@nordstessstadt liest Du Dir überhaupt andere Posts durch, Deine Aussagen wurden doch nun schon tausendmal widerlegt, warum erzählst Du etwas Falsches? HisN macht sich sogar die Mühe und postet seine Ingame Werte.
Damit andere Fehlkäufe machen?
Es gibt wohl kaum ein anderes aktuelles Spiel welches durch Modder aufgehübscht wurde wie Skyrim.
Der Threadersteller will SLI !!! ich komm mit meinen 4GB im SLI überhaupt nicht klar, muss Texturen auslassen und ugridstoload wieder auf 5 stellen, ok mein Monitor macht 1440p, aber bei ugridstoload 7 platzt mir der 4GB VRAM und Deine "kleinen" Optimierungsprogramme helfen zwar der Speicherverwaltung, können aber eine Auflösung/Texturgröße auch nicht schrumpfen lassen.
Jetzt erzähl bloss noch, Du hast FXAA und SSAO auf max. an und die Schatten auf 4096!
Die einzig sinnvolle Diskussion wäre ob man tatsächlich 4000er Texturen braucht? Aber das ist auch von Fall zu Fall zu sehen.
Ich wünschte ich könnte meine beiden 770er behalten, aber sie waren ein Fehlkauf, weil zu viele Leute posten 2GB reichen, 3GB sind mehr als genug, 4GB brauch keiner, Skyrim kann doch keine 6GB füllen, überhaupt kann das alles doch nicht sein.... und wenn der VRAM limitiert dann limitiert der Chip schon lange.... ach so muss das immer sein (Sarkasmus)???
Noch ein Tipp von mir, dank der Windows Speicherverwaltung gibt es gerne Abstürze, viele User denken es liegt an Mods, ENB oder Skyrim selbst, ein nahezu maximal gemoddetes Skyrim (mit ENB natürlich) hat schon Probleme mit NUR 8GB RAM (nicht VRAM), je größer der ugridstoload Wert desto mehr RAM braucht man. Beim ständigen auf die Platte auslagern vertut sich Windows sehr gerne.
Insbesondere die ständig reproduzierbaren Abstürze immer im selben Gebiet/Stelle sind ein Hinweis auf Speicherprobleme.
Ich habe schon eine böse Ahnung, das wenn die 2 Titanen drinn sind, die 16GB Ram eng werden könnten (Win+Reserve, VRAM Spiegelung, Skyrim selbst, ENB.... diverse Startprogramme etc.) naja mal sehen.
War auch wieder so ein Fehler von mir erst 8GB RAM zu kaufen, überall liest man, so viel RAM kann doch kein 32bit Spiel belegen, das kann doch grad so mit 4GB umgehen .... ach ich hör jetzt lieber auf.