HisN
Legende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das möchte ich sehen.
Außedem wird gesagt, das SLI und CF nur mit den Topmodellen sinn macht.
HisN schrieb:Schatten flackern und andere Bildfehler nerven viel mehr.
Es geht ja auch jetzt darum alles @Max zocken zu können, aber ich hab auch keine Lust mir dann alle 2 Jahre wieder was neues in den Rechner zu stopfen, sondern investiere dann in 6 bis 7 jahren lieber in nen komplett neues System.
Ich finde nicht dass er hier Unsinn schreibt, ich würde jedes Wort was er gesagt hat unterschreiben.
Ich bin auch langjähriger CF Nutzer und je nach Spiel hat man durchgehend, solange kein CPU Limit vorliegt eine Performance die deutlich straffere Settings erlaubt.
Natürlich trifft das nur dann zu wenn zwei mal wirklich die schnellste Karte verbaut. Ein CF aus 2x r9 390 oder 2x GTX 980/970 kann man sich sparen.
Wenn dann muss man 2x ne GTX 980 Ti OC nehmen, damit es sich lohnt.
Stimmt, bei FarCry 3 gab es bei mir mit ingame Post AA Probleme.Warum eigentlich immer MR?
Schatten flackern und andere Bildfehler nerven viel mehr.
Das mit den Stromkosten ist auch so ein Sache, die nicht wirklich im Geldbeutel weh tut, sofern man auf oc verzichten kann und alle Energieoptionen vom Mainboard nutzt. (z.B. bei mir ASUS EPU)]
Ja das stimmt, die Anschaffungskosten sind wesentlich höher wenn man es von Anfang an haben will.Soviel wie ein SLI oder CF System an Anschaffungskosten verschlingt dürfte die Stromrechnung eher das kleinste übel sein. Wie so oft hängen solche Luxus dinge nur von Geldbeutel ab, ich würde keine 1500€ für 2 980TI auf den Tisch legen. Eine reicht ja erstmal fällt der Preis kann man sich das ja nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich hätte mir auch eine zweite 290R9 anstelle einer 980ti kaufen können zwecks CF aber mir fehlte der Platz. Sonst hätte ich mal wieder ein CF gehabt, der Reiz war da aber möglich war es nicht.
Sofern man selbst entscheiden kann ob das Spiel mit oder ohne Multi-GPU laufen soll, sehe ich da kein Problem.
Wenn es Grafikfehler gibt oder die Leistung unter eine Single GPU ist, ja dann abschalten im Profil.Ich kaufe mir also für (XXX) hundert Euro eine zweite Graka, und entscheide mich dann sie nicht mitlaufen zu lassen.
Also ich hätte da ein Problem mit
Ich glaube vor mGPU gebe ich das Geld lieber für eine Kokü aus
Ein bekannter hat seinen I7 3820 schon seit 1 1/2 Jahren mit 5,4GHz am laufen. Aber diese Isolationsarbeiten....
Nicht zu vergessen der Lärm und der Stromverbrauch.
Und im Endeffekt bringt es einfach viel zu wenig Mehrleistung.
Zum Benchen ok, für Dauerbetrieb eher nicht.
Und ja, ich hatte selber eine Dual-Head CPU/GPU Kompressorkühlung.
Die beschwerde sollte bei den Spiele Entwicklern ankommen, wenn die es nicht gebacken bekommen Multi-GPU in ihrem Spiel vorzusehen.
... Und dann gibt es immer zig tausend Bugs selbst mit SLI mit denen man kämpfen muss. Und man sieht nichts. Reines Rätselraten was jetzt schon wieder kaputt gegangen ist.
Der Dreck gehört ausgerottet. An der Wurzel.
Ok, sowas ist natürlich immer ärgerlich!Ich hab da ein Zitat von einem Spiele-Entwickler der früher bei Crytec und jetzt wohl bei Cloud-Imperium-Games angestellt ist:
Im Zusammenhang:
3DCenter Forum - NVIDIA GeForce Drivers 350.12 WHQL - Seite 10
Es einfach den Entwicklern in die Schuhe zu schieben, ist wohl auch zu einfach gedacht.