[Kaufberatung] Smartphone für kleine Schwester, ~300€, ~4,5Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roaninho

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2014
Beiträge
77
Hey,
suche derzeit für meine Schwester ein Smartphone. Ein paar Details: (nicht verhandelbar^^)

Budget: max. 300€ (Weniger wäre okay, 300 wären aber relativ ideal.)
Zustand: Neu, keine Gebrauchtware
Größe: ~ 4,5 Zoll, mein Nexus 5 ist ihr allerdings schon zu groß.
Betriebssystem: Android

Mein Kandidat wäre das Sony Z1 Compact. Erfüllt so ziemlich alle Bedingungen. HTC One Mini 2 hab ich auch noch gefunden, sagt ihr optisch etwas mehr zu, allerdings ist im direkten Vergleich das Sony doch eindeutig besser.
Ausgeschlossen hab ich mal das Samsung Galaxy s4 mini (hatte sie sich zunächst rausgesucht), hatte das vor Monaten mal in der Hand, hat mich alles andere als überzeugt.

Achja, zur Orientierung: Derzeit besitzt sie ein Samsung Galaxy Ace, sie sollte also relativ leicht glücklich zu stimmen sein.

Danke schon mal für eure Hilfe ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlag beim Sony zu, was besseres gibt es in dem Bereich nicht. Es gibt eigentlich nicht mal etwas vergleichbares.

Höchstens noch das Moto G (1. Generation) als günstige Variante, je nachdem, wie die Erwartungen sind bzw sie ihr Smartphone nutzt. Das schwächelt allerdings ziemlich bei der Kamera.

Von anderen "Minis" ist wirklich abzuraten.
 
Nur wegen der Kamera sollte man überlegen ob das die 200€ Unterschied Wert ist.

Würde da auch eher ein moto g empfehlen wenn sie bisher sogar mit einem Ace zufrieden war.
 
Also 200€ sind schon etwas übertrieben...

Für viele ist eine schwache Kamera nun mal ein Ausschlusskriterium. Das Sony bietet außerdem schon deutlich aktuellere und potentere Hardware.
 
Kamera wird relativ häufig benutzt, wenn ich mir so ihren Handyspeicher ansehe. :)
Inwieweit sie mit dem Ace zufrieden war, kann ich nicht direkt sagen. Klang heute allerdings so, als hätte sie gern so schnell wie möglich ein neues.
Es wird also wohl das Z1, falls in den nächsten Stunden nichts mehr kommen sollte.
Von dem Motorola hält sie aus irgendeinem Grund nicht viel. Wäre Preis-leistungstechnisch imo klasse gewesen, allerdings können die 300€ ruhig ausgereizt werden.
Thread kann dann eigentlich auch wieder zu...
 
Nimm definitiv das Sony, da bekommst du auch aktuelle Hardware für dein Geld und erst mal Ruhe ;) Andere Kompaktgeräte können da bei weitem nicht mithalten.
 
So, das Z1 ist bestellt, kann geschlossen werden. Danke für die Hifle :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh