[Guide] SLI auf allen Chipsätzen - Es geht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab`s mal kopiert von der TechPowerUp Seite. Dort hat Anatolymik das ganze entwickelt und gepostet. Hoffe das ist O.K. mit einem Verweis auf die original Seite...

http://www.xdevs.com/sli/SLIPatch%200.42%20WinXP%20x32%20alpha.zip

SLIPatch v0.42 for WinXP x32
NO NEED IN SLI CERT
AMD SUPPORTED
THE SYSTEM MUST BE NOT BELOW THAN SP2

http://www.xdevs.com/sli/SLIPatch%200.42%20WinXP%20x64%20alpha.zip

SLIPatch v0.42 for WinXP x64
NO NEED IN SLI CERT
AMD SUPPORTED
THE SYSTEM MUST BE NOT BELOW THAN SP1

http://www.xdevs.com/sli/SLIPatch%200.42%20WinVista%20x32%20alpha.zip

SLIPatch v0.42 for WinVista x32
NO NEED IN SLI CERT
AMD SUPPORTED
THE SYSTEM MUST BE SP2

http://www.xdevs.com/sli/SLIPatch%200.42%20WinVista%20x64%20alpha.zip

SLIPatch v0.42 for WinVista x64
NO NEED IN SLI CERT
AMD SUPPORTED
THE SYSTEM MUST BE SP2

http://www.xdevs.com/sli/SLIPatch%200.42%20Win7%20x32%20alpha.zip

SLIPatch v0.42 for Win7 x32
NO NEED IN SLI CERT
AMD SUPPORTED

http://www.xdevs.com/sli/SLIPatch%200.42%20Win7%20x64%20alpha.zip

SLIPatch v0.42 for Win7 x64
Fixed some bugs
NO NEED IN SLI CERT
AMD SUPPORTED

Den 195.62 Treiber von der nVidia Seite herunterladen, installieren, UAC aus, im SLi-Patch Ordner die InstallSLI.cmd ausführen, Neustart, bei der Auswahl auf Windows7 SLiEnabled wählen (oder halt entsprechend XP oder Vista), fertig.

Für weitere Angaben müsst ihr euch dort mal anmelden und evtl. Fragen stellen. Ansonsten hilft nur lesen, lesen, lesen...

Geklaut von: http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=60844&page=114

Ja aber mit dem P45 kannst des eh knickn ;)

denke pcie 2.0 @ 8 wird keine bremse sein :) habe ja auch nur n 790x chipsatz

Habe btw ne gtx260 mit wasserkühler im MP angeboten bekommen. Ende des Monats wirds wohl was 8)

Geht es nun mit P45 oder nicht?
Weiß da jemand mehr?

Mit meinem Gigabyte EP45-UD3P und zwei GTX285 funktioniert es bestens..eigentlich..bekomme seitdem die 2. GTX drin ist ständig Bluescreens, allerdings ohne das ich sie irgendwie reproduzieren könnte, beim Benchmark laufen lassen oder spielen passiert nichts, meist beim I-net surfen oder im Idle.

Vermute aber trotzdem fast das mein Netzteil zu schwach ist, hat nur 500W :hmm:

Aber ansonsten ging alles ohne Probleme bei der Installation. Das einzige was mich ansonsten noch wundert ist das in der Minianwendung die eine Grafikkarte mit 300/100 MHz angegeben wird, allerdings nur solange keine Grafikintensiven Programme laufen.

Ich hab auch ein P45 und bei mir funzt es. Wie es mit nem 3er SLi aussieht weiß ich nicht. Wüsste aber auch nicht warum es nicht gehen sollte...

uuups, wolverine war schneller...

Zuletzt bearbeitet:
Wow da wär ich auch fast versucht mir ne zweite 285er zu holen.
Nur doof dass man die kaum noch kriegt, außerdem ist sie inzwischen im Verhältnis zur Leistung einfach zu teuer.

@Swamp Thing
Ich geh mal davon aus dass Schlingel_INV darauf hinaus wollte dass der P45 zu wenig PCIe Lanes hat um 3 Grakas vernünftig betreiben zu können.

Du meinst mit 3 PCIe x16 Slots, dann hast du wenn mich nicht alles täuscht (bin grad zu faul zum nachschauen) nur x8 x8 x4.

Dafür brauchst du dann schon einen X38/X48, dann ergibt 3xSLI mit den großen Karten auch etwas mehr Sinn.

Gurke ja noch mit nem P35 Board hier rum, deshalb die Frage, was performancemäßig besser ist 8/8 oder 16/4? Gibts vllt. im Netz nen Test, in welchem genau das untersucht worden ist und am besten noch mit G80 Karten?

Gruß

Sepp, ja gibt es, aber ich hab den Link net. 16/4 kannst für sli total knicken, das bringt gar nix.

Hab jetzt heute nochmal mehrfach den Treiber und Sli Mod deinstalliert und neu aufgespielt um endlich mal das Problem mit meinen Bluescreens in den Griff zu bekommen (laut der Fehlermeldung war es scheinbar ein Treiberproblem), und siehe da momentan ist schon 3 Stunden ruhe und alles läuft :)

Morgen kommt noch nen neues Seasonic Netzteil, dann muss ich nur noch irgendwann die Grakas an die Wasserkühlung anschließen, finde die Temperaturen etwas hoch..

Hab hier nochmal nen Screenshot gemacht auf dem man sieht das Sli funzt und beide Grafikarten arbeiten.

@wolverine257: Beachte aber das die beiden GTX'en ordentlich den Wasserkreislauf aufheizen, bei mir ists im Furmark mit nem Tripple-Radiator recht Grenzwertig (Wassertemp. ~38°C bei 20°C Raumtemp. mit 950U/Min Lüftern)

@special_fx: Quad-Radi kommt morgen, eventuell verbaue ich dann meinen 240er und den 480er Radi, sollte dann erstmal genug Reserven haben hoffe ich. Zumal ich nur langsam laufende Lüfter habe.

So also bei mir läuft jetzt auch Sli mit zwei 8800 GTX'n :fresse:
Gibts denn irgendeinen Test im Netz (außer Computerbase) in dem man ne 8800 GTX im Sli hat laufen lassen mit halbwegs aktuellen Spielen?

Gruß

vergleichs halt mit den gtx260 und stuf es rund 20-25% darunter ein ;) oder nehm ein 9800gtx sli /9800gx2 gespann und stuf dich 10% da drüber ein (wegen ram)

Hmm..irgendwie verursacht der SLI-Mod bei mir Bluescreens, hab jetzt mal sämtliche Konfigurationen durchprobiert (mit SLI, ohne SLI, Kartenreihenfolge getauscht, nur 1 Karte verbaut, verschiedene Karten verbaut, übertaktet, nicht übertaktet, verschiedene Treiber) und immer wenn ich SLI aktiv habe kriege ich Bluescreens. Manchmal dauert es Stunden in denen alles völlig normal läuft, dann teilweise mehrere Abstürze kurz hintereinander. Dabei spielt es scheinbar keine Rolle was ich mit dem Rechner mache, also steht nicht in direktem Zusammenhang mit Idle/Last usw.
Da bin ich doch langsam etwas ratlos..

Fehlermeldung ist immer:

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
STOP 0x0000003B

Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage an die Profis: wofür ist eig der NF200 Chip wenn nvidia das offenbar auch viel leichter hätte lösen können?

So bin grade über dieses Thema gestolpert.
Das ganze klingt ganz verlockend.

Scheint ja wirklich zu eigtl. allen Chipsätzen kompatibel zu sein.

Ich hab noch nen 965er chipsatz drin der sich im SLI/Crossfire auf 8x/8x aufteilt. und es ist nur zwei PCIe 1.0 steckplätze.

Würde das noch angemessen performen?

auf jedenfall :coolblue:
hab gestern mal Left4Dead 2 gezockt, erst ohne SLi und dann mit, an einer Stelle hat ich mit einer Graka nur 33FPS, mit SLI an genau der selben Stelle mit SLI 60 FPS trotz 16/4 :o
Gruß

kannst mal nen everest screen oder ähnliches posten?
weil 16x / 4x klingt komisch.

Soviel ich weis (zumindest beim 965er chipsatz) das beim benutzen des 2. PCIe Steckplatzes auf 8x / 8x umgeschaltet wird.

Hm mal schauen wo ich grad ne 2. GTX 260 her bekomm :)

Ich finds ja toll dass das ganze läuft aber irgendwie wird mit Screens (vorher/nachher) so ziemlich gegeizt.

Also immer her damit

kannst mal nen everest screen oder ähnliches posten?
weil 16x / 4x klingt komisch.

Soviel ich weis (zumindest beim 965er chipsatz) das beim benutzen des 2. PCIe Steckplatzes auf 8x / 8x umgeschaltet wird.

Hm mal schauen wo ich grad ne 2. GTX 260 her bekomm :)

Ich finds ja toll dass das ganze läuft aber irgendwie wird mit Screens (vorher/nachher) so ziemlich gegeizt.

Also immer her damit

Ich selbst hab kein Mobo mit dem 965 Chipsatz, sondern eins mit dem P35 :fresse:
Und wenn du paar Vergleichscreens haben willst, sag mir einfach welches Spiel...

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh