SLOT oder SOCKEL ?

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Hi,

hab en P 3 geschenkt bekommen, weil er defekt ist oder das Board.

Nun meine Fragen:

1)

wenn ich den PC anmache kommt nix aufem Bildschirm und der PC piepst 1 mal lang-kurz-kurz-lang und dann immer regelmässig

2)

wie erkenne ich ob es ein SLOT oder SOCKEL Mainboard+CPU ist ?


Gruesse

Pete
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. Überprüfe mal ob RAM und Graka in Ordnung sind.
Zu 2. Du meinst bestimmt slot oder sockel, nun ja bei slot-technik sitzt die cpu auf ner extra platine welche dann ins mainboard gesteckt ist den lüfter kann man dann von der draufsicht eigentlich net richtig sehen. die sockel cpu sitzt direkt auf dem mainboard un über ihr der kühler. meistens sieht man den lüfter von oben (muss aber nicht immer der fall sein, es gibt auch andere bauformen)
 
in der nachbarschaft hat halt der blitz eingeschlagen und seitdem funzt er nimmer...
 
haste eventuell mal ein bild von einem board wo eine Slot und eine Sockel CPU drauf ist ?
 
leg das mainboard aufn tisch!
we4nn du von oben drauf guckst und du den prozessor sehen kannst, bzw den kühler da drauf, dann ist es ein sockel, wenn da aber son ding drinsteckt, wie na pci karte, und da ein lüfter druff ist, ist es ein slot!

das ist ein slot board, mit slot cpu:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2729027177&category=23128

die boards in den reviews hier (alle neuen boards)sind alle sockel!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh