So, 900€ wollen investiert werden

$Xerxes$

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.08.2007
Beiträge
53
Und zwar für folgende Komponenten(Gaming PC): Darf gerne auch nur 800€ in Anspruch nehmen

- Motherboard
- CPU
- Netzteil
- Grafikkarte
- Arbeitsspeicher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus P5Q Pro
e7200 oder e8400 oder e8600 (je nach Budget ;))
Enermax Pro82+ 425W
4870 oder GTX260, bei 24" und größer gerne auch eine 4870X2, dann wirds aber mit dem Budget knapp
4GB DDR2-800 ohne Übertakten, DDR2-1000 mit übertakten.
 
Asus P5Q Pro
e7200 oder e8400 oder e8600 (je nach Budget ;))
Enermax Pro82+ 425W
4870 oder GTX260, bei 24" und größer gerne auch eine 4870X2, dann wirds aber mit dem Budget knapp
4GB DDR2-800 ohne Übertakten, DDR2-1000 mit übertakten.


so würde ich es auch machen.
 
stimmt, vergessen zu erwähnen da ich die X2 erst reineditiert habe.
 
So Jungs,

wie immer erstmal Danke schön. Besonders an enigma. Noch ein paar Fragen dazu. Prozessor kann man auch den e 8500 nehmen? Nimmt man ihn boxed oder eher shared? Gibts beim Arbeitsspeicher bessere Marken und Schlechtere. Ist es bei der Graka wie bei meiner vor einem Jahr und es ist bei jedem Hersteller das Gleiche verbaut?
 
cpu`s kauf ich nur "boxed".

bei den grafkas gugg halt welche für dich das interesannteste zubehör dabei hat (spiele usw...).
 
klar kannst auch e8500 nehmen, nur lohnt sich der Aufpreis zum e8400 nicht.
e8600 hat das neue Stepping, deswegen lohnt sich der Aufpreis.
auf jeden Fall "boxed", nur dann ist garantiert dass du eine neue CPU kriegst. (Gegenteil ist übrigens "tray" :p)

Arbeitsspeicher ist der Hersteller eigentlich recht egal, das was draufsteht schaffen die ;)

Grafikkarten sind fast alle identisch, nur sehr wenige Hersteller machen ein eigenes Layout.
 
Ich persönlich würde aufgrund des besseren Anti-Aliasing-Supports zu einer Nvidia greifen (GTX280).
 
klar kannst auch e8500 nehmen, nur lohnt sich der Aufpreis zum e8400 nicht.
e8600 hat das neue Stepping, deswegen lohnt sich der Aufpreis.
auf jeden Fall "boxed", nur dann ist garantiert dass du eine neue CPU kriegst. (Gegenteil ist übrigens "tray" :p)

Arbeitsspeicher ist der Hersteller eigentlich recht egal, das was draufsteht schaffen die ;)

Grafikkarten sind fast alle identisch, nur sehr wenige Hersteller machen ein eigenes Layout.

Boxed kaufen, aber dann doch nen eigenen Lüfter draufsetzen oder den, der bei der Boxedversion dabei ist? Wenn Lüfter draufkaufen. Welchen? Und ist der bessere Anti Aliasing Support so gravierend?
 
Wenn du mit Luft kühlst, würde ich fast beim E8400 bleiben. Mehr als 4Ghz unter Luft sind kaum drin mit gescheiten Temps.
 
Die Frage ob du übertakten möchtest hast du leider nicht beantwortet.
Wenn nein, halte ich das vorgeschlagene P5Q Pro für überdimensioniert und damit zu teuer für deine Ansprüche.
 
Boxed kaufen, aber dann doch nen eigenen Lüfter draufsetzen oder den, der bei der Boxedversion dabei ist? Wenn Lüfter draufkaufen. Welchen?
wenn du übertaktest oder das System leiser haben willst würde ich noch einen eigenen Kühler kaufen, ansonsten reicht auch der Boxed.
Kühler je nach Gewichtung in Leistung oder Lautheit, Empfehlungen findest du im LuKü Bereich.
Und ist der bessere Anti Aliasing Support so gravierend?
weiß auch nicht was der meint, Ati bricht weniger ein wenn du mehr AA einschaltest.
 
Die Frage ob du übertakten möchtest hast du leider nicht beantwortet.
Wenn nein, halte ich das vorgeschlagene P5Q Pro für überdimensioniert und damit zu teuer für deine Ansprüche.

Sorry,

für den Fauxpas:hail: Der Kollege meint zwar, das er gerne übertakten würde. Die Frage, welche sich mir stellt, ob es für aktuelle Spiele oder Spiele welche in 2-3 Jahren auf dem Markt sind, es überhaupt nötig macht:confused:
 
kommt drauf an welchen Prozessor er wählt ;)

ein Core2 Duo mit 3GHz oder mehr sollte die nächsten 1-2 Jahre locker reichen, da macht vorher die Grafikkarte schlapp
 
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
1 x Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT)
1 x ASUS EAH4870X2/HTDI/2G, Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4Q0-G0EAY00Z)

Hab mich jetzt mal so entschieden. Ist das so ok?
 
Das Problem ist. Ich weiß nicht, wieviel Bauraum im Gehäuse sind. Gibts da nen guten, der 100% in jedes Gehäuse und zu den Komponenten passt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh