So schnell ist das Samsung Galaxy S10+

samsung_s10+_teaser.jpg
Anfang des Jahres hatten wir im Rahmen der CES die Möglichkeit, den Snapdragon 855 von Qualcomm zu benchen. Seit einigen Tagen haben wir nun das neue Samsung Galaxy S10+ in der Redaktion. Höchste Zeit, um zu klären, wie schnell der in Europa eingesetzte Exynos 9820 ist.Vor kurzem hat Samsung nicht nur das Galaxy Fold vorgestellt, sondern auch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ussringerface von samsung war mit dem s8 bereits sehr flüssig. mittlerweile ist es sogar überflüssig.

Die Bilder im Beitrag sind leider sehr körnig. Habt ihr keine neuere Kartoffel gefunden die bessere Bilder macht? Finde das S10 mal wieder interessant. Die vorherigen Modelle fande ich dann doch eher Langweilig.

Das neuere S10 + verliert gegen ein Apfel so deutlich. Wie kann das sein, dass Samsung dafür 1200€ haben möchte.
Zum glück habe ich mein NOTE8 verkauft und zum xs Max gewechselt. Da bekomme ich wenigstens 6 jahre updates und nicht nur 2 Jahre wie bei Samsung .
Schade

In der Tat erstaunlich wie sich das Blatt gewendet hat. Etliche Jahre hatte immer Samsung die stärkere Hardware.
Ob man seine Kaufentscheidung von diesen bloßen Zahlen abhängig machen sollte ist aber wieder eine andere Frage.

Genug OT.
Bitte beim Thema bleiben. Danke.

was ist denn OT? es geht um die leistung und apple hat eben mehr davon.

im artikel wird das aber ganz gut relativiert indem da steht "wobei an dieser Stelle natürlich auch die Optimierung auf das Betriebssystem eine Rolle spielen wird – am Ende kommt es jedoch auf die Performance an, die beim Anwender ankommt."

und, auch wenn ich relativ wenig zu handy software usw. lese, werden android (apps) wohl eher auf parallelisierung setzen. da es ja eben schon immer viele kerne und ram gibt.

ich frag mich aber eher wer überhaupt leistung im handy braucht? seit dem S5 gibts in handys zu surfen etc. mehr als genug leistung, alles was danach kam hat mich nicht die bohne interessiert.

gibts denn eine gaming community auf handys? ich mein welche spiele laufen denn nicht bzw wer kauf sich für spiel x ein neues handy?
ansosnten fallen mir noch weiger usecases ein in dem man die leistung braucht.

mein schwager schwärmt auch immer von der leistung seiens iphone xs, als ich ihn gefragt hab wofür er die braucht hat er mich nur angeschaut.

außer whatsapp und DWD app macht er mit dem ding nämlich nix.

Das perfekte Telefon wäre doch ein Samsung Galaxy S10+ mit iOS drauf ;)

Ja aber man mixt in iOS noch ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten rein. Dann stimme ich da zu :d

Wie nur 8 Kerne und 12 GB RAM? Wie soll ich denn damit ins Internet? Gigantismus wohin man schaut...

Wie nur 8 Kerne und 12 GB RAM? Wie soll ich denn damit ins Internet? Gigantismus wohin man schaut...

Da stimme ich zu, die Leistung wird eh erst in 5 jahren benötigt. Da lobe ich mir Apple wenig Speicher da besseres OS da nur für paar Geräte zu Verfügung gestellt wird, bei Android sind es ca 2000 Geräte...

Das neuere S10 + verliert gegen ein Apfel so deutlich. Wie kann das sein, dass Samsung dafür 1200€ haben möchte.
Zum glück habe ich mein NOTE8 verkauft und zum xs Max gewechselt. Da bekomme ich wenigstens 6 jahre updates und nicht nur 2 Jahre wie bei Samsung .
Schade

Du behälst dein XS wirklich so lange? Ehrlich gesagt kenne ich nur Handyenthusiasten, die sich Gedanken über Updatezyklen machen. Und so ziemlich alle von denen wechseln lange vor Ablauf der Modellunterstützung auf ein neues Gerät. Deswegen ist mir persönlich inzwischen egal, wie lange es Updates gibt. Außerdem bringen selbst Major Updates immer weniger wirkliche Neuerungen.

Und zur Leistung: Die Specs bzgl. Performance ignoriere ich seit Jahren. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, welche Prozessoren aktuell sind und was ein aktuelles Flaggschiff an Bord haben sollte. Wozu auch? Ich habe in den letzten Jahren keine einzige Anwendung und kein einziges Spiel gesehen, das ein einigermaßen aktuelles Gerät in die Knie gezwungen hätte. Von daher finde ich die ganze Diskussion rund um die Performance ziemlich unnötig. Für Benchmark-Fans mag dieser Laborvergleich relevant sein. Für die alltägliche Nutzung hingegen nicht.

Und das gilt für Apple und Samsung genauso wie für Huawei, Sony und wie sie alle heißen. Design, Usability, Kamera und Special Features machen heute den Unterschied. Und natürlich der Preis. Allerdings macht es wenig Sinn, die UVP miteinander zu vergleichen. Relevant sind doch nur die realistischen Marktpreise und die sind zumindest im Android-Lager nach kurzer Zeit eher bei 70%, nach einem Jahr bei ca. 55%.

dafür hast du aber n Apple

Wenn ich nen Apple bzw. Apfel haben will , geh ich üblicherweise im Supermarkt dafür und kauf mir nen richtigen Apfel , nicht diesen fake scheiss. Der sich Apple nennt , bzw. kein Wirklicher apfel ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh