Slk 900u + Avance B031 + Nf7?

CrepeZ

Neuling
Servus,

passt der SLK900 U mit 92 mm Lüfter in das AVANCE B031 Case?
Ich habe da bedenken, da das Netzteil so nahe bei der CPU sitzt durch mein ABIT NF7 rev 2.0!

Wäre für Erfahrungen dankbar, bitte keine Vermutungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die bendenken hatte ich zuerst auch mit meinem chaintech aber wenn zwischen mainboard Kante und dem Netzteil 1bis1,5 cm platz ist passt er auf jeden fall

Also ich habe den 900er ja und auf den nforce boards sitzt der sockel doch immer an der selben stelle oder? und wenn da noch der besagte Platz ist dann müste das dingen passen oder?!?!

Hmmm....hätte es aber lieber genau! :d

dann must du sagen was fürn case du hast und jemanden fragen der auch genau das board und den kühler hat
aber ich sag trotzdem das dingen passt wenn du 1 cm platz zwischen boardkante und netzteil hast

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in meiner Sig. und ich habe es im TOPIC geschrieben, was ich für'n Case habe!!!

Es paßt, aber nur mit einem Dual-Fan Netzteil. Die Klammer ragt nämlich minimal in das Lüftergitter des unteren Lüfters rein, und wenn man einen Zalman auf die North baut, muß man die obersten 4 Finnen abschneiden, da die sonst den Kühler behindern.

Ansonsten paßt das wunderbar. SLK900 mit 92er Lüfter im B031 auf NF7-S 1.2.

Aha...
ich will aber einen 80 er LÜfter verbauen.
Hast du das Sys, was du in deinem Post angegeben hast?

Hast du evtl. Bilder davon?

Ich habe aber ein NT mit nur einem Fan, der hinten rausbläst! Passt es dann trotzdem?

Bei einem 80er Lüfter könnte es auch dann passen.

Ich habe das System für einen Freund aufgebaut, daher weiß ich, daß und wie es paßt.

Mußt halt schauen. Die Lüfterklammer kann oben gegen das NT stoßen, da mußt du nach schauen, und je nach NB Kühler darauf achten, daß der CPU-Kühler auch richtig aufliegt.

An sich ist das alles kein Problem.

Bilder muß ich mal schauen, mein Kollege hat seinen Rechner recht selten dabei.

:d Wäre ja schön, wenn es passt!

Ich hätte halt nur gerne eine "Beweisfoto" von Euch. Sollte eben ein ABIT NF7 Board + SLK900 U (mit 80mm Lüfter) + AVANCE B031 sein. :)

Soll ich dir sagen, wie du zu dem Bild kommst?

Ich verkauf dir n 900U (neu) mit Lüfter und du machst das Foto!

:d

Kannst mir aber wirklich glauben, daß es paßt. Wollte damals auch Bilder machen, leider war mein Kumpel so heiß auf den Rechner, daß er mich nicht mal alles hat installieren lassen, wie ich wollte... das, wo ich so gern noch ein paar Tests gemacht hätte.

Der Rechner läuft halt echt richtig gut, jetzt dank kompletter Papst Bestückung (bis auf den NFD, da der mehr Druck hat) auch sehr sehr leise (das Levicom NT war sehr laut im Vergleich zum Rest).

Kann die die Kombination wirklich empfehlen. 92er Lüfter finde ich halt besser, weil es meiner Ansicht nach die leisesten überhaupt sind. Luft schaufelt der eben auch sehr ordentlich.

Auf dem NF7-S mit dem alten (+10°) Bios hat er so bei normaler Lüfterstellung 45° CPU (200x10, JIUHB) und 28° Gehäuse, bei leisester Stellung (wirklich nicht hörbar) ca. 50° CPU und 31° Gehäuse.

Das Ganze bei Vollast... finde ich wirklich sehr beachtlich. Übertakten durfte ich leider nix, war er dagegen, aber ansonsten ist das System sehr schön, superstabil (eben auch und gerade thermisch), und schafft ohne Übertaktung 15.6k in 2001SE. Denke, das ist schon recht beachtlich.

Das hört sich super an! :)

Ich bin jetzt nur noch stutzig wegen den Dualfan NT, dass ich nicht habe, denn nach deinen Ausführungen überlege ich nun sehr stark, ob mir doch lieber einen 92er Papst kaufe!

Wenn das nur klappen würde....... *hmmm*

Ohne DualFan sollte eher mehr Platz sein, da ja die Klammer in das Lüftergitter leicht reinragt (NICHT den Lüfter im NT berührt, aber das Gitter steht ja 2-3mm nach unten raus).

Was eben bei dem Sys so gut ist, wie ich finde, ist die Zirkulation der Luft. Durch den SLK wird die passive NB noch gut mitgekühlt, oben saugt das NT warme Luft ab. Die Luft, die über die NB ging, wird von den 2 Lüftern hinten rausgesaugt. Es paßt einfach wunderbar.

Nirgends ein Hitzestau, daher klappt das wohl auch so gut mit leisen Lüftern. Das Case ist sehr durchdacht, wie ich finde, der Kühler ist da vom Aufbau her die perfekte Ergänzung, da er ja nur nach oben und unten Luft rausläßt.

Mein Hauptproblem ist halt jetzt nur, dass ich nicht sicher bin, dass er auch wirklich passt! :(

Bilder kann ich dir keine geben. Probier es einfach aus. Es wird passen.

Schade....aber ich hoffe immer noch! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh