Sockel 1156 - CPU Kühler

Montesodi

Semiprofi
Die Lynnfield CPUs stehen schon bald in den Startlöchern und die ersten Boards für diese neuen CPUs mit Sockel 1156 werden auch auf den Markt kommen.

Weiss schon jemand wie man die "bekannten" CPU Kühler auf den Sockel bringt? Habe dabei an Alpenföhn Brocken, Noctua NH-U12P, Prolimatech Megahalems und Xigmatek Thor's Hammer gedacht. Kann man ein bestehendes 775- oder 1366-Montage-Kit verwenden oder wird ein neues Montage-Kit benötigt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Zalman CNPS 10 Extreme unterstützt den Sockel schon, die anderen müssen wohl eher die Kompatibilität prüfen. Scythe beispielweise arbeitet schon mit Hochdruck daran.

Meines Wissens nach passt das Sockel-775-Montagematerial. Je nach Hersteller werden die Kühler aber anders montiert, sodass dies eben noch validiert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Heisst also für LGA775 und LGA1156 werden die Montage-Löcher in den Mainboards gleich dimensioniert sein. Dann wäre ja schon mal eine sehr grosse Palette an möglichen Kühlern vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Schraubst halt immer die entsprechenden Platten unter den Kühlkörper, so wie es bei 775 und 1366 auch ist. Wäre jetzt meine Vermutung

Gibt einige Kühler die den i5 schon unterstützen. Scythe Kühler sollten eigentlich dazu gehören, solange sie das neue Push-Pin-System nutzen. Dort sind die Pins zwischen 775 und 1366 verschiebbar. Bedeutet also auch das sie genau zwischen den beiden (wo der 1156 liegt) geschoben werden können. Ich denke ähnliches wird es bald bei anderen Herstellern mit Pushis auch geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh