SLI mit 2 verschiedenen Karten möglich

Hallo wollte mal wissen ob man wenn man SLI machen möchte 2 Identische Karten braucht oder ob es 2 verschiedene sein können

angenommen eine GTX 970 MSI G1 Gaming und eine MSI GTX 770

und wenn das geht muss man beide einbauen und miteinander mit der SLI bridge verbinden dann noch etwas amchen ?

Irgend etwas einstellen oder dergleichen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht auch mit 2 verschiedenen Karten. Allerdings ist das Gespann ja immer nur so schnell wie der kleinste gemeinsame Nenner. In dem Fall die 770. Und ich vermute mal, dass die 970 alleine wesentlich Performanter unterwegs ist, als dein SLI Gespann.

Das geht eben nicht mit unterschiedlichen Karten, sondern nur mit welchen mit dem gleichen Chip. Also nur GTX 970 mit GTX 970, der Hersteller ist aber dabei egal.

PS: Vor paar Tagen gab es erst so ein Thread.

Das geht eben nicht mit unterschiedlichen Karten, sondern nur mit welchen mit dem gleichen Chip.

Gibt genug Leute die unterschiedliche Karten im SLI Verbund betrieben haben. Werd denen mal allen bescheid sagen, dass das ja eigentlich gar nicht geht.

Edit:

Vielleicht magst du recht haben. Lese viel über Leute die "angeblich" 2 verschiedene Grafikchips im SLI laufen haben und genug andere, die "angeblich" meinen das würde nicht gehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Thema schon vor 5 Jahren möglich war. Ob das dann wirklich SLI ist oder eine Karte nur als PhysX betrieben wird...kA.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
460 und 560 ging zb. mit treiber mods, da beide auf Fermi basieren.

zwei unterschiedliche Architekturen Funktoniren nicht zusammen, auch nicht mit treiber mods.

OK ich dachte nur ich probier mal SLI aus da ich für einen anderen Rechner hier den ich zusammenbaue eine GTX 770 habe.

Ich dachte meine GTX 970 + die Leistung einer GTX 770 macht dann mehr als nur meine GTX 970

Wieviel mehr Leistung bringt denn eine zusätzliche GTX 970 wahrscheinlich ist es nicht doppelt so schnell als mit einer oder ?

So ein Kak mit Treiber Mods und rumgebastel mache ich e nicht ist alles Murks

je nach game 70-80%, also ungefähr 5% schneller als eine 980ti.
Es gibt aber auch games die schlecht skalieren, dann biste etwas schneller als eine 980.

Der vram spielt dabei auch eine rolle, wenn sich ein spiel mehr als 3.5Gb gönnt dann ist eine 980ti gleich mal 40% schneller als zwei 970 in SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt genug Leute die unterschiedliche Karten im SLI Verbund betrieben haben. Werd denen mal allen bescheid sagen, dass das ja eigentlich gar nicht geht.

Edit:

Vielleicht magst du recht haben. Lese viel über Leute die "angeblich" 2 verschiedene Grafikchips im SLI laufen haben und genug andere, die "angeblich" meinen das würde nicht gehen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das Thema schon vor 5 Jahren möglich war. Ob das dann wirklich SLI ist oder eine Karte nur als PhysX betrieben wird...kA.

Es gab da mal was mit dem unterschiedliche Grafikkarten miteinander kombiniert werden konnten, sogar AMD und NVidia. Nannte sich Lucid Virtu, hat aber mehr schlecht als recht funktioniert und ist glaub mittlerweile tot.
Die andere Alternative wäre, wie du sagst, eben als PhysX-Karte.

Och H5N1... Erstens wurde exakt die selbe Frage schon mal Am Wochenende gestellt hier im Forum und zweitens kann man doch wohl mal 20 Sekunden Opfern und google für die Antwort bemühen.
SLI aus 2 verschiedenen Karten geht nicht! Zumindest nicht ohne Treiber / Bios Hacks!

Nicht persönlich nehmen oder angegriffen fühlen, aber wenn man schon so lange hier angemeldet ist, kann man von dir auch ein bisschen Eigeninitiative erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auf diversen russischen Seiten nach einem Modtreiber suchen, mit dem geht das. Empfehlen würde ich es aber nicht, da es instabil ist. Dann eher beide Karten verkaufen und eine 980 oder 980 Ti davon besorgen.

nvidia will ja auch ihre karten verkaufen. wenn das out of the box so gehen würde, würde jeder seine alte karte und eine neue zusammenklemmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh