Schlingel_INV
Urgestein
Als erstes möchte ich Schlingel_INV für diesen Thread danken!!!
Nachdem ich mir nach 8 Jahren AMD/Nvidia ein reines AMD System aufbauen wollte (AMD CPU + ATI GraKa), bin ich nach zwei defekten ATI 4850 doch wieder bei Nvidia geblieben. Damit war für mich ein Multi-GPU System gestorben.
Durch einen reinen Zufall (keine Ahnung, was ich als Suche eingegeben habe ) bin ich bei diesen thread gelandet und siehe da - Sli ist nun doch auf meinem 790FX Board möglich!
Als erstes die gute Nachricht:
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=117230&stc=1&d=1268044188
Der Preis dafür war recht hoch (komplette Widows Neuinstallation) und so richtig laufen tut's auch noch(!) nicht.
Grundsätzlich kann ich Sli aktivieren (Treiber 195.62 und 196.21), jedoch bekomm ich einige BSODs!
3D Mark 06 läuft durch und der Leistungszuwachs ist dabei natürlich überschaubar. Auch bei der Just Cause 2 Demo scheint es zu funktionieren: ohne Sli hatte ich bei 8xAF und 16xAA ca. 25 FPS jetzt hab ich bei 16xAF und 16xAA ca. 30 FPS.
Wenn ich jedoch 3D Mark Vantage oder ARMA2 starte, bekomm ich einen "irq_less_or_equal" BSOD.
Hab die Treiber schon mehrfach neu installiert (inkl. deinstallation im abgesicherten Modus) jedoch ohne Erfolg.
Jemand noch eine Idee??? Ich bin mit meinem Latein am Ende....
Bin für alle Tips dankbar!
was noch helfen könnte: soundtreiber ist aktuell?