Sockel 1155

mbauhardt

Neuling
Hey,
Hi ich möchte mir den HP MicroServer G8 E3-1220v2 8GB kaufen. Der Rechner hat einen Sockel 1155 on Board.
Was denkt ihr über den Socket 1155? Was für CPU's kann ich denn hier verwenden? Die eingebaute xeon CPU wurde Q2 2012 eingeführt. Ist also mittlerweile bald 3 Jahre alt. Ich vermute das der Sockel keine aktuellen CPU unterstützt oder? Denkt ihr das ist dolle nachteilig und das "Feature": 'Cpu Wechsel' ist somit etwas sinnlos?

Danke
Marko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N E3-1220v2 ,3570k oder 3770k ist immer noch gut dabei :)
Zukunftssicher natürlich nicht mehr, da dafür nichts neues mehr kommt

och für heute und morgen reicht die CPU noch völlig aus.
Man könnte ja noch zu einem xeon e3-1230v2 upgraden, damit man zusätztlich noch Hyperthreading hat wenn man viele virtuelle maschinen darauf laufen hat oder den Rechner als Videoschnittsystem nimmt.

Die S1155 v2Xeons sind nur marginal langsamer als die S1150 Xeons, selbst die Leistungssteigerung zwischen Sandy Bridge und Haswell ist nicht groß.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten.
Dann werde ich den Rechner kaufen da ich mit dem CPU typ noch ein paar Jahre hinkomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh