt habe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh