Bei mir ist das Paracord auch angekommen.
Habe keinen Vergleich zum MDPC-X, deswegen mag das, was ich schreibe vllt auf mangelnde Erfahrung beim Sleeven beruhen.
Das schneiden mit der Schere ist fummelig³, da die Enden ausfransen. Mit ner Rasierklinge wie im Video scheints besser zu gehen, die hatte ich aber nicht Zuhause. Wenn man nach dem Schneiden die Enden mitm Feuerzeug verschmilzt fransen die Enden aber auch nicht weiter aus.
Der Sleeve an sich ist nicht sehr dehnbar.
Ein Kabel alleine funktioniert Tadellos, habs an Lian Li Power & Resettasterkabeln und an nem Lüfterkabel getestet. Beim Lüfterkabel wurde es schon sehr fummelig dort die drei Kabel in einem Sleeve unterzubringen. beim Power& Resettasterkabelgedöns war es aber fast nicht möglich dort in einem Sleeve zwei kabel unterzubringen, habs dann bei einem Kabel pro Sleeve gelassen, das reicht mir auch, da ich in meinem V350 eh nicht allzuviel Kabel rumfliegen habe. Die Front-USB Anschlüsse und Frontaudiokabel zu sleeven ging nicht, da ich nicht so viele kabel in den Sleeve kriegen konnte um die USB Leitung in einem Sleeve und die Audioleitung im Anderen zu beherbergen.
Habs mit diesen Anschlüssen dann ganz gelassen, weil ich bei den Steckern zu viele einzelne Sleeves machen müsste.
Ich weiß nicht, was der gute Mann in dem Video für ne Hornhaut an den Fingern hat, aber das Sleeven ohne Schrumpfschlauch ging beim den Power & resettasterkabeln nicht so gut, ausser verbrannten Kabelisolierungen und verbrannten Fingern kam da nichts zu stande. Mit Schrumpfschlauch gehts aber.
MfG