So schaut die x.box 2 aus

schik die xbox aber ich hoffe noch auf meine playsi 3 :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber du gönnst es microsoft, die sich wortwörtlich in die branche eingekauft haben - und gleich 3, 4 potentielle TOP studios mitgerissen haben :rolleyes:

tod der wichsbox und ms marketing, es lebe sony die wenigstens ihren eigenen markt nutzen, anstatt jedes top pc spiel auf minderwertige konsolenqualität zu murksen und selber überhaupt nichts geschissen bekommen.

so wie du die xbox hypest und über die playse herziehst war es naheliegend.

was hat sony 95 gemacht ? ID aufgekauft ? half-life psx exklusiv gemacht ? nicht das ich wüsste ...

Daher weht der Wind da trauert immer noch wer der Dreamcast nach ;)
Glaub mir die PS3 wird technisch besser als die XBox2 und Top Entwickler wie Polyphony (GT 1-4) die exclusiv für die PS3 entwickeln werden das deutlich zeigen.

ICH habe gesagt das die PS3 technisch neue Maßstäbe setzten wird und DU hast darauf hin gesagt "So wie die PS2 Anno 99/00???"
Sorry aber für mich ist das ein Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
na ja die neue ps2 finde ich ja rein optisch ganz hübsch und auch der gamecube ist designtechnisch recht nett anzuschauen. ich bin da eher auf die neuen konsolen gespannt. vor allem sind es die beiden die eher sinn machen. gamecube nachfolger deckt nintendos sondersachen ab und die ps3 dann den rest;).

Technik hin oder her, was ist wenn die dazugehörigen Spiele nicht gefallen.

Ich bin Sony-Anhänger, also Playstation, mir gefallen die Spiele einfach besser.

Ob die Gran Turismo, Metal Gear oder GTA-Serie. Alle haben den Vorteil das sie entweder nur auf der PS2 erscheinen oder vor den PC-Versionen.

Auf Fifa 2179 und Fifa 2180 und 2181... kann ich verzichten.

Das was es an Spielen auf der XBox gibt, gibt es größtenteils auch auf anderen Systemen.
Bei Gamecube denk ich immer nur an Mario Golf, Mario Tennis, Mario Kart, Super Mario, Mario Party,...

Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und Vorlieben, daher gibt es wohl auch mehr als eine Konsole.
Carl Benz hat das Auto erfunden, heute gibt es haufenweise ähnlicher Modelle.
Die einzelnen Unterschiede stecken nur noch im Detail, was soll man noch verbessern?
Grosse Sprünge kann man nicht mehr, da man sich schon auf einem hohen Niveau befindet.

Es wird immer an Dingen etwas verbessert, niemand möchte mit seiner Technik zeitlich stehen bleiben.
Wenn man sich nur die Formel1 anschaut, Millionen über Millionen, am Schluss eine Zehntel schneller und der Zuschauer muss mehr Werbung ertragen.

Xbox wird nicht viel Chancen haben...
zu der Frage am Anfang. Das ist sicher die Xbox360. die festplatte ist ja nur optional, also braucht man auch memcards...
Die Xbox wurde aber einfach unter einem zu großen Zeitdruck entwickelt. man wollte umbedingt mit einem Zeitvorsprung seine neue Konsole launchen, aber leider ist die Konsole so auch etwas unausgereift und mkt välterer technik. Zum beispiel hat die xbox360 keinen eigenen soundchip. Genauso bleibt Microsoft bei DVD, Sony und Nintendo greifen zu Blue Ray bzw. HD DVD, was einfach für die nächste Generation schon nötig gewesen wäre.

Ich persönlich freue mich auf die E3. Die Playstaion 3 mit ihrem Cell-Chip der 40mal stärker als ein P4 wird und die Revolution mit ihrem neuen Konzept, was ja die Branche revolutionieren soll. Ich werde mich zwischen PS3 und Revolution entscheiden. Mal schauen was mir mehr zusagt und was sich auch besser entwickelt.

von der E3 hat sich nintendo ja zurückgezogen ... wobei ich die ausrede etwas lächerlich fand, aber mal abwarten.

wie heißt es so schön, gut ding will weile haben.
also ich warte bis sich die ps3 und die nintendo R auf dem markt positioniert haben, dann bleibt halt nur noch die qual der wahl...

@b1-66-er
pass bitte etwas auf deine ausdrucksweise auf, sonst muss ich hier mal aufräumen ;)

was denn ? 1 kleiner seitenhieb ist doch wohl legitim ;) ich bin nicht derjenige der hier :maul: o.Ä. gepostet hat oder jemanden persönlich angegriffen hat ;)

schau einmal auf die erste seite dieses threads

edit: schau mal einer an
http://www.fragland.net/news.php?id=10431

With all the rumours that are going around about Nintendo going to show their upcoming Revolution console or not, we decided it was definitely time to get some confirmation so we called our contact within Nintendo and wouldn't leave the phone alone until we got a definite reply on the question "Will the Revolution be shown at E3 ?"

Well, ladies and gentlemen, we can now safely say "Yes!" to that question. Our PR contact confirmed that the Revolution will not only be talked about but also be shown at E3. Whether it will be playable however has yet to be confirmed.

So, there you have it, straight from the source. Stay tuned at Fragland for more E3 and Revolution news as it becomes available.

Zuletzt bearbeitet:
Eben ist ein Video zu Madden Nextgen veröffentlicht worden
http://movies.teamxbox.com/madden_nfl/madden_nfl_nextgen_1.wmv
ist nur fraglich ob das echte Spielgrafik ist oder nur eine normale rendersequenz die einen Vorgeschmack geben soll was kommt. Angeblich haben die Entwickler gesagt, dass es auf der XBox 2 nicht ganz so gut aussehen soll aber auf der PS3 noch ne Ecke besser.(Die Kommentare waren allerdings nicht im Zusammenhang mit dem eben erschienenen Video sondern vor ein paar tagen zu den ersten Bildern abgegeben worden(die stammten aber aus dem Video))

sieht nicht sonderlich nach spielgrafik aus, wenn dann auf jedenfall vorgerendert.

nur ne kleine Anmerkung....
Grafik top hin oder her, wenn man so ne super Konsole kauft, ist warscheinlich auch ein neuer TV fällig, oder wohl eher ein TFT-Bildschirm.
Ich hab koch einen TV gesehen, der ne Auflösung von 1920 x 1200 unterstützt ;)
Und wenn die KOnsole noch so gut ist, bei nem miesen TV nützt das gar nix :shot:

Ich schon :) vor nem Monat beim Discounter.
Kostet allerdings auch knapp 7000 Euro und für Fernsehen in der Bildauflösung ist auch noch ein neuer Receiver für 600Euro nötig.
Aber Das Bild ist verdammt beeindruckend.
In Japan sind die Geräte wohl schon etwas verbreiteter und hier wirds auch langsahm losgehen, mal sehen wie schnell die Preise fallen.
Hab mich schon lange aufgeregt, dass die zeitweise verdammt teuren Plasma Geräte aus der Nähe ein verdammt grobes Bild hatten.
Mal sehen ich könnte mir gut Vorstellen, das HDTV fähige Beamer erschwinglicher werden als die Flatscreens.

ist doch blödsinn ... man braucht keine 7000 euro TV nur um qualitativ hochwertigen genuss zu bekommen, genausowenig wie man einen 21" highend monitor für neue pc spiele braucht.

und bevor man 7k fürn mickrigen tv ausgibt, kauft man sich besser beamer und videoleinwand ;)

@domsch
dann hab ich aber auch nicht über einen Meter Bilddiagonale ;)
Für 7000Euro wird sich wohl auch kaum jemadn so ein Teil kaufen aber wenn es einen Beamer für unter 2000gibt werden sich schon Interessenten finden.
Abgesehen davon hat man auf einem guten 16/9 Fernseher (Röhre) auch ein ziemlich gutes Bild wenn man sich DVD's anguckt und so in etwa dürfte die Bildqualität bei den neuen Konsolen wohl auch sein.

Ich finde des Design richtig gut!

Noch ne kleine frage. Unterstützen die XBOX 2 und die PS3 HDTV?

ich find das ding auch hübsch anzusehen.. :)
aber konsole kommt für mich auch nicht in frage,da ein genre einfach nicht so oft kommt wie beim pc,nähmlich die egoshooter :cool:
ausserdem ist ein fps game einfach besser mit maus und tastatur zu steuern als mit nem blöden pad.
was cell und die übrige technik anbelangt,ich würd mir da mal zeit lassen,ist doch immer so wenn ne neue generation von konsolen/hardware kommt.im nachhinein gibt es dann doch immer anlass zur kritik,sei es von technischer seite,oder softwareseitig.
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird :p

Ich glaub net dass die Bilder echt sind, hab scho viele Bilder von gesehen. Ich würde mich auf jeden Fall net darauf verlassen.
Aber ich muss sagen das 2. Bild sieht eigentlich echt aus. Mir gefällts.

MSAB schrieb:
Ich finde des Design richtig gut!

Noch ne kleine frage. Unterstützen die XBOX 2 und die PS3 HDTV?

Steht ein bischen weiter oben :wink:
Egal ja soweit ich weis unterstützen die Geräte HDTV Microsoft will auf der E3 jedenfalls alle Games auf HDTV Geräten laufen lassen.

schick, schick, ich finded die sieht garnicht mal schlecht aus.

Mir gefällt das Design auch sehr gut, hätte nix dagegen wenn es so bald mein Wohnzimmer ziert. Schön wäre es, wenn´s die Xbox 2 auch in schwarz gäbe.

für die x-box fans unter euch hoffe ich nur das es n fake ist, das sieht ja wirklich häßlich aus, aber schon der erste "X-Klumpen" war ja net grade ne Augenweide..

P.S. hört mal auf mit glaubenskrieg des is doch albern

Ihhhhhr ungläääuuuuuuubigen nagelt sie ans kreeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuz

Cell hat die Konkurrenz ziemlich alst aussehen lassen:
"Toshiba hat auf der Cool Chips Conference, welche letzte Woche stattfand, der japanischen Site TechOn, eine First Call Demo des Cell-Chips gezeigt.
Dabei wurde ein "8-Fach SPE-Chip" (Synergistic Processing Elements) verwendet, um 48 MPEG2 Filme in einer SDTV Auflösung von 720x480 Bildpunkten, gleichzeitig darzustellen.

Bei der Präsentation wurden 48 SDTV (DVD-Qualität) Streams im MPEG2-Format, von einer Festplatte geleichzeitig hochgeladen und von 6 SPEs decodiert.
Ein weiterer SPE verkleinert alle 48 Streams auf "thumbnail" Größe und stellt sie alle auf einem 1980x1080i-Bildschirm gleichzeitig dar.
Der verbleibende SPE wurde dabei gar nicht verwendet.
Zusammenfassend stellt somit jeder SPE, 8 Streams in DVD-Qualität dar und decodiert diese. Heutige Rechner können maximal bis zu 5 solcher Streams simultan darstellen.

Das Interessante dabei ist, dass man eine Software verwendet hat, die den Programmierern erlaubt jeden SPE so zu kodieren, ohne sich Sorgen machen zu müssen, welcher SPE, welche Aufgabe übernimmt. Ihre Software teilte automatisch jeden Vorgang auf.
Für die Entwickler auf der PlayStation 3 könnte das bedeuten, dass man einen SPE nur für die Berechnung komplexer Physik bereitstellt und die weiteren SPEs für andere Prioritäten nutzt.

Außerdem soll ein vollwertiger Cell-Chip im Gehäuse der PlayStation 3 stecken und keine abgespeckte Version.
IBM hat noch Probleme diesen zu verkleinern und die Temperatur senken.

"
quelle www.consolewars.de

ja das wird wohl der Knackpunkt sein ob IBM die Temps runterbekommt...falls nicht wirds wohl doch ein abgespecker Cell-Chip denk ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh