sli xfx ultra 8800 extreme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ner schlechten Gehäusebelüftung kann das sicher schonmal vorkommen.
Hast du in der Front überhaupt Lüfter verbaut ? Sind hinten Lüfter ?

Hast du deine Grafikkarten übertaktet ? Ist der Standardkühler drauf ? Wenn ja, wieviel Prozenz Umdrehungen pro Minute gibst du den Lüftern ?
 
netzteil ist kein problemm 1100 watt
ja hinten ist ein 14 cm lüfter der warme luft aus dem gehäuse bläst
ja es sind standartlüfter drauf die karten haben 650mhz übertaktet von xfx nicht von mir
die lüfter haben automatische lüftersteuerung an
 
Zuletzt bearbeitet:
also du brauchts mindestens:

1x 120 mm VORNE
1x 120 mm hinten, und dann evtl noch einen an der seite

ich habe 1 x 120 mm VORNE/ 1x 120 mm HINTEN/ 1x 92 mm HINTEN/ 1x 92 mm TOP

es kann natürlich auch an der Lüfterdrehzahl liegen, und wie eine kabel verlegt sind, oder am allgemeinen luftstrom im gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Saug dir mal Rivatuner und schau, auf wieviel Prozent der Lüfter steht, vllt musst du sie mehr Runden drehen lassen.
 
ich krieg die ultras ja stabil wenn ich den seitenlüfter einbau und der lüfter nicht von der wand abgedeckt wird
ich woillte nur wissen ob es normal sein kann das die ultras ohne den separaten
seitenlüfter abstürzen können im sli betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist es, wenn du nicht mehr als 2 case lüfter ausser den seitenlüftern hast
 
wie gesagt ich hatte schon vorher ne xxx karte ultra mit 675 mhz und da konnte ich das gehäuse zudecken die karte ist nicht abgestuerzt nichts
da die karte aber einen defekt hatte mit dvi eingang musste ich die einschicken dan ne 2 karte bekommen auch xxx version die stuerzte nach 1min ständig ab dan sagte ich nehm lieber die 650mhz modelle
und zack eingebaut sli dran und abstürze find ich halt ein bischen komisch
bin wieder kurz davor die dinger wieder einzuschicken
im google find ich auch nichts brauchbares ob jemand dieselbe problemme mit sli hat
 
Zuletzt bearbeitet:
bei belastung waren die damals um die 90 grad, beim absturz weis ich nicht da ich das dan schlecht sehen kann:O)
die asus karten haben sogar 95grad laut tests und stuerzen nicht ab
 
Zuletzt bearbeitet:
ein guter luftstrom ist bei einen high end system was mit lukü gekühlt würd schon pflicht .

teste doch mal alle pci e steckpletzte durch vieleicht hat einer ne macke.
 
wie gesagt ich hatte schon vorher ne xxx karte ultra mit 675 mhz und da konnte ich das gehäuse zudecken die karte ist nicht abgestuerzt nichts
da die karte aber einen defekt hatte mit dvi eingang musste ich die einschicken dan ne 2 karte bekommen auch xxx version die stuerzte nach 1min ständig ab dan sagte ich nehm lieber die 650mhz modelle
und zack eingebaut sli dran und abstürze find ich halt ein bischen komisch
bin wieder kurz davor die dinger wieder einzuschicken
im google find ich auch nichts brauchbares ob jemand dieselbe problemme mit sli hat

Naja ok eine Karte mag funktionieren aber wenn halt noch ne 2te karte reinkommt dann heizen sie sich gegenseitig ordentlich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
f4t das ist richtig aber nvidia macht überall werbung für sli
und dan läuft das nichtmal stabil mit nem big tower gehäuase wo nicht alle lüfter besetzt sind
kann eigentlich nicht sein
 
das is ne ewige spielerei mit diesem SLI bis es mal richtig funzt :d
 
das traurige ist ich krieg die dinger ja stabil mit extra lüftern und daher nicht weis ob eine der karten eventuell macken hat in dem sinn das die die 650 mhz nicht richtig abkann
und wenn man die karten einschickt dauert es immer fast 2monate bis man ne neue bekommt=(
 
Zuletzt bearbeitet:
nene das liegt 10pro an der luftzufuhr, die karten haben einfach zu wenig wenn sie mit dem seitenlüfter 100 pro laufen
 
und bei nvidia ntuner
wenn ich die direkte lüftersteurung setzte nach jedem neustarten setzt er die auf automatisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers doch mal mit Rivatuner, damit sollte sich die Lüftergeschwindigkeit auch regeln lassen.
 
Wo liegt das Problem, wenn du bei nem Ultra SLI für genügend Frischluft im Gehäuse sorgen musst?
Übertaktete karten... egal ob von Hand oder vom Hersteller... brauchen nun mal ausreichende Kühlung.

Also bau dir nen 120er vorn rein oder eben den Seitenlüfter und gut ist..... ist in meinen Augen kein Grund die Karten zurückzuschicken.

MfG Loopy
 
sli karten heizen sich BÖSE! auf. sprech da aus erfahrung ;)

Hab nen nzxt zero mit 4 seitenlüftern und dadurch 80 grad unter last.
Wenn ich die 4 lüfter ausmache gehen beide karten jenseits der 90grad....

Ist ja auch logisch. Die untere heizt und gibt wärme ab, die obere saugt die warme luft an und heizt auch noch ;)

Also sli musste echt dick lüfter nehmen oder case offen lassen damit dir die karten kein hitzetod sterben^^

und bei ultras erst recht^^
 
Bullshit mit dem Lüfter , habe selber schon eine 8800GTX SLi gespann gesehn was auf 630/2000lief wo KEIN lüfter drin war und das lief wunderbar ....

Mein Bruder Fährt 2x8800GTS SLI @680/2100 und hat 3x 80mmlüfter @7Volt und alles läuft..... Da stimmt wat anderes ned....

Eagleone19
 
erst lesen dann posten... er schreibt ja dass wenn man die karten direkt "anlüftet" dass sie dann doch stabil laufen und wenn man den lüfter vom seitenteil weg macht nicht mehr... also ganz klar paar gute 120er lüfter einbauen... würde die dann auf 5v laufen lassen so wie ich.. .;)
 
und wo ist jetzt das problem??

dann lass doch einfach den lüfter an der seite blasen

das 2 8800er deutlich mehr heizen als 1 8800er sollte ja jedem klar sein
 
erst lesen dann posten... er schreibt ja dass wenn man die karten direkt "anlüftet" dass sie dann doch stabil laufen und wenn man den lüfter vom seitenteil weg macht nicht mehr... also ganz klar paar gute 120er lüfter einbauen... würde die dann auf 5v laufen lassen so wie ich.. .;)

Es geht darum , dass wenn die Karte schon bei 80Grad abkackt das die Karte ned i.o ist und es NICHT an der Temp liegt....selbst bei 100Grad sollte die laufen!

Eagleone19
 
Hab die karten im sli verbund und die karten stürzen mir im sli betrieb ab mit diesem gehäuse
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71370
wenn ich aber einen seitenlüffter einbau der die karten direckt mit luft anbläst laufen die stabil die frage ist ist des normal das die karten abstürzen ohne separaten lüfter? bitte um hilfe=)


Hi

Ich denke mal mit dem Gehäuse wirst Du immer eine Temp.-Probleme haben. Ich hatte bei Umstieg auf SLI den Chieftec 601 und dann noch kurzzeitig den großen Bruder 901. Meine beiden 8800er heizten sich ziemlich schnell auf, weil wie ich finde selbst die unterste zu dicht am Boden ist. Da hieß es für mich entweder Tower umbauen oder tauschen. Ich bin dann gewechselt zu Coolermaster Stacker (831). Meine Temps sind laut Everest seitdem:

GPU Diode 1 75°C Idle
GPU Diode 2 65°C Idle

Bei Last liegen sie so um die 82-83-84°C was dann auch normal ist.
Die Idle Temps weiß ich jetzt nicht ob die optimal sind oder OK, jedenfalls läuft alles bestens.
 
stürzten deine karten auch ab oder warum haste das gehäuse gewechselt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh