SLI Aktiv aber nur 50 FPS

Da ich ned 100% weis ob die sli brücke neu ist oder gebraucht hab ich mir eben beim heimfahren eine neue gekauft. Das werd ich als erstes Testen :)

Danach die grakas.

LG

Edith

Die sli brücke is es nicht. Keine verbesserung zu bemerken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Auslastung und Taktraten der beiden Karten während des Spielens überprüft?

Edit: Eine Sache ist mir noch aufgefallen. In dem Screenshot des Rendertests in Post #7 sieht man unten links, dass die zweite Karte nur auf PCIe 1.1 läuft. Bei voller Auslastung sollten beide Karten auf 3.0 laufen, jeweils 8fach angebunden.

Edit2: Kann natürlich auch sein, dass der Rendertest kein SLI unterstützt und die zweite Karte deshalb nicht hochgetaktet wird. Dadurch bleiben Stromsparmechanismen aktiv und sie läuft auf 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene steht sogar extra sli render test dabei. Also die müsst scho auch die zweite unterstützen.
 
Ok, dann könnte es durchaus sein, dass hier das Problem liegt.

Eventuell liegt es daran, dass die zweite Karte im Energiesparmodus bleibt. Teste mal mit Afterburner, PrecisionX, o.ä. die Taktraten der beiden Karten während dem Spielen.
Und versuche mal die Energieoptionen zum Testen vorübergehend auf Höchstleistung zu stellen, falls noch nicht geschehen.
 
Doch waren schon auf höchstleistung.

Ergebnis VALLEY TEST GRAKA 1:
file:///C:/Users/Karvon/Desktop/Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20150224_1720.html

Ergebnis VALLEY TEST GRAKA 2:
file:///C:/Users/Karvon/Desktop/Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20150224_1729.html

Ergebnis SLI
file:///C:/Users/Karvon/Unigine_Valley_Benchmark_1.0_20150224_1747.html

Unigine log file
file:///C:/Users/Karvon/Valley/log.html

hoffe, dass ihr die files überhaupt seht ^^


Nochmal Edith

Mindfactory meinte ich solle mein BIOS auf die aktuelle Version bringen...is das flashen? Sie meinten das würde bei asrock einige fehler beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Files sieht man nicht, da sie auf deinem PC sind. ;)


€: ja, das ist flashen
 
Jo, mittlerweile tippe ich auch aufs Board.
 
Verzeihung =(

Nochmal

Graka 1

Graka 2

SLI

Also habe ich im SLI sogar weniger FPS.
Das Board, dass es kaputt ist oder "einfach nur" geflasht gehört?
 
Schätze es gehört einfach geflasht. Also entweder machst du dir nen bootfähigen Usb Stick und guckst dir nen Guide an wie das geht.
Möglichkeit zwei ist - du speicherst das zu installierende Bios auf c: und flashst es aus dem Bios / Uefi von der Platte.

Möglichkeit drei ist mit dem Board direkt ins Netz zu gehen, falls es das unterstützt - und lässt das Board das Bios ziehen oooder
Möglichkeit 4 du flashst es direkt aus dem Wimdows mit einer Exe Datei, welche dir popofelsen ähm wollte sagen Asrock von
deren site zur Verfügung stellt. Bin mir nicht sicher ob alle vier Möglichkeiten gehen, da dies von Modell zu Modell verschieden ist.

Falls dein rechner nicht abstürzt und stabil ist, kannst ausm windows flashen, müsste in der regel kein Problem sein. Falls du Paranoia hast
geh ins Uefi und such das Bios per Bios-flash utility im Uefi / Bios selbst - falls diese Option existiert. Das ganze braucht dann einige Minuten.
Dann auf keinen fall den Stecker ziehen. Wenns fertig is neustarten und gucken obs was gebracht hat.. Grüßle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also quasi wie den memtest86. Das krieg ich hin. Was andres. Ich wollte grad win updates installieren...jetzt konnte er mir die nicht abschließen wieso auch immer und jetzt lässt er mich nimmer ins windows..
 
Du bist ein freak smox.
Lern ein system aufsetzen, er hatte schon 150fps aus dem Geschäft/Retail aus.


Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Und das erste Bild das man mit Windows Systemen hat ist den Geräte Manager, da fehlte einer der Mainboard Treiber und daher fehlen alle...

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Und das erste Bild das man mit Windows Systemen hat ist den Geräte Manager, da fehlte einer der Mainboard Treiber und daher fehlen alle...


Zum te wenn du dann wirklich ein fertigen Geräte Manager hast und es geht nicht, teste einzeln die RAM. Aber du hast irgendwo gesagt der PC rennt ja normal.
Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App



Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
So Leute....


...fertig geflasht.

Ergebnis

ich würde sagen, dass das flashen geholfen hat.
VSync usw alles aktiv.

Einzig was jetzt noch nervt aber sicher wo eine einstellungssache ist.
Ich habe einen grünen Balken im Spiel wo SLI steht. Sieht man auf dem Bild recht gut.

Ideen? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine deiner Meinung nach von mir begangene Fehleinschätzung macht Menschen nicht zum Freak. Du weisst nichts über mich. Lern das und du ersparst dir von dir selbst generierten Müll. In diesem Fall ne komische und abwertende Meinung. Ich weiss nichts über dich. Wenn ich deine Verwandten wasche, sie speise und sie medizinisch betreue während du das zu eklig finden könntest dann bin ich immernoch ein Freak. Oder wenn dir ne Gruppe ungebildeter und betrunkener dummbatzen aufs Maul hauen will und ich gehe dazwischen. Sei vorsichtig wie du über Menschen richtest, es könnte dir hinterher leid tun. Gruß.
 
So Leute....


...fertig geflasht.


ich würde sagen, dass das flashen geholfen hat.
VSync usw alles aktiv.

Einzig was jetzt noch nervt aber sicher wo eine einstellungssache ist.
Ich habe einen grünen Balken im Spiel wo SLI steht. Sieht man auf dem Bild recht gut.

Ideen? =)

NVIDIA Treiber -> 3D-Einstellungen -> SLI Visuelle Anzeige ausblenden ;)
 
Danke hab ich gefunden.
Bin gespannt wie sich das noch weiterentwickelt mit dem Rechner die 140 FPS von "damals" sinds bei weitem nimmer.
Habe gerade getestet und bin bisserl durch die Stadt gelaufen. Vorher hatte ich eben die 90 aber das wars auch schon...danke euch trotzdem sehr für eure Ratschläge und Tipps!
 
Auf was für Settings spielst du das du bei Dying Light 140fps bekommst? :d
Eine Gtx 970 macht auf Max Details gerade mal 40fps, selbst mit dem perfomance patch dürfte sie unter 60fps bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den vom Spiel vorgegebenen Settings "beste qualität" Was soll ich sagen, wenn ichs ned gehabt hätte, würde ich sagen "is eh alles okay". Aber kann sein, dass das einfach ein guter ort war wo ich die 140 FPS hatte. Also wenige Zombies in der Nähe, paar Meter über der Erde usw. Ich werde mal gucken, was ich an guten Aufnahmeprogrammen herkriege die NICHT das system beeinflussen...

mein ewiger Favorit ist ja MSI Afterburner. Shadowplay wie gsagt bietet sich ned an, weil sich der audio splitter ned anwenden lässt. Mirillis Action dauert das audi extrahieren unnormal lange usw. Ich installiere nochmal MSI afterburner...vl kommt der speicherfehler nicht mehr...
 
zu dying light lief an Anfang gut auch bei mir jetzt ist es nur am lagen genau so bei mein Kumpel das gleiche Spiel er hat jedoch ein AMD System .

hast du den aktuellen Patch schon drauf 1.4 von dying lights
 
Oha sieh an, es lag wohl am Biosflash..
Gratuliere, freut mich dass dein Leiden ein Ende hat Karvon! :banana:
Ja habe das Spiel auch und die Frames variieren sehr stark. Das kommt hin.
Mir fiel es recht früh ein, mit dem Geflashe aber es sind halt noch so viele Faktoren, die
mitentscheidend sein können, dass es einem die Haare vom Schädel juckt.

Nur aus Neugier, welchen Weg des flashens hast du gewählt?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hin oder her was du auch hören willst smox, ich sag ja das du ja nicht recht hast, ich hatte einfach weniger recht.

Problem behoben. ^^

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Hardwareluxx App
 
Darum geht es überhaupt nicht, lies meinen Post davor.
Dir fehlt einfach der Krainer in der Hose.. Problem behoben.

Admin bitte aufräumen, meine Nachricht ist angekommen.
 
Nur aus Neugier, welchen Weg des flashens hast du gewählt?

Hab mit dem bootablen USB Stick geflasht. Dauerte nicht lange und ging sofort.

Ja Patch 1.4 ist drauf bei Dying Light.

Um aber 100%ig den RAM auszuschließen habe ich soeben einen anderen RAM bestellt und werde den alten zurücksenden.
Diese 2 Errors beim Memtest86 stören mich und da ich jetzt die Graka's getestet habe, halte ich es für das sinnvollste, immerhin hat der Rechner gut Geld gekostet, da haben keine Errors im memtest zu sein. Ich habe ja auch den HyperX probiert nur weis ich leider nimmer wies da war mit Dying Light...des is ärgerlich....aber der RAM sollte bald kommen und dann kann ich ja nochmal berichten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für Doppelpost, aber ich möchte euch was berichten was sicher nicht unwichtig ist für zukünftige Leistungsprobleme.

Also nachdem ich weiter gespielt habe gingen die FPS wieder in den Keller, nur bei der Aufnahme. Ganz eigenartig.
Gestern kamen wir drauf, dass es sein KANN, dass das Netzteil zu wenig Strom liefert....wäre das aber so, würde ja der PC ausgehn.
Heute war ich bei meinem PC Shop meines Vertrauens und nach cirka 10 min testen kam er zu dem Schluss, dass die CPU sofort auf 100° klettert, so gesehen er (der PC) sofort auf "Leistung einsparen wo nur geht" schaltet und ich nix mehr performantes zusammenbringe.

Das große Problem trat erst auf - viel mir natürlich erst heute ein - als ich die CPU Kühler wechselte. Ja...als ich das sagte ging ihm ein Licht auf und mir auch. Sein Licht war "Da hat der Depp sicher was falsch gemacht" und mein Licht war "sooo schwer war das doch ned"...

Die Moral von der Geschichte: Die H100i muss man so fest ankanistern, dass die wirklich bombe drauf sitzt.

Ende gut Alles Gut!

Ich bedanke mich HERZLICH bei euch allen die ihr geholfen habt mit euren Ratschlägen und Tipps!
Ohne ein Forum wie dieses würden sehr viele User verzweifeln.
Das schönste ist immer, wenn es eine Lösung gibt und deswegen wage ich diesen Doppelpost ;)

DANKE!

LG
Karvon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh