So 939 System mit Win 98SE?

Al_

Enthusiast
Hi,
ich habe irgendwo mal beiläufig gelesen das man Sockel 939systeme auch unter Windows 98SE betreiben kann?
Gibts für die Chipsätze wirklich noch Windows 98SE Treiber? Welche Chipsätze waren bis auf Nforce damals gängig?

Mit nem Sockel 478System komme ich nicht weiter. Sockel A sind brauchbare Boards rar.

Danke im Voraus.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi....auf die schnelle......Gigabyte GA-K8NXP-SLI,GA-K8N Ultra-9......MSI K8N Neo2 Platinum,K8N Neo4 Platinum,K8N SLi Platinum... ASUS A8V-E,ASUS A8V DELUXE

Brauchbar davon is kein Board hehe. Ich brauch noch AGP und es darf kein Nforceboard sein.
Möglichst µATX damit ich es ins Case reinbekomme.

Für mich ist in erster Linie nur wichtig ob es für diese Chipsätze noch Win98SE Treiber gibt.
Und welche Chipsätze damals etwas taugten mit Ausnahme Nforce.

Ein passendes Board suche ich mir dann über Ibäh raus.

Hmm....AGP....da fällt mir das ABIT A8V ist aber ATX......und ob DAS noch zu bekommen ist.......sonst musst Du mal nach Boards mit VIA K8T800 Pro Chipsatz schauen.....wenns nicht unbedingt nForce sein soll

Asrock 939DualSata2 wäre auch noch ne Alternative...hat sogar Pciex und AGP

Zuletzt bearbeitet:
Nforce 3/4 ist doch für win98 eh raus?! Ich würde Via nehmen und meine mich zu erinnern das @The Sandman ein Asus A8V unter Win98 betreibt.

Ja³, wie schon oft geschrieben. Hab da aber momentan keine Lust mehr auf Erklärbär ;)
VIA 4in1 installieren, SB-Live! (ggf. MIDI-Modul) installieren - fertig.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Gibt kein kompatibles A8V.
Das MX wäre was wenn der Stromstecker woanders wäre und ein paar Elkos nicht im Weg wären.
Aber gut. Die Hauptfrage wurde beantwortet.
Via Chipset + Win 98SE driver. Ich werd ma testen und ggf noch mal nen Zwanni ausgeben.

Du solltest schauen, dass die SB keine VT8251 ist, lieber eher eine VT8237. Ich meine mich zu erinnern, mit der 8251 nur Probleme unter Win98 gehabt zu haben.

Ok vielen Dank :-) Ich hab die ganze Nacht schlecht geschlafen. Vermutlich werde ich das bestehende System mal mit WinXP probieren und die Spiele die Midi brauchen, mit GOG Versionen testen.
Sollte das tatsächlich funktionieren und flüssig laufen, erspare ich mir ein weiteren Testwahn mit neuen Sockeln. Die Testerei ging vor 8 Jahren mir schon aufn S0ck. Und wird naturgemäß nicht besser.

Dein Problem ist halt, dass du aufs Gehäuse beschränkt bist. Ich habe selber das Asus A8V unter Win98SE am laufen mitsamt einer CPU, die 3,2GHz unter Luft kann.

Hab ich bereits gemacht.
Athlon 64 3500 und ein Asrock 939 Dual Sata2.

Das hat nen Uli Chip et.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh