[Kaufberatung] So ich rücke mal raus ......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: Der .925 Kryos hat doch nur ne Bodenplatte aus Silber?

Warum dann nicht nene normalen Kryos und beim Jochen vernickeln lassen?
 
Ist er, weil der Korpus beim .925 auch nur vernickeltes Messing ist.

Oder man schreibt gleich AC an, ob die 2 Spezial Kryos zusammenschrauben.
 
Ist er, weil der Korpus beim .925 auch nur vernickeltes Messing ist.

Oder man schreibt gleich AC an, ob die 2 Spezial Kryos zusammenschrauben.

Ich vermute mal das, wenn ich den normalen Kühler vernickeln lasse, die Garantie von AC weg ist. Oder sehe ich das falsch ?

Übrigens wäre der Hammer für das Board eine vernickelte Platte mit rotem SR-2 Schriftzug :d
 
Da stellt sich mir die Frage was soll an so nem Teil kaputt gehen? :fresse:
 
Ja, dürfte so sein.

Und genau daher greife ich lieber auf orginal Produkte zurück. Ich müßte ja einen Nagel im Kopf ( vom Projektnagel mal abgesehen :d ) haben, wenn ich wegen z.B. 100 Euro Ersparnis meine Garantieansprüche in den Gully werfe. Angenommen der Kühler ist in der garantiezeit defekt und jagt mir das Board hoch. Dann sagt der Hersteller, sorry aber der Kühler ist so von uns nicht hergestellt worden. Und dann bleibe ich auf ein paar hundert Euro sitzen weil ich am Anfang 100 sparen wollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:00 ----------

Da stellt sich mir die Frage was soll an so nem Teil kaputt gehen? :fresse:

Tja das dachte ich bei meiner ersten WaKü for knapp 8 Jahren auch. Und dann war es ein Fabrikationsfehler beim CPU Kühler der mein Board zum abrauchen brachte, weil nach einer Zeit Wasser austrat.
 
Da stellt sich mir die Frage was soll an so nem Teil kaputt gehen? :fresse:
Eben, Kühler weisen normalerweise keine Defekte auf. Die Zahl derer, bei denen wirklich mal etwas schief läuft, dürfte im absoluten Promillebereich liegen.
 
Wenn ein Kühler beim Kauf dicht ist kann eigentlich nichts mehr passieren!
 
Um meinem vorherigen Post noch etwas hinzuzufügen: Die wenigen Kühlerdefekte, die mir in den letzten Jahren bekannt wurde, waren in mindestens 90% der Fälle selbst verschuldet bzw. ein paar davon durch Konstruktionsfehler eines Plexiglasdeckels verursacht.

Da AC weder schlechte Qualität liefert, noch Plexiglas einsetzt, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
 
Angenommen der Kühler ist in der garantiezeit defekt und jagt mir das Board hoch. Dann sagt der Hersteller, sorry aber der Kühler ist so von uns nicht hergestellt worden. Und dann bleibe ich auf ein paar hundert Euro sitzen weil ich am Anfang 100 sparen wollte.

Im Normalfall würdest du da auch so drauf sitzen bleiben. Allenfalls würde dir vllt. der Kühler ersetzt.

Im Normalfall liegt es an dir zu beweisen, dass der Schaden durch einen Produktionsfehler des Kühlers entstanden ist. Wenn der aber nicht von Anfang an undicht ist, kannste das zumindest bei einem Vollmetall oder POM-Deckel Kühler eigentlich vergessen. Das Einzige was da undicht werden kann sind schlecht angeschraubte Anschlüsse oder Anschlüsse mit schlechten Dichtungen etc. - das wäre aber alles nicht die Schuld des Herstellers und somit auch kein Grund für Schadensersatzleistungen ;).
 
@Ex-Bulle mit großen Ambitionen: Hier kannst du mal einen Blick riskieren, das Sys. befindet sich in einem MM Case, mit besagtem SR-2 und 3 Graka´s :

Dream Machine 2010 | Maximum PC
 
@bundy
15 Scheine für ne "Dream Machine"?Was ist den bei denen schief gelaufen? :haha:
Schweres Kindheitstrauma,daraus folgend verschärfter Minderwertigkeitskomplex,o.ä?
 
In dem Video hört man mal wieder die gänzlich andere Kühlphilosophie der Amis.
 
Wenn Dir die Kühler von EK oder MIPS nicht so zusagen, dann würde ich noch auf das MB-EVCSR2 (EVGA Classified SR-2) von Koolance warten.

Und von Bitspower ist auch schon was in Planung.

attachmentme0l.jpg
 
Na jetzt wissen wir aber wer den längsten und umfangreichsten hat^^

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh