Snow Leopard beschleunigen

LukyLuke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
586
Ort
Zwischen Hessen & Bayern
Hi @ all. Kennt ihr ein tool mit dem ich mein Mac Book beschleunigen kann. Hab das Gefühl dass trotz 8 Gb RAM er doch zäh ist. Zusatzfrage: Wie kann ich den Boot Vorgang verbessern?
Danke für eure Tipps!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bau eine ssd ein und du wirst staunen. Anders kannst nicht wirklich viel machen...
 
Glücklicher weise nicht!!! Und der Virus comment von Ebie400 war schwach...
 
Doch gibt es, Onyx z.B.... bringen tut es aber nicht wirklich was. Bau ne SSD ein, der Unterschied gerade bei nicht frisch installierten Systemen ist wie Tag und Nacht.
 
Nja also ich habe gute erfahrung mit Onyx gemacht..

Das kann ich auch bestätigen. Je weniger alter Müll oder nicht(mehr) benötigte Dateien auf der HD liegen umso besser. Zusätzlich nutze ich noch gerne iDefrag. Noch einem solchen Lauf ist der Rechner definitiv fixer. Keine Rakete, aber häufig verringern sich die kleinen Wartepausen bei den Programmen, welche sich mit der Zeit so einschleichen.
 
Weil die einzige Möglichkeit einen Virus zu installieren die Eingabe des Adminpasswortes ist, sonst passiert da gar nicht. Wenn man nichts bestätigt was man nicht kennt dann ist man auf der sicheren Seite
 
Es sei denn man installiert Java weil man es braucht und dann kommt wieder so ne klasse Lücke in Java vorbei und führt sich selber aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh