[Kaufberatung] So ich rücke mal raus ......

So sieht das aus:p

Nun wenn du Power willst musst du auch Kompromisse eingehen es gibt kein NT was dir 1,2-1,7KW liefert und dabei auch noch flüssterleise ist.

Das optimale z.ZT für das SR2 ist das OC NT von Antec


Richtig, hatte ich weiter oben ja auch vorgeschlagen wenn es nur 1 Netzteil sein soll. Aber da es hier um Wakü geht und ich davon ausgehe das es damit verbunden auch um geringe Lautstärke geht würde ich bei so einem Budget zu 2 leistungstarken und gleichzeitig sehr leisen Enermax Netzteilen greifen. Was bringt mir nen Wakü System mit sagen wir 2 x Mora 3 LT mit 800 rpm Lüftern wenn ich das Antec True Power unter Volllast laufen habe und es die Ruhe in der Luft zerreißt ? Oo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Foto0293.jpg
    Foto0293.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 95
Nunja wenn es ganz leise sein soll ist die Frage ob man in Richtung 2 mal Mora gehen sollte und dual oder trippel Laing ?

Wieviel Platz ist den da wo der Computer hin soll, vielleicht kann man diese zwei Radis schön einbauen ? :d
 
scully1234 Wie wäre es damit 2,5kw

Du bist eh krank :fresse:

Ich find trotzdem 2 x 1050 Watt wären wahrscheinlich die leisere Variante als 1 Antec True Power was am Limit läuft ^^
 
Du bist eh krank :fresse:

^^

Off Topic

Meiner letzten med/psych Untersuchung als Reisebusfahrer nach zu urteilen müsste ich körperlich sowie geistig kerngesund sein:p

Ich find trotzdem 2 x 1050 Watt wären wahrscheinlich die leisere Variante als 1 Antec True Power was am Limit läuft

Das mag schon sein nur ist das Verbauen zweier NTs in ein Gehäuse nicht gerade ästhetisch anzusehen
 
Off Topic

Meiner letzten med/psych Untersuchung als Reisebusfahrer nach zu urteilen müsste ich körperlich sowie geistig kerngesund sein:p

Biste dann immer fleissig am Chemieklos ausleeren nach langen Fahrten ? :p

ikarus-reisebus.jpg


Güüddn Taaaag, Herr Faaahrer, büdde 1x zum Balaton...... ;)
 
Was hast du mit den Lüftern vor? Für die MoRas brauchst du min. 18 120mm Lüfter. Bei doppelseitiger Bestückung doppelt so viele :fresse:
Dazu dann noch zwei Lüfterblenden und je zwei Standfüße.

Ich würde lieber 2 von diesen Sensoren nehmen, weil man die einfach irgendwo drauf schrauben kann.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 Aquacomputer Temperatursensor Innen-/Außengewinde G1/4 71160

Bei dem Budget wird wohl ein Aquero mit VF-Display drin sein, was IMO besser aussieht.

Ausgleichsbehälter wird noch benötigt. Da entscheidet im Prinzip nur der Geschmack des Käufers.

Als Pumpe könnte man auch eine D5 nehmen. Die sollte auch reichen.
 
Stimmt ka war verpeilt bei den Lüftern :) das Display naja gut das muss jeder für sich entscheiden.
 
Fragt mich nicht wieso, aber irgendwie kann ich diesen Thread und das geplante System trotz aller Beteuerungen nicht ernst nehmen.
 
@ Madz

Iwie gehört ein wenig rumspinnen doch auch zum programm :P

Wahrscheinlich passen die Kühler nicht, wobei ich bei dem Budget immer noch zur Gtx 480 greifen würde da mit der Wakü Lösung die schlimmsten Nachteile verschwinden.
 
Ach eigentlich wird man für sowas nie zu alt höchstens zu abgestumpft.
Aber ist schon richtig "Screen or it never happend" :d
 
Wahrscheinlich werde ich langsam zu alt für solche Spinnereien....

Hat dich die Hardwarebegeisterung verlassen?

Selbst der Chefredakteur von Luxx hat solche Flausen im Kopf:coolblue:

Was ist daran so schlimm hier im Luxx so ein "krankes" Projekt zu verwirklichen?Das ist es doch wofür die Hardwarejunkies leben:d

Wahrscheinlich passen die Kühler nicht, .


Nein die passen nicht da sie vom Referenzdesign abweicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Ach eigentlich wird man für sowas nie zu alt höchstens zu abgestumpft:d

Das denke ich auch,gibt ja auch Erwachsene die tausende von Euros in Spielzeugeisenbahnen stecken:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich weiss wie solche Projekte zustandekommen und finanziert werden, sehe ich die Sache vollkommen anders gelagert, als wenn man sich als Privatperson sowas baut.


Nichts desto trotz ist es ebenso ein "sinnloses/nutzloses" Projekt,aber allein die Umsetzung des selben macht Spaß und das ist es was auch Privatpersonen antreibt sich auf so etwas einzulassen.

Und hei solche Projekte gibts auch auf vielen anderen Ebenen(Autotuning,Modellbauer),da ist sowas hier vom finanziellen Aufwand noch sehr gering

Allerdings dürfte es meine Frau auch nicht mitbekommen:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich weiss wie solche Projekte zustandekommen und finanziert werden, sehe ich die Sache vollkommen anders gelagert, als wenn man sich als Privatperson sowas baut.

Ja, da werden die Komponenten gesponsert, das ist richtig. Und da du Bedenken anmeldest das man als Privatperson dieses finanziell überhaupt realisieren kann, da gebe ich dir zum Teil Recht.
Aber ich glaube das ich mir mit meinen 47 Jahren, als Frühpensionär durch einen Dienstunfall ( wo mir das Land NRW jeden Monat meine Pension nach A9, sprich 75% meines letzten Gehaltes als Polizeibeamter zahlt ) und als Inhaber einer kleinen Firma ( FX Bereich und Commodityhandel ) dieses durchaus mal leisten kann, wenn auch nicht in einem Abwasch. Denn mal so einfach 5000 oder mehr an Euro ausgeben kann ich auch nicht. Das stimmt. Aber ich werde dieses machen, denn ich lebe nur einmal und ich will es einfach haben. Punkt aus fertig.
Und ich bitte darum hier jetzt nur noch auf die WaKüteile einzugehen die ich benötigen würde, ferner auf eventuelle Änderungen der Komponeneten. Aber ATI Karten werden es definitiv.
Und falls jemand meint "ach der Spinner" dann antwortet hier nicht und spammt hier nicht alles voll.

Danke
 
Und hei solche Projekte gibts auch auf vielen anderen Ebenen(Autotuning,Modellbauer),da ist sowas hier vom finanziellen Aufwand noch sehr gering
Hast ja recht. Meine Freundin hat mich auch für behämmert erklärt, als ich den Monat 1200€ für einen neuen Rennradrahmen ausgegeben hab.
 
Ich bin zwar mit einer Anwältin verheiratet, welche normal immer alles in frage stellt, aber hierbei sagt sie "Das ist dein Geld, mach was du willst" :)
 
Ich bin zwar mit einer Anwältin verheiratet, welche normal immer alles in frage stellt, aber hierbei sagt sie "Das ist dein Geld, mach was du willst" :)

Na irgendwann wird sie sich da sicher auf so ne windige "Hardwarevernichtungsklausel" in eurem Ehevertrag berufen und schwupps geht dein Hobby in Schall und Rauch auf:coolblue:
 
Na irgendwann wird sie sich da sicher auf so ne windige "Hardwarevernichtungsklausel" in eurem Ehevertrag berufen und schwupps geht dein Hobby in Schall und Rauch auf:coolblue:

LoL, wir haben keinen Ehevertrag. Wir wissen das wir niemals auseinandergehen. Nein, aber mal im Ernst. Ich werde dieses Projekt machen und wenn ich ein paar Monate dazu brauche. Das Board wird für die nächsten Jahre ausreichen. Mein jetziges habe ich auch schon fast 3 Jahre und es reicht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh