Sli Problem

Mongolei

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2004
Beiträge
1.057
Ort
Berlin-Zehlendorf
Hi

ich habe mit meinen 2 6800 ulras ein problen.
Immer wenn ich einen bench oder ein game starte läuft die
Karte im single modus. Habe den Treiber 71,25 71,80 71.81
und 75.90 ausprobiert.

Mit dem 75.90 hatte ich derbes flacekern in der linken
Bildhälfte abere dann hatte ich auch die leistung von 2 karten,
das heisst im bench fast doppelt so viele punkte.

Was soll ich tun==?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches board?
hast du die eine Karte auf Dual Video gestellt?
hast du SLI imTreiber aktiviert?

Devil
 
Hi,

du musst im Treiber SLI Aktivieren und danach ein Neustart machen, nach dem Neustart kommt eine Meldung dass du SLI hast und nur noch die obere Karten mit Anschlüssen benutzen kannst d.h. nur noch 2 Monitore.

Die Brücke auch nicht vergessen zwischen beiden Karten.

Gruß Raberduck
 
Hat zwar gar nix mit der Topic zu tun aber: Kannst du mir sagen, wie viele Centimeter Platz zwischen den beiden PCI-E Slots beim DFI sind?
 
Kannst du vieleicht einen sreenshot davon machen, wenn SLI aktiv ist und die "bildfehler" auftreten? Das würde vieleicht helfen
 
Mongolei schrieb:
Hi

ich habe mit meinen 2 6800 ulras ein problen.
Immer wenn ich einen bench oder ein game starte läuft die
Karte im single modus. Habe den Treiber 71,25 71,80 71.81
und 75.90 ausprobiert.

Mit dem 75.90 hatte ich derbes flacekern in der linken
Bildhälfte abere dann hatte ich auch die leistung von 2 karten,
das heisst im bench fast doppelt so viele punkte.

Was soll ich tun==?


Hast du mal mit coolbits2 das MEü freigeschaltet? Dann kann man unter Quelitätseinstellungen, dort wo AA/AF eingestellt wird, Erweiterte Einstellungen anzeigen lassen. Dort ist auch der SLI Modus zu finden. SFR oder AFR oder Single Graka oder Auto. Schau mal, was dort eingestellt ist.
 
hallo ähh ich habe eine frage cih habe vor kurzem eine radeon 9600 eingebaut
habe die treiber installier aber wenn ich dann ein spiel gespielt habe dann ist es
abgestürzt dann habe ich neue treiber installiert die spiele stürzen zwar nicht ab aber ich habe keine agp geschwindigkeiten mehr is des normal
 
Hallo

Ich habe fast das gleiche Problem.

Hab ne Asus A8N Sli Deluxe (Bios 1007)
2x Gainward 1960 GS - GF 6600GT (Beide das selbe Bios drauf)

Ich hab dieSelector-Card umgesteck auf 2 Karten-Betrieb und die 2. Graka eingebaut. Nach dem Windows Start die neuesten Beta-Treiber installiert (76.10)
Nach dem neustart startet aber anstatt der Sli-Configurator der NView-Configurator.
Im Treiber ist auch keine Sli Einstellung möglich.

Weiß jemand woran das liegen kann?

MfG
Kaktus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh