SL6RZ #2

@manni2

Es kommt nicht nur auf die Leistung des Prozzis an sondern auch auf den Speicherdurchsatz.
Selbst bei 1000 MHZ FSB und 3GHZ ist der Leistungsgewinn doch enorm und würde jeden 2,4er mit
185 MHZ FSB@3330 MHZ schlagen.

I875P-Board 109 Euro
2x 512 Twinmos BH5 oder CH5 165 Euro
2,4er P4 800 MHZ FSB 250 Euro wird aber noch auf so 220 sinken

Und zur Ebay-Auktion,ich habe meinen 2,5er FSB 400
bei Ebay für 183 Euro verkauft und mir einen 2,4er FSB533 für 159 Euro ersteigert .:coolblue:


Gruß


meine Hardwarekonfiguration

PS. Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!!!!!:ha :ha :ha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also einen 2,4er 800 FSB kaufen ? Könnte den für 218 € icl. Porto bekommen oder lieber eine selektierte normale 2,4er CPU bei Mips ?
 
@ oneprodigy

was hast du eigentlich für Temps idle/Last???????

merci im vorraus.....
 
Litec ist wirklich ein Hardwareshop mit guten Preisen.
OK ich war seit einer Wocher net in der Stadt aber 208 Euronen sind für einen 2,4er FSB 800 BOXED wirklich gut.

Es tut gut in München zu Wohnen.:coolblue:

Gruß


meine Hardwarekonfiguration

PS.Windows ist ein Echtzeitbetriebssystem. Wer damit arbeiten will, muß echt Zeit haben!:ha :ha :ha
 
aha, dann geh doch bitte mal dahin und schau mal, ob die den wirklich haben, weil, wenn man da im Ladengeschäft anruft, kommt eine Tonbandansage mit dem Verweis auf eine 0190 Nummer, ich vertraue denen nicht so ganz, weil andere Shops wie Mindfactory oder Mips wissen nicht, wann sie an die CPU rankommen können. Deshalb vermute ich, das Litec überhaupt keine da hat und die sich schön das Geld von Onlinebestellern überweisen lassen und dann schreiben, dass sie keien haben, und schön mit UNSEREM Geld abreiten. Ist jedoch nur ne Vermutung. Wäre suoer geil, wenn du mal dahinfahren könntest und vor Ort schauen könntest.

Grüsse

Pete
 
OK. wird morgen erledigt (gleich nach der Arbeit).
Das Geschäft ist immer sehr voll,deswegen die Telefonüberlastung.

Gruß aus München:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, da bin ich ja mal gespannt, kannste dann mal hier posten, was dabei rumgekommen ist ?
 
Original geschrieben von Pete03
ah, da bin ich ja mal gespannt, kannste dann mal hier posten, was dabei rumgekommen ist ?

Auf die Frage habe ich ja nur gewartet! :ha

Dienstag. Am Dienstag ist es soweit, zumindest hat der Einkauf auf Rückfrage diesen Tag genannt...
 
also auf eine mail von mir wegen verfügbarkeit kam das:

verfügbar! FPO/Batch: L310A579
 
Ich habes auch ein paar mal versucht bis ich durchgekommen bin.
Aber jetzt ist bei denen im Geschäft sicherlich viel los ,
immer so 10-20 Kunden und 5 oder 6 Verkäufer und sie haben nur bis 19 Uhr auf.
 
also lieber ne P4 CPU von Mips die 3 Ghz garntiert macht oder ne 2,4 er 800 FSB, weil Preis ist der gleiche ?


Ram hab ich 400er Twinmos/Winbond
 
@Pete03
Das kommt darauf an was für ein Board Du hast.
Wenn es ein 845d oder PE ist fährst Du mit dem FSB533er bei mips am besten.(wenn Du die 3GIG willst)
Wenn nicht,Ich weiß noch nicht ob die Twimos bei einem FSB von 250MHZ noch laufen oder ob er anders taktbar ist.

Hat das schon einer von Euch probiert(Ramteiler)

Gruß
 
ja ist ein Abit BH7, man ist das immer schwer, so en dreck, kauf ich mir die jetzt bei Mips, sagen alle, wenn ic Pech hab, die 800er gingen auch voll mit Twinmos und Abit ab, am besten warte ich mal, hoffe ja nicht das in anderen Läden die 800er teurer sind
 
Original geschrieben von Magicable
@manni2

Es kommt nicht nur auf die Leistung des Prozzis an sondern auch auf den Speicherdurchsatz.
Selbst bei 1000 MHZ FSB und 3GHZ ist der Leistungsgewinn doch enorm und würde jeden 2,4er mit
185 MHZ FSB@3330 MHZ schlagen.

I875P-Board 109 Euro
2x 512 Twinmos BH5 oder CH5 165 Euro
2,4er P4 800 MHZ FSB 250 Euro wird aber noch auf so 220 sinken


klar, stimmt schon - aber ich dachte Pete03 wollte nur die cpu austauschen und nicht auch noch board & ram. evtl wäre es günstiger das alte board & ram zu nehmen und einen 3er drauf zu tun
 
Original geschrieben von OneProdigy
Schon aufgefallen, daß Du anscheinend der einzige bist, den das stört... :wall:

da bin ich mir nicht so sicher - zumindest den käufer wird es noch stören

aber mir ist auch schon aufgefallen, dass man heute eher unangenehm auffällt, wenn man beschiss anprangert als wenn man ihn begeht - scheint irgendwie normal geworden zu sein. leider!
 
Original geschrieben von OneProdigy
Jetzt grad Idle: 42°
nach 12h Prime: 56°

hihi, gut, ich dachte schon, ich hätte hohe Temps............. :d
Idle/Last = 28-30/36-39

mfg

hakle
 
Liegt bei mir aber am ABit Board - hat leider nen Temp-Bug und liest die Werte viel zu hoch aus...da gewöhnt man sich aber dran und ignoriert es irgendwann. ;)
 
Original geschrieben von egal0000
3,2-3,4 will ich damit bin ich zufrieden:)


hab jetzt schon die zweite sl6dv q249 gesehen, die bei 1,525 noch mit 180 bootet - gut, auf die 3,4 kommst du nicht, aber 3,2 sind locker drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh