So es wird langsam an der Zeit meine Graka auf Ultra zu takten!

OuncleTom

Semiprofi
Nun ja mit Rivertuner möchte ich nicht Ocn! Gibt es da nicht eine andere Lösung die Karte über die Nvidia Treiber Ocen zu können?
Ich erinnere mich an meine Gforce 4 TI da gab es ein Befehl da konnte man in den Treiber das OC freischalten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DaStrika schrieb:
Riva Tuner und gut isses.. - ne andere alternative ist das Gainward experttool 3.26... oda halt coolbits

Und am besten Gpu und Speicher immer in 10er Schritte erhöhen ?

Dann wollte ich noch wissen ob ich die Graka perma auf Ultra getaktet lassen soll oder nur ocen soll sobald ich anfange zu spielen?

OuncleTom schrieb:
Und am besten Gpu und Speicher immer in 10er Schritte erhöhen ?

Dann wollte ich noch wissen ob ich die Graka perma auf Ultra getaktet lassen soll oder nur ocen soll sobald ich anfange zu spielen?

Das sowieso, da NV/RIvatuner zwischen 2D/3D unterscheidet.

MFG
Jan

Coolbits......dabei wird ein neues Register "Taktfrequenzen" im Treibermenue sichtbar...so mache ich das seit meiner Ti4200@4600

Ich würde nur den Speicher auf Ultra lassen und die GPU für 2D tiefer setzen....so mache ich das heute noch mit meiner FX5900....der Speicher läuft auf 975 und die GPU nur auf 200 bei 2D anstelle 475

Zuletzt bearbeitet:
Ok downloade mir gerade Coolbits runter kann ich mit coolbits auch irgendwie Automatisch testen lassen wie weit die Karte hoch geht?
Wenn ja wie genau?
Bei Ati geht das ja auch mit so einem Tool!

Kann man mit Coolbits die Speichertaktraten für das 2D- und 3D-Profil dauerhaft einstellen?

Beim RivaTuner wird bei mir nur die Taktung der GPU übernommen und die Takraten beim Speicher bleiben immer bei der letzten Einstellung. Habe momentan eine Leadtek FX5900XT im Rechner.

Eventuell hat Pascal007 ja einige Tips. ;)

SniperMK :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh