Sli 780ti oder sli titan black edition

I3lackFalcon

Neuling
Wie das Thema schon sagt bin ich am überlegen ob ich mir zwei custom 780ti hole z.b zwei gtx 780ti classified die mit höherem Takt daher kommen oder ich hole mir zwei Titan BE die halt mehr VRam haben.

Ich Spiele mit Dowbsampling und auch sonst mit Ultra Settings

Ist halt die Frage ob die 3Gb VRam der 780Ti an ihre Grenzen kommen im SLI und ob Spiele in Zukunft nicht noch mehr Speicher benötigen auf Grund des Next Gen Kram Gedöhns Mist.

Die Titans haben mehr VRam aber es werden höchst wahrscheinlich keine Custom Modelle kommen und haben daher auf Grund dessen nicht den hohen Takt.

Wie sieht es mit der GTX 790 im SLI aus? Wobei ja jedem Chip trotzdem nur 3Gb Vram zur Verfügun steht. Die Karte kommt mit 6Gb Vram wie ich gelesen habe, aber das ist doch das selbe wie zwei GTX 780 im SLI oder?

Ich danke euch für Eure Hilfe:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von Deinen Spielen ab. Und wir wissen nicht welche Du in Zukunft kaufen wirst, oder was die an VRam brauchen.

Beispiel für 3GB in 1024x768

und 500MB in 3240x1920

Titanfall (BETA) nutzt im Trainings-Modul 3.4GB, egal ob 1280 oder 2560er Auflösung. Im Game sind es dann 4GB, dafür funktioniert kein SLI. Du weist welche Deiner Games nicht mit SLI funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon verständlich, es hängt definitiv vom Game ab und du hast recht ich weiß ja nicht was ich noch kaufe.
Warum funktioniert kein SLI bei Titanfall? Auf Grund der Beta oder weil noch kein Treiber da ist?
Interessant das es unabhängig von der Auflösung ist!
Nein ich weiß leider nicht welche Games mit SLI oder nicht funkionieren.

gibt kein sli profil für titanfall, deshalb kein SLI atm. da es auf source engine basiert, könnte man es mit dem css profil probieren, bis eines von nvidia selbst kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Games zockste denn im Moment gerne?
Und das SLI nicht geht ist immer zu erst vom Game, und dann vom Treiber abhängig. Bei Titanfall bin ich mir zur Zeit nicht sicher, aber bei COH2, Siedler7, Age of Conan, Mechwarrior Online ... da ist es das Game.

ich zocke momentan arma 3 und dayz und bf3/4 dafür würde wie webmi meint 3gb vram ausreichen.
Aber ich möchte nicht am Ende des Jahres neue Karten kaufen auf Grund von zu wenig Vram, aber ich verlange wahrscheinlich vorhersagen von euch hier^^. kann nicht mal jemand in seine Glaskugel schauen haha.
kauft man titan be limitiert die gpu, kauft man eine custom 780ti ist es wahrscheinlich vram

bis dich 3gb vram so limitieren, dass es für verminderte fps sorgt, geht deinen gpus die puste aus und aufgrund dessen verringern sich die fps voher. 2-way. ab 3-way sehe ich das anders. einzelne sonderfälle wie skyrim mit 100 mods mal außen vor.

so sachen wie prefetching etc mal noch garnicht betrachtet.

Das stimmt, dafür reichen 3GB und Arma/Dayz sind eher CPU als Graka Limitiert. Selbst BF4 ist noch ordentlich im CPU Limit. Ich hoffe da bist Du auch gut gewappnet, sonst wird SLI nicht viel reiss n. Schau Dir die Auslastung meiner Titanen in ArmA an.

30 FPS und weder Graka ausgelastet noch Vram voll bedeutet CPU Limit, und das bei einem 4.5GHZ i7 3930k

also sowohl arma 2 als auch arma 3 fahre ich im sli 99%. ka warum du nicht in dem game, das am meisten von ds bzw resolution scaling profiertiert eben selbes einsetzt :d

bei arma aus dem cpu limit zu kommen ist easy :d

@webmi
hattest du nicht auch mal zwei titans? ich hatte es in einem anderen thread gelesen oder irre ich mich?

Für den preis den du bei 2 780ti im vergleich zu den titan BE sparst kannst du dir wenn die leistung nicht mehr reicht ja fast nochmal so ein gespann kaufen.
Die Titans sind einfach überteuert und machen in deinem fall keinen sinn.

hatte sogar eine weile lang 3x stück von den biestern laufen :asthanos:

konnte erfahrungen sammlen im bereich 3GB vs 6 GB @ 2-way/3-way

6GB bzw mehr als 3GB wurden erst mit einer 3.ten titan interessant.
im 2-way geht dir die rohleistung aus, bevor dich das vram limit drückt.

Zuletzt bearbeitet:
als cpu hab ich ein i7 4930k und bs ist windows 8.1 oder 7 hab beides aber das system ist noch nicht aufgesetzt^^.

- - - Updated - - -

und warum sind es dann doch die 780tis geworden^^?
du biest xD

@Webmi
Weil ich meistens in 5760x1080 zocke^^
Da ist DS zur Zeit noch nicht spruchreif. Aber wenn ich ständig mit VS-Screenshots komme, dann meckern immer alle wie unrealistisch das doch ist. :-) :-)

@gubbel
einen titan be kostet 865€ und eine custom 780ti kostet bis zu 700€ also deine rechnung geht nicht auf und selbst wenn ich noch ne dritte ti dazu kaufen würde, dann würde das keinen sinn mit 3gb vram machen

ich mein nur, weil gerade arma doch so sehr vom scaling profitiert und die fps sich kaum verändern, aufgrund der engine selbst du aber mit mehr als maxed out grafik so wunderbare realität bekommst ohne wie gesagt zu sehr auf die fps zu verzichten. arma ist pefekt für ds/sweetfx/custom AA

Wenn man sich die teuerste 780ti und die günstigste titan raussucht dann ist das kein wunder das die rechnung nciht aufgeht.

Die custommodelle der 780ti gehen bei um die 580€ los. für die titan black habe ich jetzt auf dei schnelle als günstigsten preis 945€ gefunden was eine differenz von 730€ macht. Soviel erstmal zur rechnung.

Ich habe nie vorgeschlagen eine dritte karte dazu zu kaufen da musst du was falsch verstanden haben. Ich hab eher davon geredet jetzt 2 780ti zu kaufen und in einem jahr oder 2 wenn dir der grafikspeicher oder die leistung ausgegangen ist wieder 2 neue. dann hast du dank dem verkauf der 780er und dem gesoarten geld wieder die kohle dir 2 600€ karten zu kaufen.
Die titanen werden vermutlich preislich wesentlich stärker einbrechen da sie jetzt schon überteuert sind.

okay ja hab dich falsch verstanden. aber es gibt die titan be schon für 865 ;-)
aber du hast da recht man könnte dann verkaufen und aufrüsten.

Wo haste die denn gefunden ? Finde nur die normale Titan zu dem preis ;)

Vorallem wenn Maxwell wirklich so wird wie es sich abzeichnet könnte diese doch sehr starke steigerung bei leistung/watt gerade für die sli gespanne mit viel abwärme doch recht interessant werden.

Zuletzt bearbeitet:
sind spiele im 3way sli spielbar oder ist das zu viel treiber rum gebastel?

- - - Updated - - -

bei klarsicht it gibts ne titan be für den preis

Lieferdatum vorraussichtlich 4.3 ;) Also wenn müssen wir nach aktuell verfügbaren preisen gehen und da sagt die aktuelle news hier sogar erst ab 999€ verfügbar.

Lass 3way lieber sein. Webmi kann da aus erster hand gleich noch was zu sagen aber soweit mit bekannt macht es mehr probleme als freude und die leistung/preis ist auch nicht so überragend. Ich meine im kopf zu haben das eagle hier mal nen 3way test mit den 780/780ti gemacht hatte.

ich bin so unschlüssig.....oder wäre es sinnvoll zwei normale titans im sli laufen zu lassen?? fragen über fragen

2x TI und gut, was gibts da zu überlegen?!!!

ja du sagst das so einfach in deinem jugendlichen leichtsinn ;-)
ich weiß das du recht hast, ist sinvoller die zwei karten zu holen und dann wenn sie für die spiel einstellungen nicht mehr reichen verkaufe ich die und kaufe zwei neue. Dann hat man einen rythmus drinne. man bezahlt zwar drauf aber das ist ja unser hobby!

Du bezahlt eher drauf wenn du jetzt die Titan BE holst! Die 780ti sind besser zum ocen und haben den besseren Kühler. Der einzige vorteil der Titan wäre nur der größere speicher den du vermutlich erstmal nicht brauchen wirst. Daher spar dir lieber das geld.

Andere alternative wäre eigentlich nur die 290x im crossfire mit ihren 4gb ram.

das hatte ich auch schon überlegt aber da läuft keine von richtig stabil über 1ghz coretakt

richtig, die kohle die du jetzt unnötigerweise für die BE drauflegen würdest, verlierst du beim wiederverkauf der TI in einem jahr sicher nicht. soll bedeuten, du fährst mit TI deutlich günstiger bei gleicher leistung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh