SLI Leistungsproblem!!

Der Link geht leider nicht :( oder besser gesagt Datei not found :)

Hab jetzt aber mal kurz eine Frage, mein Netzteil hat "nur" 4xPCIe-Anschlüsse
also hab ich mir 2 Adapter gekauft aber bei den Adapter wird der ein *Pin*
nicht mit Strom versorgt *der Pin ist im BILD ROT mackiert*

"Mein Adapter ist 2 x 4 Pin Molex auf PCIe 6 Pin"

"Der im Bild ist 3 x 4 Pin Molex auf PCIe 6 Pin*



Bekommt die eine Grafigkarte evtl. zu wenig Strom ?!?
 
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Unter Windows Vista Ultimate 64 Bit 20336 3DMarks wundert mich halt nur weil die vom Netzteil haben alle Strom auf jedem Pin.

Grafigkarten: 630/1600/1000 also nur Overclock am Shader mehr hatte ich noch nicht getestet.
 
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Ja lol bei 20000 Punkten brauchst dir glaub ich keinen Kopf machen. Auf wieviel hast du deinen Prozzi, denn das is der wichtigste Faktor bei Benchmarks. Also beim Shadermark solltest du bei dem vorletzten shader (letzter einzelner) 220 Bilder haben - da sieht man einfach die Volle Leistung von SLI!

Mfg LKrieger
 
1. ich besitze 2 8800 GTX EXTREME von XFX in SLI und einen Intel Core 2 Quad auf 3,5 Ghz
Natürlich.
Und ich und viele andere (inkl.Testcenter) messen kommtplett falsch!
2. ein 500 Watt Netzteil für eine 8800 Sli Konfig is Müll, ich hab im Idle 419 Watt.
Wieso klappt es dann bei mir,anderen im HWLUXX und bei den Leuten von CB/PCGH usw....?
3. Unter Vollast hab ich einen Spitzenwert von 650 Watt.
:stupid:
 
Vielleicht könntet Ihr noch mehr erreichen wenn Ihr ein stärkeres Netzteil hättet. Also die Bilder sind echt - das siehst du ja!

Mfg LKrieger
 
Vielleicht könntet Ihr noch mehr erreichen wenn Ihr ein stärkeres Netzteil hättet. Also die Bilder sind echt - das siehst du ja!

Mfg LKrieger
Auf deinem Bild,kann ich leider nirgendwo eine LAST von 580W lesen.
@Srider, soll ich dir ein Bild machen, oder schreibst du nur weil du aufmerksamkeit willst?....

Wieso sollte ich Aufmerksamkeit brauchen??
Das habe ich echt nicht nötig!
 
Hi,

ich hab ein Nitrox 750 Watt und bin echt froh drüber das ich es hab, der spitzenwert von 650 kammt aber nur bei lp zustande, im idle hab ich 419W, was habt da ihr?

:wayne:

mfg
 
@LKrieger

Rofl jetzt steh ich das auch ;P die Anzeige steht auf dem Kopf also 580 Watt.
 
Ich hab unter Crysis 64Bit die SLI-Anzeige aktiviert und der grüne Balken hat zum oberen und unteren Bildschirmrand ca. 4cm differenz. Der Monitor in der Höhe hat 28cm, somit füllt der Balken knapp 70% grün aus.

Gibt auch Situationen da ist der Balken fast voll, nur die sind sehr selten. Funktioniert somit mein SLI? Hab ich falsche Settings? Was sagt dieser Balken wie ich ihn euch beschrieben hab nun genau aus?
 
Wo steht da jetzt 585W?



€:Ah jetzt versteh ich es.
Das Teil steht ja auf dem Kopf.:rolleyes:
 
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lol ja ne is klar 650w auslastung? dann sind ja die LC power 550w netzteile richtig geile dinger damit betreibe ich meine sli pc system bei 4x3,3 ghz und 2x8800gt im sli :lol:
 
lol ja ne is klar 650w auslastung? dann sind ja die LC power 550w netzteile richtig geile dinger damit betreibe ich meine sli pc system bei 4x3,3 ghz und 2x8800gt im sli :lol:

Ja du hast GTs im SLI Verbund! - Die GTXen ziehen einiges mehr!

@Vertigo2xlc: Nee das nicht aus Obi. Hab auch schon mit Messgerät das ding nachgeprüft - und das stimmt exakt. Die Auslastung ist wirklich TATSACHE!

Mfg LKrieger
 
Bei Computerbase hatten sie aber auch 3-WAY SLI getestet und dort waren es auch
691 Watt :) wenn wir jetzt eine Karte abziehen könnte das schon stimmen.
 
Weil aber 3Dmark06 (Jahre ALT!) nie wirklich diese Top-GFX-Karten zum kochen bringt und so maximalen Stromverbrauch erzeugt - sind wir wieder am Begin der Diskussion.
 
Ich hab unter Crysis 64Bit die SLI-Anzeige aktiviert und der grüne Balken hat zum oberen und unteren Bildschirmrand ca. 4cm differenz. Der Monitor in der Höhe hat 28cm, somit füllt der Balken knapp 70% grün aus.

Gibt auch Situationen da ist der Balken fast voll, nur die sind sehr selten. Funktioniert somit mein SLI? Hab ich falsche Settings? Was sagt dieser Balken wie ich ihn euch beschrieben hab nun genau aus?

Hätte gerne eine Antwort auf meine Frage...
 
@Spelli
Es sei denn man hat ein bisschen Kohle investiert und betreibt den Schwanzmark im Dauerloop in 2560, da werden auch die SLI-Grakas warm.

Aber die meisten zocken ja in 1280^^ und kaufen dafür ihre SLI-Systeme.

Sorry, ich kann mir manchmal Häme nicht verkneifen.
BTW mein SLI läuft auch bestens an einem 550W-Netzteil, allerdings sind es auch nur zwei 9er GTs. (22.000 Schwanzmarks)
 
nabend zusammen,

also zum Netzteil behaupte ich auch mal gerade mit meinen 550Watt an der Grenze des guten zu liegen......hatte letztens einen schlagartigen ausschalter bei Crysis im SLI-Modus....habe zwar durch SLI nur ca. 2fps mehr statt ca. 25, dafür aber AA auf 4fach bei 1680x1050 und alles auf high.....da wollte mein netzteil nach 5 minuten nicht mehr.....peng und die kiste war aus:wall:

die SLI-Anzeige (grüner Balken) schlägt bei mir bei Crysis nur voll aus, wenn ich AA hoch einstelle, ansonsten kaum, frams verändern sich so gut wie gar nicht, allerdings erscheint mit der 174.74 treiber ganz gut, da hab ich noch die meisten Fps.

Trotzdem glaub ich nicht, das die wenigen punkte am netzteil liegen sollen...:stupid:

warum reagiert 3dmark03 bei mir auf SLI mit knappen 60000 Punkten im vergleich zu single mit 36000 punkten...? warum hab ich bei S.t.a.l.k.e.r. ebenfalls eine sichtbare steigerung der FPS von zb. 80 auf 150 FPS wo ich ganz am anfang bei dem händler den kelleraufgang benutze?

das sind doch eigentlich zeichen, das SLI funktioniert, aber wieso nicht richtig bei den anderen Games?

die Frage stell ich mir ständig und mich :kotz: das an.

Wo liegt der hase begraben?
 
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Also ich finde das manche die Sache mit dem Netzteil unterschätzen.

Denn unter CRYSIS 2 Bilder mehr mit 2 Karten - das geht garnicht - 20 Bilder hätte ich verstanden. Selbst ohne AA, 1920x1200 und Very High mit meinen Ultrasettings - hab ich fast volle SLI Auslastung.

Ich möchte meinen das manche Netzteile einfach dann Schluss machen - und nichtmehr mehr Energie liefern können. Gute Netzteile werden dann warscheinlich nicht gelich Abrauchen, da sie vllt einige Features besitzen das sie nicht gleich zu Grunde gehen.

Bei den 88 GTs ist es ja so das das ne gnaz andere Fertigungsstufe ist - und die von Grund auf nicht so viel Energie verbrauchen. Die 88 GTXen hingegen fressen ja ganz anders Strom.

Nungut - es kann ja mal jemand der meint er hätte Probs mit SLI ein anderes stärkeres Netzteil einbauen, dann werden wir ja sehen obs was bringt oder nicht.

Mfg LKrieger
 
@smilodon

Ist doch ganz einfach
Damit SLI funktioniert muss
a) Der Treiber die Anwendung unterstützen
b) Die Anwendung SLI unterstützen
c) Kein CPU-Limit vorliegen

Alle diese Punkte MÜSSEN mit Ja beantwortet werden.

Schwanzmark03 ist zig Jahre alt, der Treiber ist darauf optimiert wie sau, der Renderer der Benutzt wird scheint gut mit SLI zu skalieren und das Ding ist so ultraalt dass es genug CPU-Leistung übrig lässt, damit die CPU ein paar Bilder vorausrechnen kann um damit die Graka die gerade nix zu tun hat zu füttern.
Kann das die CPU nicht: Kein Leistungsgewinn.

Crysis ist doch gerade ein Parade-Beispiel wie es daneben geht. Die Anwendung an sich skaliert nicht gut mit SLI, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht ist es ja die Art wie die Bilder gerendert werden... und kein Wunder wenn Dein SLI-Balken bei GRAKA-BQ-Verbesserungen hochgeht, das hat nämlich gar nix mit der Anwendung zu tun, aber AA wird direkt ausm Treiber raus verbessert, die Grakas haben mehr zu ackern, der Balken geht hoch.


Beschäftigt ihr euch denn gar nicht mit den Grundlagen? Dann könntest Du nämlich Deine Fragen fix selbst beantworten.
 
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ich hab ja zwei 8800gt, aber vielleicht hast du ja trotzdem recht, will ich ja gar nicht bestreiten.......mag ja möglich sein bei den 8800gts aber bei den 8800gt?

ich frag mich einfach, wieso bei manchen sachen SLI laut dem balken voll arbeitet aber trotzdem nicht mehr Fps entstehen.....die karten werden auch beide glaichmässig warm, also machen die doch auch was oder?

bei Crysis schlägt der balken bei mir sofort hoch aus wenn ich zum beispiel in dunkle gegenden schaue, guck ich ins helle geht der sofort in die knie...ich hab auch im dunkeln mehr frames wie im hellen....
Hinzugefügter Post:
@smilodon

Ist doch ganz einfach
Damit SLI funktioniert muss
a) Der Treiber die Anwendung unterstützen
b) Die Anwendung SLI unterstützen
c) Kein CPU-Limit vorliegen

Alle diese Punkte MÜSSEN mit Ja beantwortet werden.

Schwanzmark03 ist zig Jahre alt, der Treiber ist darauf optimiert wie sau, der Renderer der Benutzt wird scheint gut mit SLI zu skalieren und das Ding ist so ultraalt dass es genug CPU-Leistung übrig lässt, damit die CPU ein paar Bilder vorausrechnen kann um damit die Graka die gerade nix zu tun hat zu füttern.
Kann das die CPU nicht: Kein Leistungsgewinn


Beschäftigt ihr euch denn gar nicht mit den Grundlagen? Dann könntest Du nämlich Deine Fragen fix selbst beantworten.


gut gesprochen...;)

klar beschäftige ich mich auch mit den grundlagen.....nur denke ich mal, das ....

A. mein AMD 6000er dualcore bestimmt nicht zu lahm für mein SLi ist...

B. ich den neuesten Treiber sowie alle anderen vorherigen schon getestet habe...

sowie C. nicht verstehe warum dann ein Programm bei dem einen gut auf SLI reagiert und bei dem anderen nicht...

Ihr meint es ja alle nur gut, ist ja auch OK....
 
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Warum bei einem SLI gut und bei einem anderen SLI nicht so gut reagiert, ist ja ne ganz andere Frage :-) Aber wenn man sich so die Signaturen der Leute die über dieses Problem referieren anschaut, dann kann man sich auch denken woran es dann liegt^^. Wir müssten nur noch jemanden finden der es auf einzelne Komponenten reduzieren könnte^^
 
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