So schauen die SB versionen aus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Käse, diese 64bit/32bit-Geschichte bezieht sich NUR auf die Retail-Versionen. Bei der Systembuilder muss man VOR dem Kauf entscheiden, welche man möchte. Will man dann von 32bit auf 64 umsteigen, wird der Kauf einer zweiten Lizenz fällig.

Käse, diese 64bit/32bit-Geschichte bezieht sich NUR auf die Retail-Versionen. Bei der Systembuilder muss man VOR dem Kauf entscheiden, welche man möchte. Will man dann von 32bit auf 64 umsteigen, wird der Kauf einer zweiten Lizenz fällig.

Im Artikel steht aber was anderes drin

Die System-Builder-Versionen zeichnen sich dadurch aus, dass auf eine aufwändige Verpackung verzichtet wird. Auch der Support ist eingeschränkt. Zum Ausgleich kostet diese Ausgabe nur rund die Hälfte der Retail-Variante. In der Verpackung aus Pappe findet man eine DVD-Hülle, in der sich das Installationsmedium (32 Bit) befindet. Gegen eine Versandgebühr kann die 64Bit-DVD nachbestellt werden, die sich dann ohne Probleme mit dem bereits erworbenen Produktschlüssel verwenden lässt.

Seltsam. Meine Systembuilder sieht so aus:

(nix Pappe)

Und: Es ist definitiv die 64-Bit-Variante, steht drauf und wird im OS auch so angezeigt (64 Bit Betriebssystem).

Keine ahnung :confused:

Hoffentlich bekomme ich von Moduslink eine Retail version zugeschickt :(

Hab kein bock nochmal 100 € hinzublechen für 64 Bit..

Mit der Verfuegbarkeitsanzeige von MF und VibuOnline ist das so eine Sache ... bin da mal maechtig auf die Nase gefallen. Bei Geizhals steht: auf Lager und im shop dann: Aussenlager +72h oder bestellt :(
Daher habe ich mein VISTA bei einem anderen Haendler bestellt. Ist zwar etwas teurer, aber dafuer ist die Verfuegbarkeit gewaehrleistet. :bigok:
Wenn du per NN bestellt hast, dann kannst du noch stornieren. Oder aber +72h warten, wenn du Glueck hast :shake:

Ja, ich habe per NN bestellt. Ich habe bei denen jedoch extra nochmals im Livechat nachgefragt und da wurde mir gesagt, dass die Ware verschickt wurde. Bei DHL gibts jedoch immer noch keine Infos bei der Sendungsverfolgung...

mfG

Worldoffe

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung :confused:

Hoffentlich bekomme ich von Moduslink eine Retail version zugeschickt :(

Hab kein bock nochmal 100 € hinzublechen für 64 Bit..

Wie oft denn noch? Es wurde dir doch bereits in einem anderen Thread etwas zu der Retail-Version gesteckt ...

was hat es eigentlich damit aufsich das der Aufkleber an den beiden stellen "aufgeratscht" ist ?

habe das schon bei meinem XP Aufkleber bemerkt

M$ beschäftigt bestimmt 2000 Chinesen, die diese Aufkleber an zwei Stellen aufknibbeln, damit man den Sicherheitsstreifen sieht ;) :d

Wie oft denn noch? Es wurde dir doch bereits in einem anderen Thread etwas zu der Retail-Version gesteckt ...

Wer lesen kann ist klar im vorteil, im anderen thread war die rede von RTM nicht von Retail :stupid:

kann man bei der SB-Version dann Hardware wechseln? (Man muss sich das ja von Microsoft freischalten lassen) oder wie war des???

Gibt es eig. immernoch diese Regelung mit 10 mal aktivieren und dann neu kaufen?

ja kann man so oft man will. Man muß das nur jedes Mal neu freischalten.
Nein die gibt es nicht mehr habe ich die >Tage erst gelesen irgentwo.

Puhhh.
Da bin ich aber beruhigt.
Das hätte mir den Spaß an Vista nämlich gehörig verdorben.

Sorry für Offtopic, würde gern von den Vista Besitzern mit 1GB Speicher wissen, ob man mit 1GB Speicher bei Vista genauso glücklich wird wie jetzt bei XP. Oder muss man bei Vista noch 1GB drauf legen um den gleichen Effekt zu haben?

Sorry für Offtopic, würde gern von den Vista Besitzern mit 1GB Speicher wissen, ob man mit 1GB Speicher bei Vista genauso glücklich wird wie jetzt bei XP. Oder muss man bei Vista noch 1GB drauf legen um den gleichen Effekt zu haben?

hmm
ich hatte selber schon 32 und 64bit vista final aufem rechner,
32bit zieht in der home basic version etwa 400mb ram nachem start.

64bit home premium (mit allen effekten) will dann gleich 600mb ram..

also wenn du vista mit 1gb ram nutzen willst,dann 32bit und home basic,
oder halte bessere version ohne nennenswerte effekte..

hmm
ich hatte selber schon 32 und 64bit vista final aufem rechner,
32bit zieht in der home basic version etwa 400mb ram nachem start.

64bit home premium (mit allen effekten) will dann gleich 600mb ram..

also wenn du vista mit 1gb ram nutzen willst,dann 32bit und home basic,
oder halte bessere version ohne nennenswerte effekte..

Dank Dir, sTOrM41.
Home Premium sollte es schon werden.
Hatte mir schon gedacht, daß ich Speicheseitig nachrüsten sollte.

Also auf meinen Notebook läuft es eins A ist sogar die Ultimate Version und nichts schlechter als mit XP.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf meinen Notebook läuft es eins A ist sogar die Ultimate Version und nichts schlechter als mit XP.

wie ist denn deine ram auslasstung nachem start?
hast du die 32 oder 64bit version?

ich versteh des noch net ganz, SB heißt doch das es an einen pc gebunden ist oder net??
und wie läuft des jetzt ab mit dem aktivieren???
-wenn ich mir nen neuen pc zusammen bau kann ich dann die SB version dann auf nen neuen pc machen oder is die dann an den alten pc gebunden?? und woher wissen die das ich die version auf nen neuen pc mach, ich könnt ja auch die version auf alle meine pcs machen da is ja kein unterschied oder doch??

ich versteh des noch net ganz, SB heißt doch das es an einen pc gebunden ist oder net??
-wenn ich mir nen neuen pc zusammen bau kann ich dann die SB version dann auf nen neuen pc machen oder is die dann an den alten pc gebunden?? und woher wissen die das ich die version auf nen neuen pc mach, ich könnt ja auch die version auf alle meine pcs machen da is ja kein unterschied oder doch??

du kannst jedes vista version auf jeden pc (einschlieslich system builder versionen)

aber natürlich nur an einem pc nutzen ;)

Wenn du dann die alte Installation auf dem alten Rechner wieder löschst, dann ist das Ganze wieder legal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh