Veragon
Neuling
Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem den TP-Link Archer C50 gekauft (AC1200-Dualband-WLAN-Router Archer C50 - Willkommen bei TP-LINK).
An sich funktioniert er problemlos, es sei denn ich gehe mit meinem Samsung Galaxy S6 via WLAN ins Netz, dann bricht die Geschwindigkeit komplett ein, bis teilweise nur noch 0,1 MBit/s anliegen. Dabei ist es egal welches Netz (2,4GHz oder 5GHz) ich verwende. Wenn ich das Smartphone aus dem WLAN entferne und den Router neustarte, läuft er mit den vollen 50 MBit/s für die wir auch bezahlen.
Das Problem gab es beim alten Netgear WGR614V9 (Support-Startseite | WGR614v9 | WiFi Routers) nicht.
Im WLAN befinden sich auch Samsung Galaxy S4 Geräte. Diese bereiten dem Router jedoch keine Probleme.
Ich hatte bereits Kontakt mit dem TP-Link Support, bisher jedoch keine helfende Antworten erhalten.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichem Gruß
Veragon
ich habe mir vor kurzem den TP-Link Archer C50 gekauft (AC1200-Dualband-WLAN-Router Archer C50 - Willkommen bei TP-LINK).
An sich funktioniert er problemlos, es sei denn ich gehe mit meinem Samsung Galaxy S6 via WLAN ins Netz, dann bricht die Geschwindigkeit komplett ein, bis teilweise nur noch 0,1 MBit/s anliegen. Dabei ist es egal welches Netz (2,4GHz oder 5GHz) ich verwende. Wenn ich das Smartphone aus dem WLAN entferne und den Router neustarte, läuft er mit den vollen 50 MBit/s für die wir auch bezahlen.
Das Problem gab es beim alten Netgear WGR614V9 (Support-Startseite | WGR614v9 | WiFi Routers) nicht.
Im WLAN befinden sich auch Samsung Galaxy S4 Geräte. Diese bereiten dem Router jedoch keine Probleme.
Ich hatte bereits Kontakt mit dem TP-Link Support, bisher jedoch keine helfende Antworten erhalten.
Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichem Gruß
Veragon