sleeven: wie stecker ab? :(

Titus der 5.

Enthusiast
moin

will gerad mein netzteil sleeven, aber wie bekomme ich u.a. diese molexstecker ab? gab zwar da im shop auch so "spezial teile", mit denen man die stecker abmachen konnte, aber die haben nochmal 7.50€ gekostet, und das wollt ich mir net antun, und dachte, das kriegst auch selbst hin... ABER ES GEHT NET.... :heul:
mit spitzzange komm ich net rein, womit macht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit nem ganz ganz kleinen schraubenzieher :d

tbird_2005 schrieb:
mit nem ganz ganz kleinen schraubenzieher :d

hmm aber wie mach ich dasn damit? :hmm:
einfach auf der seite, wo die kabel in den stecker gehn reinstecken und "rumfummeln" :d ?^^
oder wie genau gehtn das?

da ist ein art widerhaken dran,den drückst du mit einem feinen schraubenzieher runter und ziehst den kontakt raus.bevor du den kontakt wieder in den stecker machst,spreizt du de wiederhaken wieder etwas auf.

hm ok. aber von welcher seite muss ich denn an diese widerhaken rangehen? da wo das kabel in den stecker geht, oder auf der anderen seite?
mit einem schraubenzieher geht das doch net, wenns 2 widerhaken sind oder?
dann nur mit ner mini spitzzange... oder? :d

von der steckseite, nicht von der kabelseite :)

doch erst einen reindrücken, dann den anderen, das sind ja keine federwiderhacken

eben. aber ganz vorsichtig, ned dass dir die häckchen abbrechen. wenn du den stift draussen hast , kannst du die widerhäkchen wieder ein bisschen rausdrücken, so dass der stift wieder hält wenn du ihn in den stecker zurücksteckst :)

@ all
Könnt ihr mir bitte erklären was mit "sleeven" gemeint ist. Danke!! :bigok:

ahh cool danke :)

@Seve11: sleeven ist, wenn du einen "geflechtsschlauch" (z.b. in gelb grün oder blau). um kabel im computer ziehst. dadurch sieht das ganze dann viel schöner aus :xmas:
damit die schläche auf die kabel passen, muss man die stecker abmachen, und das war mein problem^^

beim atx gehts auch ohne, nur so ein tipp bevor du 24 kontakte entfernst :) also ich habs ohne geschafft, sagen wirs mal so :d

mmh stecker schräg halten und das sleeve zusammendrück4en, dann wird es schön breit. ging wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh