SN25P - 6800Ultra oder 6800GT + SB Audigy ZS?

Vlad

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
23
Ich hab mir das SN25P bestellt, und schau jetzt was rein soll. Es scheint das ding hat platz fuer ne 2-slot graka. Ich wuerde gerne eine 6800Ultra rein tun. Das problem ist aber, dann kann nix mehr rein. Von der Performance her gesehen, ist es besser sich eine 2-Slot 6800Ultra zu holen, oder eine 1-Slot 6800GT + eine SB Audigy 2 ZS?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm schwer zu sagen da ja das sn25p jetzt auch 8.1 sound onboard hat und der sound chip besser is als fürher
kommt auch drauf an wie viel wert du auf sound legst
 
soundchip onboard taugt bei diesem teil mal ganz gut was...
wo gibts btw ne audigy zs für pci-e?
 
jo also wie geagt, kommt drauf an, wie viel wert du auf sound legst;
dann würde ich dir auf jeden fall die 6800gt raten,
wenn du aber mit dem onboard sound auskommst ist die 6800 ultra echt der Hammer (hab ich auch ;) )
 
Du kannst so oder so nur den onboard Sound benutzen, denn es gibt nur einen weitern PCI-E 1x
steckplatz und dafür gibtet meiner meinung nach noch keine soundkarten.
 
Yep, habs nochmal gecheckt. keine soundkarten fuer x1.. schade. naja, zumindenst hat sich das problem der wahl erleding - es wird doch eine 6800ultra. dank fuer die tipps
 
ich habe ebend nochmal bei meinen Händler nachgefragt es gibt noch nichts
für PCI-E außer einer Netzwerkkarte :(
 
moin leute;
verfolge eure treads mit grossem interesse :hail: hab nähmlich das gleiche auch vor. was mich jetzt noch interessieren würde sind die grakas :confused: . da ich auch zu einer nvidia 6800 tendiere und die auch als mal stolze preise haben :rolleyes: , wäre ich für nen tip bei dem das preis - leistungsverhältnis stimmt ausserordentlich dankbar. hoffe kann mir jemand was sagen dazu.

frohes chatten noch mfg fake :cool:
 
hi leutz ich nerv nochmal; :wink:
also ich habe schon vor ne graka mitn 6800 chip zu kaufen. um was es mir geht, ist eigentlich welche chipkonfiguration oder wie auch immer man das nennen mag jetzt. Soll ich mir einen 6800 oder nen 6800GT oder nen 6800 ultra und dann von welchem hersteller kommts auch noch drauf an MSI Leadtek usw. oder wie die hersteller alle heissen mögen zulegen. oder mal anders gefragt, ist ne asus graka mit dem chip6800 von der leistung genausogut wie die von Leadtek mit 6800GT-ultra oder sind die asus grakas die beispielsweise 500€ (nur ein Beispiel) kosten besser obwohl die leadtek mitn GT vom preis her günstiger wäre. ich hoffe ich konnte mich fachlich richtig ausdrücken und ihr wisst was ich fragen will. :confused: :confused:

oder soll ich lieber :maul:

naja ich hoffe mal auf eure erfahrungen.

frohes chatten noch mfg fake
 
also eine normale 6800 lohnt sich meiner meinung nach nicht zu kaufen,
da eine 6600Gt fast genau so schnell ist wie eine 6800er.
Wenn überhaupt eine 6800GT in Sachen Preis-Leistung ist die 6800Ultra
nicht sehr gut zumal Du fast jede 6800GT zu einer Ultra Modden bzw. Taklten kannst.
Asus ist einfach nur teuer, ich würde mir keine Asus mehr kaufen.
Bei den Herstellern tut sich wirklich nicht viel also normalerweise ist es egal welchen Hersteller Du nimmst.
Die unterschiede sind eh meißt nur die beilagen wie Games usw.
ich hatte mal die Club3D 6800GT
die karte war der Hammer und ging locker über Ultra takt.
 
hey hardware-freak,
danke dir für die info. :hail:
soweit ich weis hast du auch im hinterkopf dir nen SN25P zu holen. welche graka baust du dir ein? (in den SN25p). mach mir doch bitte noch ein vorschlag welchen hersteller ich nehmen soll (speziell jetzt für den sn25p wenn ich jetzt schon gewartet habe für nen PCIe Barbone).

Besten dank schon mal vorab
und frohes chatten noch mfg fake


(P.S. ich weiss ich nerv, aber vieleicht machste mal ne ausnahme. Danke)
 
ne Du nervst nicht, für Fragen ist das Forum da.

wie gesgt, was genaues empfehlen kann ich dir nur wenn Du mir sagst was Du ausgeben willst,
wenn Du aber eine günstige, gute Karte und auch noch verfügbar haben willst, dann kaufe dir die hier Klick!!!
allerdings würde ich an deiner stelle keine 6800GT nehmen es sei denn Du möchtest einen Silent kühler drauf schrauben.
Die 6800GT sind zwar schneller und besser als die X800er aber dafür auch fast doppelt so laut,
deshalb hatte ich meine 6800GT auch wieder verkauft, eine laute Grafikkarte in nen Shuttle ist schon sehr nervig.
Ich habe mir jetzt als übergangskarte eine MSI 6600GT gekauft, allerdings ist es auch die leiseste 6600GT überhaupt.
Ich spare noch auf eine neue X850 XT-PE
 
@fake
wenn du ne presigunstige GT suchts, glaub ich die Leadtek ziemlich gut, und auch gut zum OCn. Sonst noch die Inno3D und Gigabyte sind gynstig .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh