[Sammelthread] Skyrim - Mods und Technik

dann liegt es an etwas anderen...und ist auch schwer einzuordner bei geänderter ini und event +mods.

Wie gesagt das Probelm bestand schon VOR irgendwelchen Änderungen der ini, Mods sind keine drauf. Und auch wenn ich die "original" inis benutz, bleibt das Problem bestehen. Hat mit diesen also nix zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das ingame auch so einen Grünstich?
Ach das ist ne abgeänderte enb...eh nix für mich, der schiebt doch nur die Farbgammaregler in der Gegend umher :fresse:

Da kann ich stundenlang in der Walahei umherlatschen :d



---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:42 ----------

Sollte man in den Startpost übernehmen!
Damit gehts "flaggen" wieder bzw. wird auto erledigt, somit kann man wieder das Spiel updaten auch in Zukunft da die jeweilige EXE auto geflaggt wird, ohne Abstürze befürchten zu müssen.
4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hat das für Vorteile mit dem 4GB Fix ? Google liefert mir diesbzgl. zwar ein paar Infos aber laut denen bringt es keinerlei Vorteile.
 
ganz einfach umschrieben, jede Game EXE kann nur bis zu 2gig Verarbeiten, damit wirds auf 4 gig angehoben, mit hohen ugrids zb. oder und einigen HD Texturpatches kommt man locker über die 2gig was dann zu dem berüchtigten "zurück zum Desktop führt" :-)
 
SKYRIM ENHANCED SHADERS at Skyrim Nexus <- anschaun^^

hab ich gestern abend mal versucht. mit der default pallete. am ende siehts nur so aus als hätte man mit den farbreglern und gamma usw. rumgespielt. und ja nen grün/gelb stich dazu.

ich hab das 4gb zeugs mit dem tool gemacht

geht das damit auch?

hatte zumindest keinen absturz mehr. nur einen einzigen beim alt tab switchen.

unbenanntgyl4h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier auch was gefunden.


Immersive Environment


ich hab das jetz mal genommen. war mir alles zu extrem. hab das geändert bissel. geht ja easy going :d

tesv2011-11-2217-31-0zsywd.jpg
tesv2011-11-2217-31-0e6z4d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns gehen würde :d im invantar kann man nigs machen. lässt sich auch nicht mehr schließen.
 
Also mit schreibschutz geht jetzt. Wer hat diesen mist entwickelt, man.

Hier stand mist.

Was hat das mit Mißt zutun? Das Spiel stellt sich doch über den Launcher ein und du veränderst dann die ini. mit Einstellungen die es im Launcher gar nicht gibt.....das weiß sogar meine Wellensittich :fresse: das man dann nen Schreibschutz einstellen muß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:13 ----------

hab hier auch was gefunden.


Immersive Environment


ich hab das jetz mal genommen. war mir alles zu extrem. hab das geändert bissel. geht ja easy going :d



Dazu mußte aber den 1.3er Dude vorher installieren und dann nur die eine Datei austauschen sonst bringt das 0,0 :d

FXAA Post Process Injector at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Und auch wenn FXAA im Namen steht das ist bei der Version deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das fxaa aus ist hab ich schon gesehen. mir gehts erstmal um die farben^^
 
Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer von Skyrim =)

Wie genau bediene ich denn den Modmanager? wollte mich erstmal mit dem Blut herantasten.
Und habt ihr ggf. Tipps wie ich mit meinem System die Optimale Grafik hinbekomme, wobei es noch spielbar bleibt bzw welche Mods, etc da am idealsten sind? :)
 
Es gibt nen Mod Manager für Skyrim? :confused:
Die neuen Texturen werden in einen gleichnamigen Ordner im DATA Ordner reingetan, da sind dann nur Mods drin. Wenn man einen nicht mehr will einfach die Dateien wieder löschen. (so mache ich es jedenfalls)

Mit der HW aus deiner Sig wird das net so leicht mit den ganzen Einstellungen, die man machen kann.
In welcher Auflösung spielst du denn?
 
Also im Anfangspost den habe ich gemeint^^

Spiele in 1680x1050
 
Achso, den hab ich noch nie benutzt :fresse:
Muss noch bis 16.30h arbeiten, aber dann guck ich mal, ob ich eine vernünftige .ini erstellt bekomme, die bei dir auch läuft.
Kannst ja mal deine jetzige skyrimprefs.ini in nem spoiler posten, dann wäre das viel einfach für mich :d
 
Wenn du mir genau erklärst wie ich das mache gern :)
 
also ich find es einfacher die mods einfach einzufügen. da weis cih wenigstens was zu was gehört. der modmanager geht zwar auch easy aber bisher lassen sich die mods zuemlich einfach einfügen^^
 
Was muss ich alles einstellen, das der Schatten bei weiter Sicht und auch bei sehr naher Sicht hoch aufgelöst ist?
Bis jetzt kriege ich momentan nur bei weiter Sicht den Schatten hoch aufgelöst.

Meine ini Einstellungen sind:

iShadowMapResolution=8192 <- bis 4096 sehe ich qualitative Unterschiede; über 4096 kein Unterschied mehr
iShadowMapResolutionSecondary=4096 <- bis jetzt merke ich von der Einstellung nichts
iShadowMapResolutionPrimary=8192 <- bis jetzt merke ich von der Einstellung nichts
iBlurDeferredShadowMask=1 <- schärfe grad bis verschwommen
fShadowDistance=16000.0000 <- wenn ich den Wert ändere wird bei naher Sicht die Auflösung besser, dafür wird der Schatten bei weiter Sicht garnicht dargestellt.
fShadowLODStartFade=600.0000
iShadowMode=3 <- was bewirkt diese Einstellungen ?
iShadowFilter=1 <- was bewirkt diese Einstellungen ?
iShadowMaskQuarter=5 <- was bewirkt diese Einstellungen ?
fShadowBiasScale=0.1500
fInteriorShadowDistance=5000.0000
iShadowSplitCount=2 <- was bewirkt diese Einstellungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Modder:
Hier ist die skyrim.ini per saveini ... macht was draus! :d
 

Anhänge

  • Skyrim.ini.txt
    40,8 KB · Aufrufe: 131
Hatte ich schon drauf, viele Befehle bringen nix bzw. da seh ich keinen Unterschied.
Hab jetz wieder die Standart .ini drauf, damit läufts irgendwie besser :fresse:

btw. mal wieder ne neue .ini von mir mit der alten funktionierenden 4GB .exe (net von DNA generiert, sondern selbst zusammengebastelt): https://rapidshare.com/files/4070872517/Skyrim_by_Legacyy.rar
WIe üblich Auflösung und Grafikkarte ändern und dann sollte es halbwegs laufen :fresse2:
Wenn net, dann Sichtweite der Bäume runterstellen, die sieht man bei mir Kilometerweit^^


Englische Anleitung für einige der wichtigsten .ini tweaks:
“Madness In The Method” | Dead End Thrills
Congratulations. You now have a Skyrim that looks very much like the one in the screenshot and crashes about every fifteen minutes. It might not even load at all.
:lol: so wahre Worte

:hail::hail::hail:
6385400031_78bbb4bbaa_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Screenshot ist ja mal godlike! o.0
 
Man kann gridstoload auch ändern bei schon angefangenen Savegames!!!

Anleitung:

Packt diese Datei in den Skyrim Ordner (*\Steam\steamapps\common\skyrim)
uGrid5" (für 1+ GiB RAM)
uGrid7" (für 2+ GiB RAM)
uGrid9" (für 4+ GiB RAM)
uGrid11" (für 8+ GiB RAM)

Öffnet im Hauptmenü die Konsole und schreibt hinein "bat uGrid11" (ohne Anführungszeichen ).
Nun versucht euer Savegame zu laden, wenn es lädt öffnet wieder die Konsole und schreibt:"bat uGrid5" (für 1+ GiB RAM)
"bat uGrid7" (für 2+ GiB RAM)
"bat uGrid9" (für 4+ GiB RAM)
"bat uGrid11" (für 8+ GiB RAM)
speichert wieder und nun sollte alles Funktionieren!
Quelle: DNA

PS: Hier die Config für 8+ GiB RAM

Code:
[General]
uGridsToLoad=11
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=144
fMasterFilePreLoadMB=200.0000
iPreloadSizeLimit=419430400
fSunShadowUpdateTime=-1.0000
fSunUpdateThreshold=-1.0000
 
hehe, und stürzt es alle 15 mins ab? :P

btw: irgendwie rall ich das noch nicht, welche werten gelten denn bei ugridstoload=9?

uGridsToLoad=9
uExterior Cell Buffer=100 ? (9+1^2=100)?
fMasterFilePreLoadMB=200.0000 ?????????
iPreloadSizeLimit=419430400 ??????????
fSunShadowUpdateTime=-1.0000 ????????
fSunUpdateThreshold=-1.0000 ??????????

Btw: wer bock hat beim reiten ne 1st person ansicht zu haben. Sieht echt nice aus!

[Camera]
fActorFadeOutLimit=-100
fOverShoulderCombatAddY=0.0000
fOverShoulderCombatPosZ=12.0000
fOverShoulderCombatPosX=30.2000
fOverShoulderPosZ=12.0000
fOverShoulderPosX=30.2000
fOverShoulderHorseAddY=88.0000
fOverShoulderHorsePosZ=80.0000
fOverShoulderHorsePosX=0.0000
fMouseWheelZoomIncrement=0.050

ab in die skyrim.ini damit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Schatten in der Ferne verbessern? So bauen die sich vor einem unschön auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh