SLI Flackern mit 2xGTX560Ti

Flackern hatte ich mit HD 5970 mit HD6970 CF bei BC2 und auch mit GTX580 SLI .
Problem waren immer die Treiber.

Mit dem Beta Treiber für BF3 war von flackern bis Blackscreen alles bei mir mit dabei.

Mit dem Aktuellen WHQL läuft BF3 bei mir ohne Probleme .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun ein AsRock 990FX Extreme3. Die beiden Nvidia-Boards mit 780-Chipsatz
( 1 x ASUS Crosshair II, 1 x Asrock K10780SLI3-WiFi ) sind auf dem Altenteil gelandet.

Mit den beiden identischen GTS450 habe ich auf dem neuen Board keinerlei Probleme
mehr. Allerdings habe ich nun auch den neuesten Nvidia-Treiber installiert.

Jedoch war ja bei den alten Boards bereits durch aus- und einschalten der SLI-Funktion
das Flackern für einige Zeit "behoben". Da wurde nichts mit Bremsenreiniger geputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mit meinem 580 sli auch das problem unter bf3 mit flackern.
wenn ich mit dem aktuellen nvidia treiber bf3 starte flackert bf3, wenn ich aber von fullscreen aufs fenster wechsle flackert nichts mehr.
schalte ich dann wieder auf fullscreen ist das flattern auch da weg.
komisch!!!
kontakte habe ich schon gereinigt ung eine anderes bridgekabel
hab ich auch schon getestet.
ich vermute mal es liegt am treiber,denn bf2 und crysis laufen ohne probleme.

kemen

Bei BF3 hat mir immer ALT+TAB und zurück geholfen!
Übrigens auch bei Serverseitigem grünen Flackern!
 
Hallo,ich habe auch dieses sogenannte Flackern im Bild!

Und zwar ich habe mir vorriger Woche mir ein neuen Pc gekauft,einen Alienware mit der 590 GTX.Und dann beim erst start bzw beim Treiber Update kam beim Hochfahren eine Meldung "Das System ist Multi GPU fähig".Habe es dann auch direckt Aktiviert.Anschließend habe ich BF3 gestartet und man sehe,mein Bild hat recht stark geflimmert so das die Augen nach einigen Sekunden schon weh taten.Ich habe mich in vielen Foren durch geboxt um lösungen zufinden und am ende war halt mein fazit : BF3 ist halt noch zu neu und muss geupdatet werden,schön und gut.
Dann wollte ich mal 3dMark11 laufen lassen mit aktiviertem MultiGPU und man sehe ,das verdammte Bild flimmerte wieder....jetzt wurde ich langsam stutzig...habe alle probiert an versuchen die man im web finden kann,habe mein Woofer ausgemacht,habe mir ein neues abgeschimmtes HDMI kabel gekauft,habe mein Telefon ausgemacht,habe alle stromverbraucher in der Wohnung aus gemacht bis auf Pc,habe Monitor verschiedene getestet.ABER nichts war eine lösung.Nun dann habe ich mich an der Hardware zuschaffen gemacht und habe das hier gelesen mit den Brücken,das wenn die Brücke auch schon zu locker drauf ist das es zum Flackern kommt.Gut dann habe ich nun mein Pc aufgemacht und meine Graka angeschaut und man sehe ich finde bloß eine keine brücke garnichts trozdem sagt mein System das ich 2 GPUs habe....wie kann das sein ? Gibt es sowas und wenn ja darf ich dann Multi GPU aktivieren oder geht das dann von alleine das SLI bei einer graka....oder ich bin einfach zu blöde die 2te graka zu finden...


P.S 1 GPU hat die volle taktrate und der 2 GPU leuft bloß auf 50Mhz......



bitte umd hilfe ich brauch euch experten bitte ich weiß nicht mehr weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jacks0n05

Sag mal, was postest Du denn da für einen unnützen Zahlensalat? Lösch das mal.
Damit kann kein Mensch was anfangen.

Schreib einfach, Dein Mainboard ist ein ASUS od. eben ein anderer Hersteller.
Schreib die genaue Bezeichnung des Boards hier rein. Nenn das Netzteil.
Welches Netzteil? Wieviel Watt? Ist es ausreichend für ein System mit GTX 590?
Schreib welche Grafikkarte Du hast. Wieviele davon eingebaut sind für SLI.
In welchem Steckplatz steckt die (eine? ) Nvidia GTX 590?

Ist die Nvidia GTX 590 auch mit 2 x 8pol-SV-Verbindung am Netzteil verbunden?


Die einzig wirkliche nützliche Mitteilung fehlt. Wieviele Grafikkarten hast Du denn
eingebaut? 1 x Nvidia GTX 590? Das ist ja eine Dual-Grafikkarte..... Die schnellste
von Nvidia. Da sind zwei GPU auf einer Platine. Und natürlich gibt es da keine Brücke
oben drauf zu setzen!!! Es sei denn, Du verbindest eine weitere GTX 590 für 4fach-SLI
also dem Maximum, was möglich ist..... 4 x GPU im SLI-Verbund auf 2 x GTX 590.
Ob da ein Schalter ist, der die ( externe ) Brücke ersetzt ( für die eine GTX 590 als SLI )
entzieht sich meiner Kenntnis. Steht aber bestimmt im Handbuch.

Falls das Flackern auch bei einer Dual-GPU-Karte wie der Nvidia GTX 590 auftritt, bestätigt es
meine Meinung, das es nicht zwangsläufig an der SLI-Brücke liegen kann. Denn da nützt
Bremsenreiniger erst recht nix. Ich würde allerdings Isopropanol-Alkohol empfehlen. Der
tut es auch und ist nicht äzend und agressiv. Dann noch mit Radiergummi über die Kontakte gehen
und gut ist´s. Wenn es auch nix hilft! Denn das ist ein Synchronisierungsproblem auf dem
PCIe-Bus.
Man kann es ja so sehen........ Wenn das Problem durch aus- und wiedereinschalten
der SLI-Funktion in der Nvidia-Steuerung kurzfristig verschwindet, dann ist da nix dreckig.
Denn durch Aus- und Einschalten wird ja nix geputzt.

Zur Einstellung in der Nvidia-Systemsteuerung: Ja. Auch für die Dual-GPU-Karte Nvidia GTX 590
musst Du SLI in der Nvidia-Steuerung aktivieren. Sonst läuft das nur als Multi-GPU-System......
Und das ist eben nicht SLI. Sowas macht man, wenn man mehrere unabhängige Monitore
an den DVI-Ausgängen od. ähnlichen Ports betreiben möchte.

Meines Wissens ist für die Nvidia GTX 590 und deren SLI-Tauglichkeit auf der Platine extra ein eigener NF200-Chip
verbaut. Also eine eigene interne PCIe-Verbindung. Wenn da das Flackern auftritt, dann ist es ein Treiberpoblem.
Oder noch schlimmer ein Designproblem. Oder auch ein Stromversorgungsproblem........ Momentan hab ich da auch
keine Ahnung oder Idee! Denn seit 3 Jahren hatte ich mit unterschiedlichen Mainboards und unterschiedlichen
Nvidia-Karten unregelmäßig dieses Flackern. Weder der Putzteufel noch Austausch der SLI-Brücken haben dauerhaft
geholfen! Im Laufe der Zeit haben sich mehr als 10 SLI-Brücken bei mir versammelt! Mit einem Teil tritt der Fehler
schneller auf..... mit dem anderen Teil dauert es eine Zeit....... Es ergibt einfach kein klares Bild!

Ist das Flackern ein Ergebnis unterschiedlicher Faktoren die dann in Summe diese Auswirkung haben?????

Mit den alten Treibern von Nvidia brauchte man ja nicht zwingend die SLI-Brücke...... Ohne Brücke lief immer alles Problemlos!
Erst als Nvidia mit neuen Treibern die Brücke zwingend erforderte, hat das Problem Zustände erreicht, die unerträglich waren.

Erstmalig mit dem neuen AsRock 990FX Extreme 3 tritt das Flackern nicht mehr auf. Also wohl doch ein Hardwareproblem.....
Wobei die beiden Nvidia GTS 450 ja die selben geblieben sind! Nur die SLI-Brücke ist nun die mitgelieferte von AsRock!
Das Netzteil und die sonstige Peripherie sind ebenfalls gleich geblieben. AXP-Netzteil mit 600 Watt.

Und eines dürfte klar sein! Die jetzige Konfiguration reiß ich nicht auseinander. Das bleibt so Felsenfest verbunden wie es nun läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses "unnützen Zahlensalat" dient zur fehlerbehubung,dadurch können erfahrene leute sehen ob irgendwo durch Hardware oder Treiber ein fehler auf taucht.Aber du hast mir eh schon geholen ,ich dachte immer das Multi GPU das SLI wär,aber das es nur für mehr Monitore dient wusste ich bis jetzt nicht ;) Habe nochmal danach gegoogelt und alles stimmt.Ich wusste nicht das die 590 GTX die 2 GPUs in einem hat und somit auch kein SLI notwendig ist.Wenn ich jetzt überlege finde ich diese Methode klasse weil ich keine SLI Profil probleme bekomme ^^
 
Du brauchst dennoch SLI-Profile für das jeweilige Spiel....... Wenn Du SLI mit der GTX 590 nutzen möchtest!
Denn auch 1 x GTX 590 ist 1xGPU + 1xGPU = SLI. Wenn man denn SLI will!! Ansonsten sinds halt 2 x GPU!
Auch wenn da nicht 2 physikalisch getrennte Grafik-Karten in 2 unterschiedlichen PCIe-Slots stecken!
Und natürlich nochmals zum mitlesen: Du musst SLI in der Nvidia-Steuerung einschalten wenn Du es willst!!!!!
Nur dann..... und wirklich nur dann läuft auch Deine GTX 590 im SLI-Modus ( wie gesagt....wenn Du es willst )!!!!

Sag mal? Bist Du dir sicher, das meine Hilfe unzureichend ist, weil ich den Zahlensalat
als unnütz erachte? Ich hab so ein Posting halt noch nie in dieser unnützen Art gesehen!

Danke für die Blumen. Ich wusste nicht, das der Zahlensalat nur für Fachleute ( Deiner Meinung nach ) gedacht war.
Kein Fachmann wird Dein Mega-Posting wirklich lesen. Es stellt ja keine auswertbare Fehlermeldung dar. Ist Dir das klar?
Denn Dein Problem war ja, das Du nicht mal wusstest, welche Grafikkarte verbaut ist. Daher ist Dir wohl jede Hilfe zu gewähren...... wenn Du sie denn haben willst. Denn Du bist jedenfalls keiner, der sich auskennt.

Bist Du hier im Thread wirklich an der richtigen Stelle? Zumal Du es ja unterlässt, Deine Hardware zu posten..... wenn Du
sie denn jemals wirklich kennst!

Das nächste mal respektiere ich so ein Posting natürlich und unterlasse einfach eine Antwort als Nicht-Fachmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein blödsinn...

sorry aber so ein post von jackson ist echt unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem von J. ist erst mal ein anderes als das "SLI-Flackern".

Unwissenheit ist erst mal kein Problem. Deshalb gibt es ja Foren!

Seine Antwort war aber einfach nur unter der Gürtellinie. Zumal J. ja nicht mal
begriffen hat, was Google aber auch ich geschrieben haben.
Der Unterschied Multi-GPU vs. SLI scheint ihm immer noch nicht klar zu sein.

Sein System ist aus dem Zahlensalat schwer zu lesen. Er ist der Meinung, sowas ist zumutbar!
Ich glaube kaum, das eine solche Zumutung angenommen werden muss. Aber J. versteht das nicht.

Und noch was. Wer postet seine IP-Adresse schon öffentlich in einem Forum? Das sollte man niemals tun!
J. macht so etwas. Damit kann alles, was er mit dieser IP-Adresse im Netz ausgeführt hat nachvollzogen
werden. Von Fachleuten..... versteht sich. Klar kennt auch dieses Forum ( also die Admin ) meine IP-Adresse.
Aber für normale User ist diese nicht sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Meine IP zumindest,ich weiß nicht wie es bei euch ist wird fast auf jeder Hp die ich gehe gespeichert.Und da ich nichts zu verbergen habe ist mir das sowas von egal.
2.Ich habe das mit dem SLI und Multi GPU durchaus verstanden.Ich wusste nur nicht was ich jetzt davon habe weil ich nur bis jetzt Single Grafikkarten hatte und das neu für mich war.Deshalb frage ich mich warum ich hier falsch sei ? Ich dachte Foren sind dafür da sich erfahrungen auszutauschen je nach Thema des Foren.Aber ok,ich werde es am Montag mal beim Bäcker versuchen evtl. bin ich da dann richtig.

3.Da ich es eigendlich gut gemeint hatte und dachte das durch AIDA gefundende Informationen euch helfen könnte dachte ich halt ich Poste sie,das es aber zu einem Fehler wurde ,wusste ich nicht.Deshalb tuts mir leid.


4.Ich bedanke mich für die leute die es ansatz weise versucht haben mir zu helfen.

Trozdem schönen Tag noch ,und danke das sich welche die Zeit genommen haben sei es auch bloß das sie mein Beitrag kritisiert haben.Danke fürs helfen ;)
 
Dein Posting mit AIDA war unnütz! Gut gemeint vieleicht!

Nochmals die Bitte an Dich! Lösch das unnötige AIDA-Protokoll aus dem Posting!
Es nervt, das Scroll-Rad an der Maus Meterlang zu drehen..... Das ist mehr als lästig.

Aber die Antwort auf meine Kritik wegen dieses Postings war nicht sehr nett.
Die Kritik war mehr als berechtigt.... So ein Meterlanges Posting habe ich noch nie
gesehen. Noch dazu war es kaum Aussagekräftig.

Ich habe Dir ( wohl als einziger hier ) nicht "Ansatzweise geholfen" sondern Umfangreich
und Deiner unbeholfenen Anfrage entsprechend genau richtig geholfen!

Ein Danke habe ich gerade mal so erkannt! Auch ich bin nicht Dein Diener!
Aber ob Du wirklich weist, was da mit Deinem System
( ein sehr gutes aber Schweineteures, wenn mir die Bemerkung erlaubt ist ) vor Dir
steht, wage ich zu bezweifeln. Sicher hat da der Papa den Geldbeutel geöffnet.
Denn wenn Du es selber bezahlt hättest, dann wüsstest Du, was drin steckt. :coolblue:

Aber all dies hat nichts mit dem Thread-Thema zu tun. SLI-Flackern ist das Thema hier.

Hast Du denn nun dieses Flackern? Auch wenn Du in nun in der Lage bist, Multi-GPU von SLI zu unterscheiden......? Flackert da was?

Wenn bei Deiner GTX 590 ( da braucht man ja keine SLI-Brücke ) das Flackern auftritt, dann bekommt dieses Thema eine ganz
andere Wendung bzw. Größenordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das flackern,steht alles im ersten Beitrag deshalb habe ich auch hier mein problem geschrieben.
 
Tja. Dann hat das Thema Bremsenreiniger ( was wohl sowieso absolut übertrieben war )
für die SLI-Brücke und den Kontakten auf 2 x Nvidia-Karten im SLI-Verbund wohl ein
Ende gefunden.

Wenn es auch bei einer Nvidia GTX 590 auftritt, dann muss es wohl etwas anderes als Ursache geben.

Dein so konfiguriertes System ist von DELL. Wende dich an DELL wegen dieses Problemes.
Lass dich nicht abspeisen mit dem Hinweis, Du würdest nicht den Original-DELL-Treiber
für Nvidia-GTX 590 verwenden. Dieser Hinweis wäre ja sowieso hinfällig, wenn neue
SLI-Profile in neuen Treibern direkt von Nvidia integriert werden. Getrennt vom Treiber
gibt es die SLI-Profile ja nicht mehr. Es muss immer der neueste Nvidia-Treiber installiert
werden.

Wenn das SLI-Flackern auch mit dem Original-DELL (Nvidia) Treiber auftaucht, dann schreib
das auch direkt an DELL. Das ist nun kein Pappenstiel. Sowas geht ja garnicht.

Mir fällt auf, das hier die neuen Postings bezüglich des SLI-Flackerns vor allem von Intel-Sytemen
stammen. Das ist sehr bedenklich!

Danke, Jacks0n05 für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das Mainboard was hat,manchmal bootet er wunderbar und dann wie als kein bios drauf wäre nur Schwarzes bild kein piepen rein nix.Wenn er dann wieder vom Strom ist ,und ich wieder Boote dann klappt alles wieder.Und vielleicht hat dadurch die graka auch abbekommen.Ich weiß es nicht.Ich werde ihn einfach umtauschen und ein neuen verlangen.
 
Frag bei DELL nach, ob es ein neueres BIOS ( oder UEFI ) gibt.
Solche Probleme kommen bei neuer Board-Technik vor! Bedauerlich aber wohl
Global nicht zu ändern.

Schau erst mal auf der Seite von DELL im Internet nach, ob da was neues in Punkto
BIOS existiert.

Das habe ich aus Deinem AIDA-Posting heraus gefiltert ( vieleicht ist ja jetzt doch noch für was gut ):

DMI:
DMI BIOS Anbieter Alienware
DMI BIOS Version A06 Das ist wohl die derzeit gültige BIOS ( UEFI ) Versionsnummer!
DMI Systemhersteller Alienware
DMI Systemprodukt Aurora-R3
DMI Systemversion 00
DMI Systemseriennummer 5BKX35J
DMI System UUID 44454C4C-4200104B-8058B5C0-4F33354A
DMI Motherboardhersteller Alienware
DMI Motherboardprodukt 046MHW
DMI Motherboardversion A00
DMI Motherboardseriennummer ..CN6970215P0839.
DMI Gehäusehersteller Alienware
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer 5BKX35J
DMI Gehäusekennzeichnung
DMI Gehäusetyp Desktop Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon alles gemach habe vom Bios her den aktuellsten drauf.Wenn du wüsstest was ich alles gemacht habe wegem dem Flackern und co.
 
Ja dann tausch um. Wohl der unangenehme Teil der Garantie. Leider.

Versuch es trotzdem zuerst im Forum von DELL. Nicht selten haben die dann
ein Vorab-BIOS das sie Dir dann per Mail zusenden können.

Deine Boot-Probleme müsste DELL auf alle Fälle lösen können!
Ob aber auch das SLI-Flackern..... halt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden! Bitte!


Nur so am Rande angemerkt: Bei meinem AsRock 990FX Extreme 3 funktionierte eine USB-Tastatur nicht! Man konnte mit der BIOS-Version 1.0 nicht ab erster Bild-Meldung ins BIOS einsteigen. Nur mit einer alten PS/2-Tastatur war es mir möglich!!!! AsRock hat ja immer noch PS/2-Anschlüsse On-Board für Tastatur und Maus!!! Hat auch Vorteile! Ist Software-Unabhängig.
Ich habe dann AsRock an einem Sonntag angemailt!!!!! Bereits am Montag bekam ich ein Antwort-Mail mit Anhang.... Ein Vorab-
BIOS! Damit funktioniert nun auch eine USB-Tastatur während des Startvorganges! F2 oder ESC führt nun in das BIOS. FeinFein!

Das muss DELL doch auch hinbekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab grad ein komplett neuen Pc bekommen der jetzt richtig leuft.Jetzt zum Thema auch jetzt mit Multi Gpu habe ich ein flackern in 3dmark11,Crysis dx11 und Bf3 da ich aber jetzt ein hardware defeckt ausschließe bleibe ich beim Treiber.
 
Vielen Dank Jacks0n05 für die Info. Bei Deinem System mit NVidia GTX 590 kann es ja
die SLI-Brücke nicht sein!

Ich vermute leider mehr als nur eine Treibergeschichte. Meiner Meinung nach ist es ein
PCIe-Bus-Problem. Auch Deine GTX 590 hat ja einen Bus mit NF200-Chip auf der Platine.
Durchaus vergleichbar mit der Bus-Verbindung zwischen zwei seperaten PCIe-X16-Steckplätzen.

Welchen Treiber von NVidia hast Du denn nun auf Deinem wertvollen System installiert?
 
Hallo Jack

Schon wieder verwendest Du den Begriff "Multi-GPU". War das nur ein Vertipper?
Eigentlich willst Du ja wohl SLI. Also eine Zusammenarbeit der beiden GPU der GTX 590.

Der Treiber ist in Ordnung. Der läuft auch bei mir ( allerdings Fehlerfrei ohne Flackern )!

Also in der NVidia-Steuerung kannst Du ja einstellen, ob die beiden GPU Deiner
GTX 590 auch im SLI-Verbund zusammenarbeiten sollen. Dann müssen beide
GPU auch symetrisch ( also gleich stark ) mit z. B. 3DMark11 ausgelastet werden.
Auch der Speicher für beide GPU muss gleich stark gefüllt werden.

Versuch das mal. Oder hast Du in der Aufregung ( Verständlich, da ja jetzt eine komplett
neue Hardware vor Dir steht ) nur den technischen Begriff verwechselt?

Wenn schon bei 3DMark11 das Flackern auftaucht, dann ist das mehr als bedauerlich.
Dann sofort wieder bei DELL anrufen! Lass da keinesfalls locker! Bei einem so hochwertigen
System muss der Hersteller ja nun wirklich dafür sorgen, das im Auslieferzustand
alles fehlerfrei funktioniert.

Natürlich kann es sein, das DELL die GTX 590 aus dem "alten Rechner" in den neuen übernommen hat!
Das kann ich so natürlich nicht beurteilen. Aber sonderbar ist es schon, das nun auch mit dem neuen
System das Flackern im ( vermutlichen ) SLI-Betrieb auftritt.

Der Stecker des Monitores sitzt ja fest an der Grafikkarte UND am Monitor oder?
Einige hatten hier ja geschrieben oder nur vermutet, das ein lockerer
Monitorstecker das Flackern verursacht! Glaub ich aber nicht! Jedenfalls
nicht sporadisch. Ein lockerer Stecker ist eher ein dauerhaftes Problem. Aber auch ein billiges! *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber keine Sli einstellung,bzw ich finde sie nicht.
Und ja ich habe ein HDMI Kabel von oehlbach ohne Adapter.Und er sitzt total fest.



Ich versuche mal ein bild zum Hochladen



So hier ein Bild evtl. findest du was....
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei der Nvidia GTX 590 muss der Nvidia-Treiber in der Lage sein, zwischen
Multi-GPU und SLI zu unterscheiden bzw. eine Auswahlmöglichkeit anzubieten!

Wenn diese Auswahlmöglichkeit nicht angeboten wird, dann stimmt was nicht.
Vieleicht kommt hier ja mal HisN wieder rein. Denn mit einer Dual-GPU-Karte bin
ich leider etwas überfordert. Sowas hatte ich noch nie. Nur klassisch immer 2
getrennte Karten jeweils in 2 unterschiedlichen PCIe-Slots mit SLI-Brücke.

Aber nach lesen einiger Tests und Forenbesuchen bin ich mir ganz sicher, daß die
GTX 590 nicht anders vom Nvidia-Treiber behandelt wird als jede andere SLI-Kombination.

Telefoniere schnellstmöglich mit DELL.
 
Hallo Jack

Klick mal Bitte auf "3D-Performance maximieren" und dann unten im Bild auf "Übernehmen".
Dann schaltet die Anzeige erst mal um. Der Bildschirm wir kurz schwarz. Ist aber normal.
Was passiert dann?

Das Oelbachkabel ist sicher sehr hochwertig. Du hast ja eigentlich eine hervorragende Ausstattung. Ja wenn.... da nicht.....

PS: Anscheinend zeigt der NVidia-Treiber bzw. die NVidia-Steuerung bei einer GTX 590 doch andere Möglichkeiten der
Einstellung an, wie es bei meinem System mit 2 x GTS 450 im SLI ist. Multi-GPU gibt es bei mir garnicht als Auswahl!
Das ist natürlich ein wenig irreführend. Denn wenn SLI ausgeschaltet ist, dann ist es wohl bei mir automatisch Multi-GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist halt multi gpu aktiv aber das wars dann und dann geht das flackern bei dx11 anwendungen los außer bei nicht vollbild da leuft dann alles..
 
Mit "3D-Performance maximieren" und dann auf "Übernehmen" klicken ändert sich
garnichts? Steht dann auch links nirgendwo SLI oder sind dann auch unten im
kleinen Bild der NVidia-Steuerung die beiden angezeigten GPU nicht mit einem
grünen Balken verbunden?


Edit: Kannst Du Bitte jetzt nochmals das Bild der NVidia-Steuerung posten. BitteBitte
am besten mit SLI-Anzeige, SLI-Auswahl, SLI-Funktion für die GTX 590. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh