timesplash
Experte
Moin,
da mir mein treues Huawei Mate 10 jetzt nach fast 2 Jahren der Spinnenapp zum Opfer gefallen ist, suche ich nun ein neues Gerät bis ca 400€.
Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:
-Display so groß wie möglich mit möglichst hoher ppi
-128GB Speicher (oder 64 mit Erweiterungsmöglichkeit)
-möglichst niedriger Stromverbrauch
-keine monströsen Displayränder
-Fingerabdrucksensor (der auch gut Funktioniert)
-mindestens Android 8 mit späterem Update auf 9 oder gar 10
-gute Leistung fürs zocken zwischendurch
-Displayhelligkeit für sonnige Tage geeignet
-Kamera muss nicht Top sein sollte aber schon brauchbare Ergebnisse liefern
-Händler aus Deutschland und auch deutscher Support bzw Garantie
-Kratzfestes Glas (Gorilla)
-Ordentliches GPS Modul
Wäre super wenn mir hier jemand ein paar Empfehlungen hätte, es muss der volle Preis auch nicht unbedingt ausgereizt werden ;D
Ich habe ein wenig durch Geizhals geblättert und dort ist mir das Samsung Note 8 und Galaxy A70 aufgefallen, diese haben momentan einen Neupreis von 399 Euro, hat aber das Note 8 noch eine vergleichbare Leistung mit aktuellen Mittelklassemodellen, da es ja auch schon von 2017 ist? Das Note 8 hat ja auch "nur" ein 3300mAh Akku, reicht dieses aus um bei anständigem Gebrauch gut über den Tag zu kommen ohne aufladen zu müssen?
Im gegensatz hat das A70 auch ein sehr großes Display aber auch eine ordentilche Akkuladung von 4500 mAh. Falls jemand mit dem Note 8 oder auch schon mit dem A70 Erfahrung hat, darf dieses hier auch gerne kundgetan werden.
da mir mein treues Huawei Mate 10 jetzt nach fast 2 Jahren der Spinnenapp zum Opfer gefallen ist, suche ich nun ein neues Gerät bis ca 400€.
Es sollte folgende Eigenschaften besitzen:
-Display so groß wie möglich mit möglichst hoher ppi
-128GB Speicher (oder 64 mit Erweiterungsmöglichkeit)
-möglichst niedriger Stromverbrauch
-keine monströsen Displayränder
-Fingerabdrucksensor (der auch gut Funktioniert)
-mindestens Android 8 mit späterem Update auf 9 oder gar 10
-gute Leistung fürs zocken zwischendurch
-Displayhelligkeit für sonnige Tage geeignet
-Kamera muss nicht Top sein sollte aber schon brauchbare Ergebnisse liefern
-Händler aus Deutschland und auch deutscher Support bzw Garantie
-Kratzfestes Glas (Gorilla)
-Ordentliches GPS Modul
Wäre super wenn mir hier jemand ein paar Empfehlungen hätte, es muss der volle Preis auch nicht unbedingt ausgereizt werden ;D
Ich habe ein wenig durch Geizhals geblättert und dort ist mir das Samsung Note 8 und Galaxy A70 aufgefallen, diese haben momentan einen Neupreis von 399 Euro, hat aber das Note 8 noch eine vergleichbare Leistung mit aktuellen Mittelklassemodellen, da es ja auch schon von 2017 ist? Das Note 8 hat ja auch "nur" ein 3300mAh Akku, reicht dieses aus um bei anständigem Gebrauch gut über den Tag zu kommen ohne aufladen zu müssen?
Im gegensatz hat das A70 auch ein sehr großes Display aber auch eine ordentilche Akkuladung von 4500 mAh. Falls jemand mit dem Note 8 oder auch schon mit dem A70 Erfahrung hat, darf dieses hier auch gerne kundgetan werden.