SLI Patch für fast jeden Chipsatz

Inferno

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.04.2003
Beiträge
351
Ort
Hochheim
SLI Patch für jedes Mainboard mit 2x PCI-E 16x Steckplätzen

Hi,

hab auf Planet3Dnow folgende Meldung gefunden:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1141306865

Nach der Aussage von DailyTech könnte man mit diesem Patch auf folgenden Chipsätzen SLI zum laufen bringen:

* Intel 975X
* Intel Q965
* Intel P965
* Intel 945P
* VIA K8T900
* ATI RD580
* ATI RD480
* ULi M1697
* NVIDIA nForce4 Ultra
* NVIDIA nForce4 4X

Wenn es funktioniert bin ich mal gespannt, wie lange Nvidia dabei zusieht und dann dem ganzen einen Riegel vorschiebt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin leider grad nicht daheim ums auszuprobieren. hat schon jemand?

ist nicht das dfi-board das einzige mit nforce4-ultra und 2 pciex16-plätzen?
 
Alo hab hier nen 975X Board aber leider keine 2x SLI Karten!! :heul:
Also wenn wir jemadn 2xSLI Karten leihen könnte würde ich es testen :d :wink:
 
im grunde ist der patch für nforce4 sinnlos; wer da das geld für sli hat kann sich auch das passende board kaufen.

mir scheint der patch vor allem für die ati-boards reizvoll :d
 
wenn das klappt, also ati nb + SLI dann krieg ich nen lackkrampf :fresse:

aber ich denk das macht au bei nforce4 sinn:

zb ich würd nur sehr ungern mein board weggeben, da es nen sehr hohen HTT mitmacht

oder auch andere leute die sich zb das ultra-d gekauft haben mit einer graka un dann später vllt doch noch ne 2. dazu nehmen wollen
 
Wirklich tolle Sache wenn es klappt. Beim Ultra-D hätte man natürlich auch selbst Hand anlegen können. Sicherlich ist dieser Patch die angenehmere Methode. Gerade bei neueren DFI nF4 Ultra-D war der SLI-Mod nicht mehr so einfach durchzuführen, wenn auch noch machbar.
 
ist mir nachher auch eingefallen, naja vielleicht verschiebt es ja noch ein Mod

Moorhuhn87 schrieb:
ich hätte die news eher ins Mainboard Forum gemacht?!

aber jetzt kann dbode auch ma SLI auf dem Core Duo Mobo probieren
 
So war grad mal im Web unterwegs und bin auf folgende interessante News gestoßen. Wäre ja der Hammer wenn das auch wirklich ohne Performance Einbußen funktionieren würde :d

Zitat Planet3dnow.de
SLI Patch für jedes Mainboard im Umlauf

Nachdem wir vorgestern über den Treiber von ULi berichteten, welcher es möglich macht ein SLI mit einem ULi M1697-Mainboard zu betreiben, ist heute in Patch in Umlauf, welches es möglich machen soll, auf jeden Mainboard mit zwei x16 PCIe-Slots ein SLI-System zu betreiben, so meldet es DailyTech. So haben sich einige Leute den ULi-Treiber genommen und ihn in diese Richtung hin modifiziert. Hier die Liste von Chipsätzen, mit denen diese Modfiizierung funktionieren soll:

* Intel 975X
* Intel Q965
* Intel P965
* Intel 945P
* VIA K8T900
* ATI RD580
* ATI RD480
* ULi M1697
* NVIDIA nForce4 Ultra
* NVIDIA nForce4 4X

Villeicht hat jemand von euch schon Infos zur Leistung und ob das auch wirklich 100%ig funktioniert.

Hier noch der Link zum 0,4 MB Download
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20060302143637
 
Zuletzt bearbeitet:
lol SLI auf auf einem crossfire board... Muahaha
 
Ah ok da war wieder einer schneller ! hab das Thema grad im Mainboard Forum aufgemacht ! könnten ja dahin umziehen oder ? wäre glaub passender :-)
 
im graka forum
 
Jo habs gesehen aber ich glaub wir sollten vom graka forum lieber hierher umziehen ! Mainboard Forum ist wohl passender
 
annixp schrieb:
Jo habs gesehen aber ich glaub wir sollten vom graka forum lieber hierher umziehen ! Mainboard Forum ist wohl passender
Da stimme ich dir vollkommen zu. Wurde im anderen Thread auch schon erwähnt. Wird sich ein Mod sicher schnell drum kümmern ;)
 
ich lass ihn auf, da es ja ein Patch für die Mainboards ist, was die im Graka Bereich machen :wayne:
 
Hehe danke dann hab ich das erste mal was richtig gemacht mit ner heißen News :d Hats von euch schon mal jemand testen könenn ? oder die Möglichkeit dazu überhaupt ? würd mich echt interessieren
 
aufm P5WD2 (i955X) und P5WD2-E (i975X) läufts nich :(
 
das wär ja echt geil, wenn das funktionieren würde!!
dann brauch ich morgen, wenn ich mein dfi ultra-d bekommen die komischen kontakte ned verbinden!!
kann das bitte mal einer von euch mit nem ultra-d ausprobieren?


mfg
 
Ich frag mich wie das geht dass man mit einem Softmod einen Hardmod "umgehen" kann?! Die Kontakte auf dem Chipsatz müssen doch zu irgendwas da sein... vielleicht hat man ja mit dem Softmod weniger Leistung oder so. Wie ist das eigentlich mit der SLI-Bridge, braucht man die dann auch?

:coolblue:
 
es wird wohl nur dafür gesorgt das der nv treiber glaubt er würde auf einem SLI board leben^^
 
Rolf schrieb:
Ich frag mich wie das geht dass man mit einem Softmod einen Hardmod "umgehen" kann?! Die Kontakte auf dem Chipsatz müssen doch zu irgendwas da sein... vielleicht hat man ja mit dem Softmod weniger Leistung oder so. Wie ist das eigentlich mit der SLI-Bridge, braucht man die dann auch?

:coolblue:

doch, du musst den hardmod doch machen, weil an sonsten is die verteilung der PCIe Lanes nicht korrekt, nämlich 16x für einen Slot und 2x für den anderen...

klar, so schlimm ist es nicht, aber man hat schon leichte leistungseinbrüche
 
butlibut schrieb:
das wär ja echt geil, wenn das funktionieren würde!!
dann brauch ich morgen, wenn ich mein dfi ultra-d bekommen die komischen kontakte ned verbinden!!
kann das bitte mal einer von euch mit nem ultra-d ausprobieren?


mfg
Das wäre dann Quatsch, nach Aussage von Moorhuhn müsstest du dann doch die Brücken verbinden ;)
 
naja, wenn dann will ich schon volle geschwindigkeit!!
muss aber erst mal schaun, ob ich meine X800GTO in den oberen slot reinbringe, weil ich nen passiven zalman drauf baun will!!

mfg
 
ehm x800GTO und SLI... :rolleyes:

das geht net, ich glaub du hast den thread falsch verstanden, es geht da drum nVidia Grakas im SLI auf Mainboards mit fast jedem Chipsatz zum laufen zu bringen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh