Sockel 1155 Verfügbarkeit

mmit

Experte
Hi Leute,

ich nutze momentan einen i5 mit Sockel 1155 in einem großen BigTower.

Jetzt möchte ich aus Platzgründen alles auf ein ITX Format schrumpfen.

Was würdet Ihr machen : Shuttle Gehäuse oder ein ITX Gehäuse mit MiniITX Mainboard (habe aber gesehen, daß die Verfügbarkeit da wirklich nicht gut ist) ?

RAM 8 GB habe ich ebenfalls, optisches Laufwerk ist extern angebunden.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps zur weiteren Planung geben ??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Sockel LGA1155 hat inzwischen mit LGA1150 und danach mit LGA1151 zwei Nachfolger erhalten und ist daher längst EOL. Dadurch gibt es auch kaum/keine entsprechende Hardware mehr neu zu kaufen. Dir bleibt also, wenn du dein System unbedingt auf das ITX Format schrumpfen willst, abgesehen von ein paar wenigen Restposten entweder der Gebrauchtmarkt oder ein Plattformwechsel.

So welche Boards bekommt man glaube ich nur noch gebraucht. Bin auch nach der Suche nach einem bessere übertaktbaren Z77 Board. Bekommt man neu vom Händler zumindestens nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh