Smartphone Tarif für die Tochter.... ?

XoXo

Enthusiast
Guten Abend
Meine Tochter kommt langsam in das Alter wo sie sich mit Freundinnen treffen möchte, ich möchte für sie einen Prepaid Tarif haben mit Mobilem Internet, jedoch keine 30 Tage Option wie sie oft zu finden ist.
Optimal wäre zB. ein Prepaid Tarif den man sagen wir mal um 15 Euro auflädt und wenn die aufgebraucht sind kann sie sich halt nicht mehr ins Internet.

Hoffe habt verstanden was ich meine.
Also keinen Prepaid Tarif der 30 Tage oder so gültig ist und dann egal ob genutzt oder nicht einfach verfällt. Würde bevorzugen das nur das bezahlt wird was auch benutzt wird da sie eh hauptsächlich zuhaus übers wlan reingeht.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die schnelle sieht der 9ct Tarif von blau.de ganz gut aus. 9ct in alle Netze und jeden Monat 10MB gratis + 24ct/jedes weitere MB. Oder auch der 6ct Tarif von helloMobil. 6ct in alle Netze und pro MB.
Ist zwar nur E-Plus bzw. O2, aber da Internet ja scheinbar nicht die oberste Priorität hat, sollte das schon ausreichend sein.

genau das was ich gesucht habe. vielen dank.

Für ein Smartphone ist "10MB gratis + 24ct/jedes weitere MB" irgendwie sehr ungünstig.

@xoxo, darf ich fragen welche Idee hinter dem ganzen steckt? Für mich klingt das jedenfalls völlig unlogisch. Würde auch zu netzclub raten (o2 prepaid), 100mb im Monat vollkommen gratis (danach weiter kostenlos aber lahm) und für 9cent in alle Netze telefonieren und sms

Mein Tip ist, frage erstmal deine Tochter welche Netze deren Freundinnen benutzen.
Ich hatte für meine Tochter vor 7 jahren Simyo gekauft und nach einiger Zeit bat mich meine Tochter ob ich ihr nicht Aldi-Card kaufwn könnte weil alle ihre Freunde es auch haben und dadurch es billiger werden würde.
Nicht das du es auch kaufen solltest, aber mir erschliesst sich auch nicht der Sinn warum sie einen festen Daten-Kontingent haben soll.
Du wirst wohl deine Gründe haben, aber für 8,- Euro 300 min. in alle Netze, 300 sms und 300 mb Internet + CommunityFlat ist auch nicht zu verachten

Netzclub.->100MB
10MB reicht für gar nichts aus...

Zuletzt bearbeitet:
Kann Netzclub auch empfehlen, 2-3 werbe SMS pro Monat, das ist alles.

Kann mich nur anschließen: Netzclub

O2 Netz
Prepaid
100Mb, danach drosselung
9cent sms und anruf/min

Der Haken ist halt die Werbung, du musst auf mindestens eine reagieren damit du weiterhin kostenlos surfen kannst. Gibt allerdings genug Nutzer die sehr selten überhaupt Werbung bekommen. Netzclub gibt an maximal eine Werbung am Tag, aber dies ist so gut wie nie der Fall (ich habs noch nie gehört).

Muss man auch nicht. Ich habe noch nie geantwortet und die Flat läuft schon mehrere Jahre lang.

Laut FAQ "muss" man mindestens eine beantworten damit die Flat weiterläuft. Ich bin das Risiko nie eingegangen das zu ignorieren :d.