[Kaufberatung] Smartphone bis 350€ mit QI und guter Kamera

Ocultor

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich verzweifel gerade bei der Suche nach einem passenden neuen Smartphone für meine Mutter. Die Anforderungen halten sich in Grenzen aber das induktive Laden hat sich als ein großes Problem erwiesen. Aber vielleicht habt ihr einen Tipp für mich. Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

- induktives Laden
- gute Kamera
- Speicher mindestens 64GB lieber 128GB
- Sollte nicht nach einem Jahr schon Auseinander Fallen (also gute Verarbeitung)
- Budget bis 350€

Vielen Dank schon Mal für eure Tipps.

Grüße,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähh wie wäre es einfach mit nem usb-c qi charge adapter? gibts wie sand am meer für 10euro... k.a. wie gut die funzen, angeblich soll das gehen:
und dann halt ein google pixel 3a, kostet sogar nur 300, oder noch was drauflegen und 3a XL kaufen.
induktives laden ist halt nen spezielles feature. d.h. du musst entweder verzichten oder dann mit dem leben was dir in dem preisbereich geboten wird.

alternativ würde ich dann für MEINE mutter zu einem samsung s8 greifen, mit der einschränkung android9, was bei ihr und ihrem nutzungsverhalten aber ohnehin wumpe wäre.
die camera ist bei gutem licht immer noch auf sehr hohem niveau (mmn. korrektere belichtung als s9) und bei schlechtlicht immer noch gut (mmn. farblich besser als das s9 mit dem gelbstich, dafür etwas schlechtere feinauflösung), mit dieser (cameraseitig) kleinen einschränkung (vs pixel3a lowlight performance mit nightmode aktiviert) bekommt man dafür aber eben auch ansonsten ein absolutes highend gerät (insbesondere der bildschirm, top gehäuse etc) und das s8 hatte ausserdem eine sehr gute onscreen laufzeit, kann mich erinnern das s8 kam beim websurfing benchmark auf irgendwas von 12h, s10e kommt auf 7 (liegt am s8 display, energieeffizient, standby und gesprächszeit sind mit den anderen relativ identisch).
ich stand letztes jahr vor der frage welches phone ich meiner mutter gebe, die hatte vorher ein S6, letzlich ist es das s10e geworden weil sie das weitwinkel haben wollte... ich persönlich halte von dem weitwinkel nix, die aufnahmen werden einfach zu schlecht, da ist der panorama mode mit der maincam WEIT besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh