[Kaufberatung] Smartphone bis 400€ gesucht/ Erfahrungen mit Note 8/A70

timesplash

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2017
Beiträge
620
Moin,
da mir mein treues Huawei Mate 10 jetzt nach fast 2 Jahren der Spinnenapp zum Opfer gefallen ist, suche ich nun ein neues Gerät bis ca 400€.
Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:

-Display so groß wie möglich mit möglichst hoher ppi
-128GB Speicher (oder 64 mit Erweiterungsmöglichkeit)
-möglichst niedriger Stromverbrauch
-keine monströsen Displayränder
-Fingerabdrucksensor (der auch gut Funktioniert)
-mindestens Android 8 mit späterem Update auf 9 oder gar 10
-gute Leistung fürs zocken zwischendurch
-Displayhelligkeit für sonnige Tage geeignet
-Kamera muss nicht Top sein sollte aber schon brauchbare Ergebnisse liefern
-Händler aus Deutschland und auch deutscher Support bzw Garantie
-Kratzfestes Glas (Gorilla)
-Ordentliches GPS Modul

Wäre super wenn mir hier jemand ein paar Empfehlungen hätte, es muss der volle Preis auch nicht unbedingt ausgereizt werden ;D

Ich habe ein wenig durch Geizhals geblättert und dort ist mir das Samsung Note 8 und Galaxy A70 aufgefallen, diese haben momentan einen Neupreis von 399 Euro, hat aber das Note 8 noch eine vergleichbare Leistung mit aktuellen Mittelklassemodellen, da es ja auch schon von 2017 ist? Das Note 8 hat ja auch "nur" ein 3300mAh Akku, reicht dieses aus um bei anständigem Gebrauch gut über den Tag zu kommen ohne aufladen zu müssen?
Im gegensatz hat das A70 auch ein sehr großes Display aber auch eine ordentilche Akkuladung von 4500 mAh. Falls jemand mit dem Note 8 oder auch schon mit dem A70 Erfahrung hat, darf dieses hier auch gerne kundgetan werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst die Samsung S 7 reihe hat eine höhere Hardware Leistung (und oft auch Display/Kamera/features), als aktuelle Mittelklasse Geräte (<200-300€).

Da ein Note 8 nun die Technik von 2017 hat, muss man schon auf Flaggschiffe aus 2018 oder 2019 gehen, damit es hier wirklich ein schritt besser wird. Selbst heutige mittelklasse Geräte sind langsamer als das Note 8.
z.B. das A70: Antutu des Samsung Galaxy A70
Hat lediglich 125 000 Punkte im Antutu benchmark.
Das Note 8 hat immer noch 199k~ Punkte: Antutu des Samsung Galaxy Note 8

Bedenke aber: Note 8 wird wohl nur noch Android 9 bekommen, dann wars das.
 
Android Pie hat es schon aber wie Darkseth sagt, wird es wohl dabei bleiben, wenn Samsung seiner Linie treu bleibt.
Security Patch Stand ist seit paar Tagen bei April 19 und auch sonst kommen die Patches monatlich und dies noch mindestens bis das Note 8 seit Release 3 Jahre alt wird.

Bekommen habe ich es am Super Bowl day für 34x,xx€ inkl. 64gb micro sd bei MM oder Saturn. Preislich geht da also noch was.
Das Display wird mMn sehr hell und ist wirklich erstklassig. Kein Vergleich zu meinem Pixel 2 xl. Da liegen Welten dazwischen.
Der Fingerabdruckscanner liegt tatsächlich sehr ungünstig. Das macht auf Dauer keinen Spaß, da mehrmals hinzugreifen und regelmäßig das Kameraglas zu verschmutzen.

Benutze allerdings das Pixel 2 xl und das Samsung Note 8 wird wohl verschenkt, z.B. wenn das HTC 10 meiner Schwester die Grätsche macht.
Habs mir mehr zum testen gekauft.

Wenn dir ein ordentliches GPS Modul wichtig ist, schau dir mal die Tests auf notebookcheck.com an. Da wird alles und unter anderem auch die Genauigkeit des GPS getestet.

Test Samsung Galaxy Note 8 Smartphone - Notebookcheck.com Tests
Das GPS Modul ist nicht so berauschend. Hab nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..
da werde ich mir dann wohl übergangsweise erstmal was kleines von Honor holen und mal schauen was sich in den nächsten Monaten noch so auf dem Markt tut
 
Für 415 US-Dollar gibt es eine großartige Option für ein Gaming-Smartphone - nubia Red Magic 3S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh